ARTIS Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set

Artis Brushes / Pinsel Set - Highendlove

Artis Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set – Highendlove

Artis Brushes / Pinsel Set - Highendlove

Artis Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set – Highendlove

Artis Brushes / Pinsel Set - Highendlove

Artis Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set – Highendlove

Artis Brushes / Pinsel Set - Highendlove

Artis Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set – Highendlove

Artis Brushes / Pinsel Set - Highendlove

Artis Elite Smoke 5 Brush Set – Set aus fünf Make-up-Bürstchen – Highendlove

erhältlich zb. bei Net-A-Porter für 152 EUR für das ganze Set oder auch einzeln erhältlich

das sagt Artis:

Die „Elite Smoke“ Kollektion von Artis Brush wurde für Liebhaberinnen von Make-up und Schönheit geschaffen. Die fünf Bürstchen in diesem Set begeistern mit unglaublich weichen CosmeFibre® Borsten, die beim Auftrag von Eyeliner bis hin zu Konturpuder für ein perfekt verblendetes, natürlich aussehendes Finish sorgen.
– Tragen Sie mit Circle 1 Lippenfarbe oder Concealer auf kleinere Partien auf – Nutzen Sie Linear 1, um einen feinen Lidstrich zu ziehen oder Ihre Brauen zu definieren – Oval 6 wird von Make-up-Artists für Foundations, Rouge und Konturpuder genutzt – Oval 4 und Oval 3 eignen sich perfekt für Lidschatten

das sagt Ilo:

ARTIS Elite Smoke 5 Brush Set – Make-up-Bürstchen Set. Als ich diese Art von Bürsten bzw. Pinseln das erste Mal sah, dachte ich eher an eine Schenkel- oder Pferdebürste. Aber was legt man sich nicht alles zu, auf der Jagd nach dem perfekten Pinsel. Ich hatte bisher so einige Pinsel von vielen verschiedenen Marken zuhause: La Mer, Lancome, Real Techniques, Shiseido, Esteé Lauder, BH Cosmetics, Mac, Marc Jacobs, Guerlain, YSL, Bareminerals, Kiko, Tarte, Zoeva, Chanel…

Als Kylie Jenner in einem Tutorial verraten hat, dass sie zum eincremen ausschließlich die Artis Oval 10 nutzen würde, ging der Hype und Run auf die Bürsten erst so richtig los. Seitdem sind sie online weltweit ständig ausverkauft. Ich wollte mir eigentlich nur 3 der Bürsten zulegen, aber habe dann aus Verzweiflung das ganze Set genommen, weil alles andere dauerhaft ausverkauft ist. Ich habe gedacht, ich gebe dann einfach 1 oder 2 Bürsten wieder ab. Aber da hatte ich falsch gedacht. Denn es war Liebe auf den ersten Blick bzw. Schminkanstrich.

Diese Bürsten sind nicht umsonst einer der Non plus ultras auf dem Pinselmarkt und werden von Make-up Artists gerne verwendet. Sie sind sehr angenehm auf der Haut, weil sie so kuschelig weich sind. Das aufgenommene Produkt zieht nicht in die Pinsel ein, sondern liegt sozusagen oben auf. Daher wird der Auftrag absolut ebenmäßig. Es setzt sich nichts in den Poren, Fältchen oder Gesichtshaaren ab. Ich hatte erst überlegt, ob ich mir einen, der Artis Oval 6 ähnlichen, von Mac oder By Terrry zulege. Ich habe mich aber dann doch dagegen entschieden, da mir davon abgeraten wurde. Da es kein großer Preisunterschied ist, habe ich dann lieber gleich das Original bestellt. Ob Mac oder By Terry vergleichbar gut sind, kann ich somit nicht sagen.

Im Set enthalten sind wie oben angegeben: der Circle 1, der für Lippenfarbe oder Concealer gedacht ist. Ich nutze ihn allerdings sehr gerne um Highlighter im inneren Augenwinkel aufzutragen, denn er passt genau in die Kuhle im Augeninnenwinkel. Der Linear 1, um einen feinen Lidstrich zu ziehen oder Ihre Brauen zu definieren. Und ja der ist wirklich super für die Augenbrauen. Für Eyeliner habe ich ihn noch nicht getestet. Dann die Oval 4 und Oval 3, die sich laut Artis perfekt für Lidschatten eignen. Ich nutze allerdings die Oval 3 und 4 sowohl für Lidschatten, als auch den 4er gerne für Concealer. Lidschatten lässt sich super damit auftragen. Sonst habe ich oft das Problem, dass er sich leicht in meiner Lidfalte absetzt. Mit der Oval Brush wird die Falte bzw. meine leichten Schlupflider jetzt toll kaschiert und der Lidschatten lässt sich sehr präzise auftragen und selbst bei leicht pigmentierten Lidschatten, wirkt die Farbe durch die Oval Brushes irgendwie kräftiger. Auch der Auftrag des Concealers geht mir damit leichter von der Hand und wird deckender. Und zu guter Letzt fehlt noch der Oval 6, der von Make-up-Artists für Foundations, Rouge und Konturpuder genutzt wird. Ich nutze ihn ebenfalls für Foundation (egal ob flüssig oder Puder), für Rouge und für Countouring. Und das Ergebnis wird wirklich super ebenmäßg. Wie oben bereits erwähnt, setzt sich nichts in den Poren, Fältchen oder Gesichtshaaren ab.

Der Auftrag geht mit diesen Pinseln wirklich super schnell und einfach, so dass sie auch für Anfänger gut geeignet sind. Ich habe durch sie definitiv jetzt eine Zeitersparnis und das Ergebnis zb. bei Lidschatten ist durch sie bei mir besser als zuvor. Da ich mehr als begeistert von diesen Pinseln bin, fehlt mir zu meinem Glück nun auch noch der Oval 8, den ich hoffentlich in Kürze bekomme. Den möchte ich dann für Foundation nutzen und hoffe, dass er ebenso für Puder geeignet sein wird.

Fazit: Diese Pinsel sind wirklich das Non plus ultra und werden nicht umsonst von Make-up Artists verwendet und in den Himmel gelobt. Ja sehen komisch aus, funktionieren aber Hammer gut. Wer also immernoch auf der Suche nach den perfekten Pinseln ist, dem kann ich diese Brushes wirklich an Herz legen. Klar es ist sehr viel Geld, aber ganz ehrlich ein Mac Pinsel ist auch nicht viel günstiger. Und gute Pinsel sind das A und O eines perfekten Make-ups. Man verwendet sie schließlich täglich und somit sehe ich es als Investition in eine absolut ebenmäßige Make-up Zukunft. Dazu kommt dass sie wirklich sehr einfach anzuwenden sind und der Auftrag damit schneller von der Hand geht. Braucht man sie? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil ich werde mir noch einen dazu kaufen. Nochmal ganz kurz zusammengefasst: Leider geil. Von mir absolute Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.