BABOR Deluxe & Age ID Serum Foundation

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

tärBABOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BABOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BABOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BABOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

Swatches von links nach rechts: links Serum Foundation & rechts Deluxe, beide in der hellsten Farbe 01

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation Swatches - Highendlove

BABOR Deluxe & Age Serum Foundation Swatches – Highendlove

erhältlich zb. bei Barbor für 42 EUR für die Deluxe Foundation und 49 EUR für die Serum Foundation, oder auch bei Parfumdreams

Das sagt Babor über beide Foundations:

Make-up mit 4-fach Anti-Aging:

  • Polysacharide legen einen zarten Film auf die Haut und liften sofort optisch
  • Lumicol, ein Wirkstoff aus einer Mikroalge, sowie Glow-Pigmente schenken jugendlichen Glow
  • Ein Flavonoid und Vitamine wie zum Beispiel Vitamin E und C schützen jede einzelne Hautzelle und bieten oxidativen Schutz
  • Ein Extrakt aus dem Helmkraut verlängert die Lebensdauer der Hautzellen und verbessert die Elastizität und das Micro-Relief

das sagt Babor über die Serum Foundation:

AGEID Serum Foundation ist eine ultraleichte, serumartige Foundation mit “4-fach Anti-Aging-Effekt. AGEID Serum Foundation bietet variable Deckkraft durch Auftragen mehrerer hauchdünner Schichten. Verleiht einen natürlichen Look – ohne Maskeneffekt. AGEID Serum Foundation bietet einen optischen Sofort-Lifting-Effekt, jugendlichen Glow, Zellschutz und Detox. Die serumartige Foundation hat einen 4-fachen Anti-Aging Effekt und ist ultraleicht und pflegend zugleich. 3 bis 4 Tropfen aus der Pipette auf das weiche Schwämmchen geben und von der Gesichtsmitte aus auftragen. Für eine stärkere Deckkraft die Foundation einfach in zarten Schichten layern

das sagt Barbor über die Deluxe Foundation:

Deluxe Foundation ist eine reichhaltige, cremige Foundation mit “4-fach Anti-Aging-Effekt“ und hoher Deckkraft für jede anspruchsvolle, eher trockener Haut. Deluxe Foundation pflegt die eher trockene Haut, deckt zuverlässig und verleiht dennoch einen gepflegten, natürlichen Look. Deluxe Foundation bietet einen optischen Sofort-Lifting-Effekt, jugendlichen Glow, Zellschutz und Detox. Die Foundation mit 4-fach Anti-Aging Effekt verschmilzt mit dem Teint. Die cremige reichhaltige Textur ist ideal für jede anspruchsvolle, eher trockene Haut, kaschiert kleine Unebenheiten und hat eine hohe Deckkraft

das sagt Ilo über beide Foundations:

der Name Babor stand für mich bisher nur für großartige Pflege, aber im dekorativen Bereich hatte ich die Marke noch nicht auf dem Zettel. Daher war ich sehr gespannt auf die neuen Foundations. Make-up und Anti Ageing Pflege in einem klingt super spannend.

Entschieden habe ich mich bei beiden für die hellste Farbe 01. Beide Nuancen sind eher neutral bis gelbstichtig und sind mir einen kleinen Tick zu dunkel, aber da sie sich dem eigenen Hautton gut anpassen, sind sie für mich gut tragbar. Sie entsprechen ungefähr dem Lauder Farbton Fresco, den ich auch sonst verwende. Ich denke Blassnasen könnten sie im Sommer vielleicht tragen, aber für Porzelanteints werden beide zu dunkel sein.

Das sagt Ilo über die Serum Foundation:

Bei der Serum Foundation bin ich von einer leichten Deckkraft ausgegangen. Die Serum Foundation erinnert mich an mein Lieblingsmakeup YSL Le Teint Encre de Peau. Herrlich leicht auf der Haut, lässt sich durch die Pipette super dosieren und leicht verblenden, da es relativ flüssig ist. Den beiliegenden Schwamm habe ich nicht verwendet, da ich meine Foundation generell lieber mit meinem Artis Brush oder dem Beautyblender Nude auftrage.

Von der Deckkraft war ich positiv überrascht. Denn die Foundation deckt nicht nur leicht, sondern eher mittelmäßig. Auch kann man sie noch gut layern. Rötungen und Unebenheiten werden super kaschiert. Es ist sehr samtig und fühlt sich völlig schwerelos auf der Haut an, so als würde man gar kein Make-up tragen. Ideal für trockene und Mischhaut. Der Teint wird leicht mattiert, aber strahlt trotz guter Deckkraft frisch und natürlich.

Die Foundation setzt sich auch nicht unschön in Poren oder Fältchen ab. Auch nicht über den Tag, was mir sonst teilweise passiert. Man hat eher das Gefühl, dass der Teint geglättet wird. Mit Puder fixiert sieht mein Teint irgendwie ebenmäßiger aus als sonst und das ganz ohne Primer. Ähnlich wie bei der Chanel CC Creme, die ich so mag. Meine trockenen Hautstellen fühlen sich gut gepflegt an, man spürt also den Pflegeanteil. Auch die Haltbarkeit ist top.

das sagt Ilo über die Deluxe Foundation:

Hier bin ich von einer stärkeren Deckkraft ausgegangen. Aber auch diese Foundation beschwert nicht, ist leicht gelartig. Lässt sich leicht verblenden und auch hier spürt man keinen schweren, oder zugekleisterten Make-up Effekt.

Sie deckt ebenfalls mittelmäßig ab, so dass alle Rötungen und Unregelmäßigkeiten verschwinden. Nach dem Auftrag wirkt das Gesicht leicht mattiert, strahlt aber durch einen schönen, frischen und natürlichen Glow. Auch hier kein unschönes Absetzen und die Haltbarkeit ist mit Puder fixiert ebenfalls top.

Fazit: zwei tolle Foundations, bei denen es schwer wird sich zu entscheiden. Beide decken mittelmäßig und sind trotzdem schön leicht. Die Serum Foundation ist eher flüssig und samtig und die Deluxe eher leicht gelartig. Beide mattieren etwas, aber sorgen trotzdem für einen schönen, natürlichen Glow. Beide lassen sich gut dosieren und verblenden und setzen sich nicht unschön in Poren oder Fältchen ab. Im Gegenteil sie glätten und perfektionieren den Teint und das ganz ohne Primer. Ähnlich wie bei der Chanel CC Creme. Man spürt den Pflegeanteil, daher ideal für trockene und Mischhaut. Einziger Kritikpunkt, es fehlt noch eine hellere Farbe. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich die Serum Foundation wählen, aber das ist Geschmacksache. Ich liebe einfach dieses leichte, flüssige und trotzdem gut deckende. Kaufempfehlung für beide, Babor sollte man definitiv auch im dekorativen Bereich auf dem Zettel haben

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und so sieht die Serum Foundation aufgetragen aus

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

und nochmal ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und nach Auftrag der Deluxe Foundation

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

und hier das komplette Make-up mit der Deluxe Foundation drunter
(drüber etwas Laura Mercier Puder in Translucent)

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation - Highendlove

BARBOR Deluxe & Age Serum Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
PR Samples

2 Replies to “BABOR Deluxe & Age ID Serum Foundation”

  1. Hallo Ilonka,
    danke für die tolle Review. Babor Produkte habe ich noch nicht probiert, ich gehöre aber auch noch nicht zur Anti-Aging Zielgruppe. Die Deckkraft sieht gut aus, hätte ich jetzt von der Produktbeschreibung her weniger deckend erwartet. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.