COVER FX Custom Cover Drops

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops Swatch P30 - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops Swatch P30 – Highendlove

erhältlich zb. bei Beautybay für 46 EUR für 15ml

das sagt Cover Fx:

Cover FX Custom Cover Drops is an innovative concentrated pigment which allows you to customise your foundation. A true Beauty Bay innovation, Custom Cover Drops can be mixed with any liquid makeup to add additional coverage; from creating tinted moisturisers, serums and oils from scratch or deepening the coverage of your favourite foundation or primer, Custom Cover Drops offer unprecedented control allowing you to customise your makeup regime like never before. Custom Cover Drops are suitable for all skin types and are formulated using Cover FX’s revolutionary Flash Fusion Technology which weightlessly transforms your favourite beauty product into the sheerest tint all the way to a total coverage foundation, depending on how many drops you add. Each pigment is coated with Lechithin which is biochemically similar to the skin and ensures maximum blend-ability and the smoothest application possible. Availablein a wide selection of shades to suit all skin tones and undertones, Custom Cover Drops is sure to be a Beauty Bay best-seller and is a unique beauty product that once you try you you’ll wonder how you ever lived without it. Did you know? Custom Cover Drops are free from Parabens, Sulphates and Synthetic Dyes and Fragrances.

Shades Available:

  • N10 – For porcelain to light skin with neutral undertones.
  • N20 – For fair to light skin with neutral undertones.
  • N25 – For light skin with neutral undertones.
  • N30 – For light to medium skin with neutral undertones.
  • N35 – For medium light skin with neutral undertones.
  • N40 – For medium skin with neutral undertones.
  • N50 – For medium to tanned skin with neutral undertones.
  • N60 – For medium to tanned skin with neutral undertones.
  • N70 – For medium to deeply tanned skin with neutral undertones.
  • N80 – For deep medium skin with neutral undertones.
  • N90 – For dark to deep skin with neutral undertones.
  • N100 – For deep skin with rich neutral undertones.
  • N110 – For deep ebony skin with rich neutral undertones.
  • P20 – For fair to light skin with pink undertones.
  • P30 – For light to medium light skin with pink undertones.
  • P40 – For medium skin with pink undertones.
  • P50 – For medium to tanned skin with pink undertones.
  • G20 – For fair to light skin with golden undertones.
  • G30 – For light to medium skin with golden undertones.
  • G40 – For medium skin with golden undertones.
  • G50 – For medium to tanned skin with golden undertones.
  • G60 – For medium deep skin with golden undertones.
  • G70 – For medium to deeply tanned skin with golden undertones.
  • G80 – For deep medium skin with golden undertones.

das sagt Ilo:

Ich habe mich für die zweithellste, rosastichige Farbe P30 entschieden. Die Farbe wirkt so einen Tick zu dunklel für mich, auf der Haut passt sie aber sehr gut bei mir. Sehr hellen Hauttypen würde ich eher die hellste Nuance empfehlen. Auf die Deckkraft und die Anwendung war ich hier besonders gespannt. Man kann die Tropfen pur tragen für maximale Deckkraft, oder mit einer anderen Foundation oder einem Concealer mischen um die Deckkraft zu verstärken.

Ich habe beide Varianten getestet. Hier im Bericht auf den Bildern seht Ihr sie pur aufgetragen. Ich habe circa 4 Tropen für das gesamte Gesicht verwendet. Also ich muss sagen die Deckkraft ist wirklich ernorm. Hier kann man wirklich mal von starker Deckkfraft sprechen. Erinnert mich etwas an das Lauder Maximum Cover, allerdings gefallen mir die Tropfen hier wesentlich besser. Sie sind leichter aufzutragen, die Farbauswahl ist besser und das Finish gefällt mir auch noch deutlich besser.

Trotz der maximalen Abdeckung wirkt der Teint absolut natürlich und nicht maskenhaft oder zugekleistert. Wenn man die Drops auf das ganze Gesicht aufträgt, kann man sich fast noch den zusätzlichen Concealer sparen. Der Teint wirkt nach dem Auftrag absolut einheitlich und strahlend. Sie hinterlassen auf der Haut ein tolles glowy Finish.

Auch zum Mischen mit einer anderen Foundation oder einem Concealer absolut empfehlenswert. Wenn man sie pur aufträgt und trockene Hautstellen hat, würde ich nur empfehlen vorher defintiv eine gute Feuchtigkeitscreme zu verwenden. Sie lassen sich gut verblenden, aber auf furztrockener Haut könnte es etwas schwierig werden. Obwohl ich auch trockene Hautstellen habe (Mischhaut) haben sie sich bei mir weder in den Poren noch in den Fältchen abgesetzt. Auch die Haltbarkeit ist absolut top. Halten locker den Tag über durch, ohne dass die Deckkraft schwindet.

Wie ergiebig sie sind, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Es sind zwar nur 15 ml enthalten, was ungefähr 50% Inhalt einer normalen Foundation entspricht. Aber dafür brauchte ich auch nur 4 Tropfen für´s ganze Gesicht um maximale Deckkraft zu erreichen. Daher denke ich, dass man schon eine Weile hinkommt, wie mit einer normalen Foundation. Bei einer anderen Foundation verwende ich sonst deutlich mehr.

Fazit: Toll, toll und nochmal toll. Sollte jede Frau im Schrank stehen haben, die Wert auf Deckkraft legt. Egal ob pur aufgetragen oder zum mischen für mehr Deckkraft der Foundation oder des Concealers. Setzen sich nicht ab, decken wirklich alles ab, ohne dabei unnatürlich auszusehen. Hinterlassen einen absolut einheitlichen, strahlenden Teint. Auch die Haltbarkeit ist top. Großartige Farbauswahl. Hier sollte wirklich jeder seinen passenden Ton finden. Absolute Kaufempfehlung. Würde ich jederzeit nachkaufen

hier mein Gesicht ungeschminkt

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

nach Auftrag der Cover Drops (pur)

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

und hier noch mit etwas Puder fixiert (in dem Fall Mac Blot)

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops - Highendlove

COVER FX Custom Cover Drops – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

6 Replies to “COVER FX Custom Cover Drops”

  1. Huhu 🙂
    Ich habe grade gemerkt, dass ich letztens schon auf deinem Blog gelandet bin und über die born this way foundation gelesen habe – auch das Design ist mir im Kopf geblieben 🙂
    Beide Beiträge sind gut geschrieben und informativ und ich finde es super, dass man die Fotos vom vorher/nacher Effekt so super anhand deiner Bilder vergleichen kann!
    Die Drops klingen echt interessant – an manchen Abenden will man ja einfach nur einen tollen Look der ewig hält und dafür stelle ich mir das Produkt als super passend vor… der Preis schreckt mich für die Menge erstmal ab und ich bin nicht sicher ob die 4 Tropfen nicht vielleicht doch dem Pumpstoß entsprechen, den ich bei anderen Produkten verwende? Hast du da vielleicht noch eine Einschätzung zu?

    Liebe Grüße,
    Annika

    • Hallo Annika. Danke das freut mich. Also ich verbrauche schon deutlich weniger von den Cover Drops als von meiner normalen Foundation. Daher schätze ich dass ich schon länger mit den 15ml hinkomme. Man benötigt wirklich nicht viel für eine maximale Abdeckung. Wirklich deutlich weniger als bei einer normalen Foundation. Wieviel verwendest du denn sonst an normaler Foundation? ich schon mindestens zwei Pumpstöße eher

    • Maxime, mir ist das Mac Blot nach wie vor zu trocken. Es sieht bei mir so tot matt aus irgendwie. Finde für mich YSL oder Armani Compact deutlich besser…

  2. Ich finde die Drops wirklich spannend und sie schwirren schon lange in meinem Kopf und jedes Mal wenn ich nochmal danach schaue lande ich immer wieder auf deinem Blog ; )
    Ich bin mir sehr unsicher bei der Farbe. Ich bin bei MAC eine MC15 und habe definitiv einen gelblichen Unterton. Dann würde ja G20 am besten passen oder was sagst du? Ich hoffe das sie nicht zu dunkel ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.