ESTÉE LAUDER Double Wear Liquid Compact

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

hier ein Swatch der Farbe Fresco

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact Swatch Fresco - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact Swatch Fresco – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 46,99 EUR für 12 ml in 6 Farben

das sagt Estée Lauder:

Die Estée Lauder Foundation Double Wear Stay-in-Place Makeup ist jetzt auch im praktischen Kompakt-Format erhältlich – ideal für unterwegs! Double Wear Makeup To Go Liquid Compact sorgt durch die leichte Gel-Formulierung für ein natürliches Make-up mit bis zu acht Stunden Halt und versorgt die Haut durch den nährstoffreichen Tri-Moisture-Komplex mit Hyaluronsäure, Weizenprotein und Murumuru-Butter 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Der Skin Smoothing Complex mit Peptid Argireline und Mariendistelextrakt trägt außerdem dazu bei, Trockenheitslinien und kleine Fältchen zu reduzieren. Dank der innovativen Verpackung wird auf Knopfdruck genau die richtige Menge Foundation für eine Anwendung abgegeben. Ein maßgeschneidertes, natürliches Make-up mit mittlerer bis starker Deckkraft.

das sagt Ilo:

da ich seit Jahren ein Fan der klassichen Double Wear Stay in Place Foundation bin, musste ich diese kompakte Version natürlich mal testen. Das klassische Double Wear habe ich früher jahrelang als einziges Make-up verwendet. Heute benutze ich es eher selten, da ich mittlerweile andere Favoriten habe. Wenn ich aber mal eine besonders haltbare Foundation benötige, greife ich immernoch zum Double Wear. Daher steht es bei mir dauerhaft im Schrank. Es widersteht auch dem stressigsten Tag. Sogar wenn man ins Schwitzen kommt und es hält bei mir bis zu 16 Stunden durch. Auch meine erste Wahl, wenn ich abends mal ausgehe. Wohl einer der Top Foundations auf dem Markt. Das normale Double Wear Stay in Place habe ich ja bereits ausführlich vorgestellt.

Wie immer bei Lauder habe ich mich für die Farbe Fresco entschieden. Ist mir zwar immer einen kleinen Tick zu dunkel, aber mit Puder drüber passt es wunderbar. Mit Ivory Nude sah ich leider aus wie eine Leiche. Trotzdem würde ich Fresco nicht bei sehr hellen Hauttypen empfehlen. Die Idee mit dem Dosierspender ist ja sehr nett. Das bemängeln ja viele an der klassischen Version, die man ja eher schwer entnehmen kann. Hier drückt man nur auf den Knopf und es kommt eine kleine Menge heraus. So bleibt die Foundation auch immer sehr frisch. Ich finde den Preis für 12 ml trotzdem sehr happig im Vergleich zur Flasche mit 30ml.

Einen Vorteil hat das ganze, die Finger bleiben hier sauber. Der beiliegende Schwamm ist meiner Meinung nach zum auftragen eher ungeeignet. Saugt sich voll und auf dem Gesicht kommt kaum noch etwas an. Ich nehme es mit einem Pinsel aus der Dose auf, das klappt besser. Jedoch muss ich schon so 4 mal pumpen, damit mein Gesicht anständig abgedeckt aussieht. Bei der geringeren Menge dürfte man also nicht ganz solange damit hinkommen. Auch ist es nicht nachfüllbar. Ich hatte eigentlich gehofft meine klassische Double Wear einfüllen zu können. Werde ich nochmal testen und auseinander nehmen, wenn die Dose leer ist. Mal sehen, ob es hinhaut. Einfach öffnen lässt sie sich leider nicht.

Starke Deckkraft kann ich hier nicht unterschreiben. Ich würde es als mittlere Deckkraft bezeichnen, die auch nicht wirklich aufbaubar ist. Laut Beschreibung von Lauder verstehe ich es so, dass auch in der Liquid Version die klassische Double Wear Stay in Place enthalten ist. Finde ich etwas verwirrend, da bei der Liquid die Haltbarkeit mit 8 Stunden angegeben ist und bei der klassischen Version mit bis zu 15 Stunden.

Die Haltbarkeit ist bei der Liquid Variante zwar auch gut, kommt mir aber etwas geringer vor als beim klassischen Double Wear. Auch glänzt es nach dem Auftrag doch sehr, so dass man eigentlich zwingend abpudern muss. Mache ich aber auch bei der normalen Version. Setzt sich nicht unschön in den Falten ab. Insgesamt ist sie der klassischen Version zwar sehr ähnlich, aber anscheinend doch nicht 1:1 identisch. Gerade im Punkto Haltbarkeit.

Ingesamt ist die Liquid Variante definitiv eine gute Foundation und gefällt mir, aber nachkaufen würde ich sie nicht. Zu hoher Preis bei einer geringeren Menge. Die Dose ist nett gedacht, für mich aber kein Kaufargument. Eine nette Spielerei, aber für unterwegs auch nichts für mich, da ich flüssige Foundation nie über Puder auftragen würde. Denn das gibt meistens Kleckermatsch. Wer was flüssiges für unterwegs sucht, ist hier richtig.

Ich werde weiterhin eher zu klassischen Variante greifen. Ich hoffe mir gelingt es noch, die Dose mit dem normalen Double Wear nachzufüllen, denn dann würde ich eher öfter zur Dose greifen. Wer das klassische Double Wear schon zuhause hat, braucht meiner Meinung nach das Liquid nicht noch zusätzlich. Wen bei der normalen Version die Dosierung nervt, dem kann ich nur raten, sich einfach eine Mac Foundation Pumpe dazu anzuschaffen und schon ist das Problem gelöst.

Fazit: Wer das klassische Double Wear liebt, hat hiermit nichts verpasst. Mit 12ml eine sehr geringe Menge im Vergleich. Die enthaltene Foundation unterscheidet sich kaum zum klassischen Double Wear. Nur die Haltbarkeit der normalen Version ist noch etwas besser. Auch gelingt der Auftrag kaum mit dem beiliegendem Schwamm und das Gesicht glänzt danach ziemlich, so dass man eigentlich zwangsweise abpudern muss. Daher für mich für die Handtasche, zum unterwegs nachlegen, eher unbrauchbar. Auch scheint die Dose leider nicht nachfüllbar zu sein. Insgesamt eine tolle Foundation, aber ich bleibe lieber auf Dauer beim klassichen Double Wear und nutze es mit meiner Mac Foundation Pumpe. Damit ist auch das Dosierungsproblem gelöst

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

hier nach dem Auftrag der Double Wear Liquid

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

und mit etwas Clinique Blended Face Powder fixiert

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

und nochmal eine Nahaufnahme mit Puder Finish

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact - Highendlove

ESTEE LAUDER Double Wear Liquid Compact – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.