SMASHBOX Photo Finish Primer Oil

SMASHBOX Photo Finish Primer Oil - Highendlove

SMASHBOX Photo Finish Primer Oil – Highendlove

SMASHBOX Photo Finish Primer Oil - Highendlove

SMASHBOX Photo Finish Primer Oil – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 37,99 EUR für 30ml

das sagt Smashbox:

Verlieben Sie sich in Ihre Haut—bevor Sie Make-Up auftragen—mit dem ersten Primer mit der leichten, glänzenden Textur eines Öls. Diese schnellabsorbierende Mischung aus 15 essenziellen und Lipid-reichen pflanzlichen Ölen zeiht sofort ein, pflegt die Haut und lässt Foundation makellos auftragen mit einem strahlendem, jugendlichem Finish. Tatsächlich kann es sein, dass Sie zweimal überlegen ob Sie Make-Up überhaupt brauchen.
WAS IST DAS BESONDERE?
Unsere Studio Artists lieben Gesichtsöle für das Strahlen und verlassen sich für die Vorbereitung der Haut auf Make-Up auf unsere Primer. Beides zu kombinieren ist also eine Win-Win-Situation. Die einzigartige Mischung besteht aus 15 Ölen wie Jojoba, Arabica und Argan—alle ausgewählt aufgrund ihrer bekannten Hautpflegenutzen. Beruhigende Kamille und Lavendel beruhigen die Sinne und helfen schon morgens dabei Stress abzubauen und reduzieren trockene Haut, feine Linien und lassen sie strahlen. Geben Sie einen Tropfen zu unserer Studio Skin Foundation und sorgen Sie im Handumdrehen für einen natürlichen, strahlenden Look.

das sagt Ilo:

hier habe ich vorher lange überlegt, ob ich dieses Öl denn wirklich brauche, da ich bereits das Biotherm Liquid Glow besitze und damit sehr zufrieden bin. Aber da Smashbox es ja eher als Primer deklariert hat, war ich schon neugierig, ob es einen Unterschied macht und habe doch noch zugeschlagen.

Man trägt als maximal 2-3 Tropfen vor dem Auftrag der Foundation auf das ganze Gesicht auf und lässt das ganze gut einziehen. Ich verwende vorher noch zusätzlich meine normale Pflege, klappt wunderbar. Dann das Öl druff und warte so 5-10 Minuten bevor ich mein Make-up auftrage. Das Öl riecht angenehm und dezent.

Durch das Öl erhält das Gesicht einen schönen Glow und die Foundation lässt sich viel leichter auftragen und setzt sich nicht ab. Auch nicht unschön an trockenen Stellen, denn die sind verschwunden. Das Öl ist meiner Meinung nach nicht nur für trockene und Mischhaut (die ebenfalls mit trockenen Partien zu kämpfen hat) geeignet, sondern auch für ölige Haut. Viele denken Öl bei eh schon öliger Haut zu verwenden wäre fatal, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ölige Haut hört eher auf ständig zu ölen, wenn man viel Feuchtigkeit oder auch ein zusätzliches Gesichtsöl verwendet.

Dass das Öl auch noch nette Inhaltsstoffe haben soll und der Haut gut tut, ist noch ein weiterer Pluspunkt. Einziger Kritikpunkt, den ich habe: es läuft schon aus der Pipette bevor man sie betätigt. Ob das Make-up durch das Öl auch besser hält, wie bei einem klassischen Primer, ist schwer zu sagen. Wenn dann ist dieser Effekt minimal. Da würde ich eher zum All Nighter Fix Spray von Urban Decay raten. Wem es nur darum geht Poren zu verstecken, der sollte sich auch anderweitig umschauen, zb. nach dem Porefessional von Benefit.

Wer aber auf einen tollen Glow, viel Feuchtigkeit und einen super leichten, makellosen Auftrag Wert legt, ist hier genau richtig. Mal etwas anderes und wirklich ein toller, silikonfreier Primer. Ob sich das Öl großartig zb. zum Biotherm Liquid Glow oder Clarins Gesichtsöl unterscheidet kann ich noch gar nicht sagen. Ich denke ein Öl im Schrank stehen zu haben reicht definitiv.

Fazit: mal etwas ganz anderes. Ein Primer in Öl Form, der wirklich toll ist. Sorgt für einen tollen Glow, spendet Feuchtigkeit und das Make-up geht einem viel leichter von der Hand. Der Auftrag wird total ebenmäßig, nichts setzt sich mehr ab, auch nicht auf trockenen Stellen. Wem es aber um mehr Haltbarkeit geht, dem würde ich zum Decay All Nighter Fix Spray raten, kann man auch gut mit dem Smashbox Öl kombinieren. Wer Poren kaschieren möchte ist mit dem Porefessional besser bedient. Wer aber seiner Haut etwas silikonfreies und gutes tun möchte, ist hier genau richtig. Egal ob als Primer, als Pflege oder zum beimischen der Foundation. Wichtig ist nur das Öl vor dem Auftrag der Foundation gut einziehen zu lassen (mindestens 5 Minuten) und sparsam (maximal 2-3 Tropfen) zu verwenden. Ob sich das Smashbox großartig zb. zum Biotherm Liquid Glow oder Clarins Öl unterscheidet, kann ich noch gar nicht sagen. Ich denke ein Öl im Schrank stehen zu haben reicht durchaus. Definitive Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.