MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum

MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum - Highendlove

MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum – Highendlove

 

 MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum - Highendlove


MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum – Highendlove

erhältlich zb. bei Flaconi für 55,90 EUR für 30ml (durch die Glamour Shopping Week gibts noch den Extra Rabatt bei Flaconi) Die Quaste ist ausschließlich nur bei den Größen 50 ml und 100 ml erhältlich

das sagt Marc Jacobs:

Marc Jacobs Decadence ist eine Einladung, sich selbst zu verwöhnen und hebt den unkonventionellen Spirit der Marc-Jacobs-Düfte in eine ganz neue Dimension von Luxus. Ein Statement aus ausdrucksvollem Styling, luxuriösem Handwerk und revolutionärem Duft-Design, inspiriert von einer der kultigen Taschen aus Marcs Kollektion. Der luxuriös-sinnliche, holzige Duft fasziniert mit seiner sexy Kopfnote aus italienischer Pflaume, das Herz ist ein Bouquet aus opulenter bulgarischer Rose und verschmilzt in der Basisnote mit flüssigem Bernstein zu einer Signatur voller Raffinesse und luxuriösem Genuss.

das sagt Ilo:

Wow was für ein Flacon. Dieses Design ist ein absoluter Traum und wirkt sehr edel. Inspiriert von einer Marc Jacobs Handtasche zeigt sich der Duft als edle Handtasche in Smaragdgrün mit Goldtönen. Das Pythonleder und die Goldkette runden das glamouröse Design ab. Ich finde das ist wirklich mal etwas ganz neues und sehr innovatives. Während die anderen Marc Jacobs Düfte bisher eher niedlich daher kamen und alle leicht sommerlich und fröhlich angehaucht sind, fällt dieser hier komplett aus der typischen Reihe. Dieses Parfum heißt nicht nur Decadence sondern hier ist der Name Programm.

Hier passt wirklich alles zusammen, das Design, der Name und der exklusive Duft. Wenn man den Duft trägt, taucht man ein in eine Luxuswelt und fühlt sich elegant, sexy, sinnlich, geheimnisvoll, verführerisch und feminin. Direkt nach dem Aufsprühen entfaltet sich der Duft sehr schnell und intensiv.

Die Kopfnote setzt sich aus italienischer Pflaume, Iris und Safran zusammen und entwickelt sich durch die Kombination aus fruchtigen und leicht würzigen Noten direkt nach dem Aufsprühen schon zu einer förmlichen Duftexplosion. Die Herznote besteht aus bulgarischer Rose, arabischem Jasmin und der florentinischen Schwertlilie. Dann kommen Bernstein, Vetiver und Papyrus in der Basisnote zur Geltung und verleihen dem Duft einen holzigen und leicht orientalischen Charakter.

Insgesamt würde ich den Duft sowohl als leicht blumig, süßlich, würzig und orientalisch angehaucht beschreiben. Er erinnert mich an das YSL Black Opium. Wenn das Black Opium nach einer kurzen Weile etwas verflogen ist, entwickelt es sich sehr ähnlich. Decadence ist jedoch noch etwas intensiver und ausdrucksstärker und gefällt mir insgesamt noch besser, da es sich von Anfang an so opulent entfaltet. Wer das Black Opium mag wird diesen hier lieben.

Der Duft ist wirklich sehr intensiv und hält wahnsinnig lange auf der Haut. Trotzdem kein Kopfschmerzalarm. Hier gefällt mir wirklich alles, eine sehr gelungene Gesamtkombination. Mit diesem Duft hat Marc Jacobs sich selbst übertroffen.

Fazit: Hier stimmt wirlich alles. Für mich einer der Düfte diesen Jahres. Wunderschöner, edler Flakon, der alleine schon zum Kauf verleitet. Passender Name und ein göttlicher Duft. Sehr intensiv und langanhaltend. Perfekt für den Herbst und Winter. Genau so möchte ich um diese Jahreszeit duften. Absolute Kaufempfehlung. Würde ich sofort nachkaufen

PR Sample
alle Bilder via Highendlove

One Reply to “MARC JACOBS Decadence Eau de Parfum”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.