was tun gegen rote Augen

Wer kennt das nicht, man wacht morgens mit geröteten Augen auf.
Das Problem kann natürlich verschiedene Ursachen haben wie zb zu wenig Schlaf etc.
Möchte man einfach schnell wieder frisch aussehen, benutze ich in solchen Fällen gerne Augentropfen dagegen wie zb Yxin.
Diese gibt es in einem kleinen Fläschchen oder auch als Einmalpipette, praktisch für unterwegs.
Allerdings sollte man diese Augentropfen nicht täglich anwenden, da sie Konservierungsstoffe enthalten und bei täglicher Anwendung den Augen schaden können.
Die Tropfen sind nicht verschreibungspflichtig und bekommt man in jeder Apotheke.
Ich nehme sie nur in Notfällen, wenn ich morgens gerötete Augen habe oder meine Augen einfach überlastet sind durch stundenlange PC Arbeit…
Also für hin und wieder ist es ganz empfehlenswert und schafft schnell Abhilfe 🙂