HIGHDROXY Retinaid & Retinaid Forte

HIGHDROXY Retinaid & Retinaid Forte - Highendlove

HIGHDROXY Retinaid & Retinaid Forte – Highendlove

Werbung/ PR Sample

erhältlich HIER bei Highdroxy für 54 und 59 EUR je 30ml

das sagt Highdroxy:

Fortschrittliche Retinolpflege mit stabilisiertem Retinaldehyd & Bakuchiol sowie weiteren Wirkstoffen.

  • Zwei Dosierstärken: RETINAID für Anfänger und sensible Häute, RETINAID FORTE für an Retinol gewöhnte Haut
  • Schnell einziehendes Gel-Serum, für jeden Hauttyp geeignet

das sagt Ilo:

Es gibt wieder etwas neues von einer meiner Lieblingsmarken Highdroxy. Beziehungsweise so neu ist es gar nicht mehr. Endlich gibt es jetzt auch eine hochkonzentrierte Retinol-Pflege in Form eines leichten Fluids. Für Retinol Einsteiger gibt es das Retinaid und für Fortgeschrittene, die schon an Retinol gewöhnt sind und es gut vertragen das Retinaid Forte. Bei beiden handelt es sich um ein leichtes gelbes Fluid mit einem PH-Wert von 5.0-6.0, das schnell einzieht. Retinaid enthält 0,05% Retinaldehyd und Retinaid forte 0,1% Retinaldehyd. Ansonsten sind die Produkte identisch formuliert. Beide enthalten 0,5% Bakuchiol.

Geeignet ist die neue Retinaid Pflege für trockene Haut, normale Haut, Mischhaut und ölige Haut. Also für alle Hauttypen. Sie bekämpfen Unreinheiten, vorzeitige Hautalterung und Hyperpigmentierung. Anwenden soll man Retinol immer abends und immer an den Sonnenschutz tagsüber denken. Wer sein Hautbild verbessern möchte, für den ist eine Retinol Pflege definitiv das richtige. Aber Retinol Anfänger sollten langsam mit einer sehr niedrigen Dosis beginnen damit die Haut sich an den Wirkstoff gewöhnen kann.

Ich würde empfehlen mit dem niedriger dosierten Serum zu beginnen und es erstmal maximal 2-x3 Mal die Woche über ein paar Wochen anzuwenden wenn man Retinol noch nicht gewöhnt ist. Bei Retinol braucht man defitiniv viel Geduld. Die sichtbare Erfolge einer Retinol Pflege lassen lange auf sich warten. Man darf keine Wunder über Nacht bzw. in ein paar Wochen erwarten. Sondern die Erfolge zeigen sich erst nach ein paar Monaten oder über Jahre. Und man muss Retinol natürlich regelmäßig und dauerhaft anwenden um überhaupt sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

HIGHDROXY Retinaid & Retinaid Forte - Highendlove

Retinol reduziert nachweislich Linien und Falten, fördert die Bildung von Kollagen, kann Akne vermindern, befreit die Poren und hilft die Zellerneuerung anzukurbeln. Doch Retinol hat nicht nur Vorteile sondern leider auch Nachteile. Mögliche Nebenwirkungen, die auftreten können: die Haut schuppt sich, Rötungen, unruhiges Hautbild, trockene Haut, Irritationen können auftreten. Milde Retinolvorstufen wiederum sind zwar besser verträglich, sind dann aber oft zu schwach formuliert um überhaupt als Anti-Aging wirksam zu sein. 

Die neuen Produkte von Highdroxy sind nicht nur top formuliert sondern auch wirksam. Die Seren enthalten zusätzlich hautschützendes Seidenpeptid, Ceramide und Vitamin C, Allantoin, Magnolienextrakt, Hyaluronsäure und Süßholzextrakt (wirkt effetkiv gegen Rötungen) Hier werden nicht nur die Top Anti-Aging Wirkstoffe Retinol und Bakuchiol, sondern auch anti-oxidative und anti-bakterielle Wirkstoffe mit entzündungshemmenden Wirkstoffen kombiniert. Die Seren sind also nicht nur effektiv sondern auch noch gut verträglich. Dennoch sind sie sehr potent und sollten natürlich nicht unterschätzt werden.

Die Seren ziehen nach dem Auftrag schnell ein und lassen sich wunderbar mit nachfolgenden Pflegeprodukten kombinieren. Ich verwende immer zusätzlich noch ein Feuchtigkeitsserum und eine Tages/ Nachtcreme. Und tagsüber abschließend natürlich einen guten Sonnenschutz mit SPF 50. Obwohl ich Retionol gewohnt bin habe ich mich bisher auch nur an die schwächere Version rangewagt. Die vertrage ich gut und sie gefällt mir super. Mit den neuen Retionaid Fluids hat Highdroxy auf jeden Fall wieder ein gut formuliertes Top Produkt auf den Markt gebracht, dass ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Große Konkurrenz zu den Paula´s Choice Retinol Verkaufsschlagern.

alle Bilder via Highendlove
Werbung/ PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.