OXYGENETIX Oxygenating Foundation

OXYGENATING Foundation - Highendlove

OXYGENATING Foundation – Highendlove

Werbung / PR Sample

erhältlich ist die Foundation HIER für 65 EUR In 14 Farben

das sagt Oxygenetix

Oxygenetix Foundation ist ein atmungsaktives Make–up, welches von Ärzten zur Nachbehandlung von ästhetischen Behandlungen und empfindlicher Haut entwickelt wurde. Durch die einzigartigen Eigenschaften eignet sich die Anwendung besonders bei empfindlicher Haut, bei Akne, Rosazea und bei trockener Haut. Ein heilungsunterstützendes Camouflage, wenn es in mehreren Schichten aufgetragen wird oder ein regenerierendes leichtes Make-up – bei geringer Dosierung. Zusätzlich fördert der in Oxygenetix eingesetzte, hochaktive Sauerstoffkomplex „Ceravitae“ die Produktion von Kollagen und Bindegewebe in alternder und verletzter Haut.

  • bessere Heilung durch 24 Stunden Sauerstoffaufnahme
  • natürliche & schöne vollständige Abdeckung
  • auf Allergien und als nicht komedogen getestet
  • bestens geeignet für empfindliche und verletzte Haut
  • auf Aloe Vera Gel Basis – nicht auf Wasserbasis
  • Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor SPF 25 und breitem UVA/UVB-Spektrum
  • 24-Stunden-Hydration dank natürlichen Moisturizern
  • Wasserfest
  • Wirkt mit 2 % Salicylsäure antibakteriell und unterstützt die natürliche Behandlung gegen Akne

OXYGENATING Foundation - Highendlove

das sagt Ilo:

auf diese Foundation aus den USA war ich ehrlich gesagt sehr gespannt. Denn was für Hollywood Stars wie Margot Robbie, Anne Hathaway, Kate Bosworth und Co gut genug ist und sogar von Kourtney Kardashian verwendet wird, muss einen ja aus den Latschen hauen oder? Mittlerweile soll Oxygenetix in unzähligen Promihaushalten und von Makeup Artists auf der ganzen Welt genutzt werden. Hollywood best-kept secret Foundation? Das musste ich ausprobieren.

Als erstes fällt einem der Preis auf, denn der ist ebenfalls ganz weit vorne. Mit 65 Euro für gerade mal 15ml. Der Pumpspender gefällt mir generell gut, aber wirkt etwas billig bei dem Preis. Die Foundation gibt es in 2 verschiedenen Versionen, eine normale und eine Acne Control Fondation, die zusätzlich 2% Salicylsäure enthält. Was dieses Make-up aber von vielen anderen unterscheidet sind die Inhaltsstoffe. Denn entwickelt wurde es ursprünglich als Pflege für Patienten nach chirugischen Eingriffen um die Haut bei der Heilung zu unterstützen.

Somit ist das Make-up besonders gut geeignet für empfindliche, trockene Haut, Akne oder Rosazea. Es ist wie eine atmungsaktive „zweite Haut“, die die Poren nicht verstopft. Da die Oxygenetix Foundation auf einer Aloe-Vera-Gel-Basis fungiert und kein Wasser enthält, reizt es angegriffene, irritierte Hautbarriere nicht, sondern soll wie ein Schutzschild wirken.

Getestet habe ich die hellste Farbe Pearl, die für den hellsten Ton leider schon recht dunkel ausfällt. Passt sich aber Gott sei Dank gut meinem Hautton an. Es ist von der Konsistenz erstaunlich leicht. Lässt sich super easy verblenden. Fühlt sich auf dem Gesicht eher an wie eine leichte Gel Creme. Herrliches Feeling, so als ob man kein Make-up trägt. Nichts setzt sich unschön ab. Nicht mal an trockenen Stellen. Es verschmilzt förmlich mit der Haut. Wichtig ist, dass es getupft aufgetragen wird, nicht eincremend.

OXYGENATING Foundation - Highendlove

Die Deckkraft ist leicht bis mittel. Bei Hautproblemen wie meinen Rötungen muss ich schon noch mit Color Corrector und Concealer drüber. Man kann die Deckkraft aber auch ganz gut aufbauen. Sie fühlt sich an wie ein leichtes, angenehmes Feuchtigkeitsgel. Gefällt mir sehr gut. Ich benutze fast nur noch so leichte Sachen. Mit Puder fixiert (ohne wäre mir auch viel zu glänzend) hält das Make-up auch bombenfest. Übersteht bei mir selbst einen 16 Stunden Tag ohne großartig zu verblassen oder zu glänzen.

Bei meiner trockenen Haut perfekt, bei Mischhaut funktioniert es sicher auch toll. Nur ich bin nicht sicher, wie es sich bei öliger Haut verhält. Einziger Kritikpunkt: die Menge und der Preis. Das Make-up ist zwar recht sparsam im Gebrauch, aber 15ml sind trotzdem recht wenig. Aber wenn man bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen bekommt man eine tolle Foundation, die der Haut gleichzeitig noch gut tut. Kaufempfehlung. Gefällt mir sehr gut.

ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nach Auftrag der Oxygenetix Foundation in der Farbe Pearl

OXYGENATING Foundation - Highendlove

OXYGENATING Foundation – Highendlove

ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nach Auftrag der Oxygenetix Foundation in der Farbe Pearl

OXYGENATING Foundation - Highendlove

OXYGENATING Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
Werbung / PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.