CLARINS Aroma Fragrance Collection

CLARINS Aroma Fragrance Collection - Highendlove

CLARINS Aroma Fragrance Collection – Highendlove

erhältlich bei Clarins für je 47 EUR für je 100ml

das sagt Clarins:

Diese Aromadüfte vereinen ätherische Öle und Pflanzenextrakte, sie parfümieren und pflegen in einem Schritt. Belebende Frische von Zitrusfrüchten, subtiler Rosenduft und warme, holzige Noten. Das sinnliche Dufterlebnis im Aromagarten verbindet sich dank Extrakten aus Knospen von Buche, Eberesche und Schwarzer Johannisbeere mit der Pflegewirkung für die Haut. Entdecken Sie diese Düfte in einem unwiderstehlichen Flakon mit Pflanzenmotiven und in limitierter Edition.

 CLARINS Aroma Fragrance Collection - Highendlove

das sagt Ilo:

Da ich letztes Jahr schon so begeistert von dem Eau de Jardins war, weil es so schön nach frisch und fruchtig nach Orangen roch, war ich natürlich gespannt wie sich diese 3 so machen. Anlässlich des 30. Geburtstages kommen sie im limitierten, floralen Design. Ich finde die Flaschen optisch schon mal total gelungen. Machen sich defintiv toll als Deko im Bad.

Da es sich hier nicht um ein hoch konzentriertes Parfüm handelt, sondern um einen Bodyduft, der erfrischen und gleichzeitig gut riechen soll, geht man im ersten Moment davon aus, dass die Düfte nicht wirklich intensiv riechen geschweige denn gut halten. Zumindest habe ich das am Anfang vermutet.

CLARINS Aroma Fragrance Collection - Highendlove

Ich muss aber sagen, dass für einen Body bzw. Aromaduft sich sowohl die Intensität der einzelnen Düfte, noch die Haltbarkeit verstecken muss. Denn sie riechen zwar dezent, aber dennoch intensiv und die Haltbarkeit ist auch gut. Sie halten natürlich nicht ganz so lange wie normale Parfüms auf der Haut. Aber das müssen sie auch gar nicht. Sonst wären es ja keine Bodydüfte. Trotzdem sind sie so einige Stunden gut wahrnehmbar.

Ich finde die 3 absolut perfekt für den Frühling / Sommer, wenn man Lust auf etwas leichtes und erfrischendes hat. Bei viel Sonne und hohen Temperaturen trage ich eher keinen schweren Düfte. Auch bekommt man keine unschönen Flecken. Da sind diese 3 wirklich ideal. Man sprüht sie auf und kommt gleich in Sommerstimmung. Es sind für mich einfach Gute-Laune-Düfte.

 CLARINS Aroma Fragrance Collection - Highendlove

Alle 3 riechen total unterschiedlich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Jeder Duft steht für etwas anderes: Die 3 stehen für Vitalität, Entspannung und für Frische.

  • Das rote Eau Dynamisante ist ein Mix aus Zitrone, Patschouli, Thymian, Rosmarin und Ginseng und belebt Körper und Sinne. Rot riecht insgesamt etwas herber und leicht zitrisch. Wer es etwas maskuliner mag ist hier richtig.
  • Das grüne Eau des Jardins riecht nach Zitrusfrüchten gemischt mit einem leichten Rosenduft und warmen, holzige Noten. Diese verbinden sich mit Extrakten aus Knospen von Buche, Eberesche und Schwarzer Johannisbeere zu einer blumig, fruchtigen Mischung. Die Farbe ist passend, denn es riecht schon irgendwie grün. Ein bisschen nach einer frischen Wiese.
  • Und das blaue Eau Ressourcante sorgt für ein Frischgefühl, da es unangenehmen Gerüchen vorbeugt. Es enthält einen Mix aus Robinie, Bisabolol und Stechwinde. Die ätherische Öle duften zart und wirken beruhigend. Blau riecht ein bisschen nach herrlich frischer Wäsche. Zart unaufdringlich aber wie frisch geduscht. Total angenehm.

Fazit: Wer noch etwas, leichtes erfrischendes, entspannendes und belebendes für hohe Temperaturen sucht ist hier absolut richtig. Die Aromadüfte sind leicht und pflegend auf der Haut und hinterlassen keine unschönen Flecken. Dennoch lassen sie einen langanhaltend frisch und super angenehm duften. Da alle 3 unterschiedlich riechen, sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Im limitierten floralen Design auch ein absoluter Hingucker im Bad. Sie sind perfekt für den Sommer. Nicht so schwer wie ein Parfüm, dennoch halten sie viele Stunden auf der Haut durch. Kaufempfehlung.

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.