CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

erhältlich zb. bei Clinique für 34 EUR für 10ml in 12 Farben. Die Comfort on Call Creme gibt’s HIER und kostet 53 EUR für 50ml

das sagt Clinique:

BIY – Blend It Yourself: Mischen Sie sich mit Clinique Ihre gewünschte Deckkraft einfach selbst! Ein, zwei oder drei Tropfen, unzählige Möglichkeiten. Mischen Sie die Blend It Yourself Pigment Drops mit dem Moisturizer, der exakt zu Ihrer Haut passt, und verwandeln Sie ihn in eine BB Cream, CC Cream oder deckende Foundation – je nachdem, welche Deckkraft Sie sich wünschen.

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops

Hier meine Pflege mit 3 Tropfen BIY Drops in der hellsten Farbe 105 Breeze

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops - Highendlove

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops – Highendlove

Dann einfach vermischen. Man sieht die Farbe wird deutlich heller
Links ein Swatch der hellsten Farbe 105 Breeze

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops - Highendlove

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops – Highendlove

das sagt Ilo:

Die Prinzip ist echt spannend. Erinnert mich ein bisschen an die Cover FX Foundation Drops, die ich hier auch schon mal hier vorgestellt habe. Die habe ich allerdings nicht mit meiner Pflege kombiniert. Mit den Clinique BIY Drops mischt man sich jedes Mal seine Wunsch Foundation frisch und ganz individuell an. Man kann jede beliebige Tagespflege mit den Drops kombinieren und die Deckkraft varrieren.

Man benötigt aber ein klein wenig mehr Drops als angegeben: Wenn man nur eine leichte Deckkraft benötigt und sich eher eine BB Creme anmischen möchte, einfach 2-3 Tropfen zur Pflege zufügen. Möchte man mehr (mittlere) Deckkraft muss man schon mindestens 4 Tropfen verwenden. Ich gebe zuerst Pflege auf den Handrücken, dann die Drops hinzu und vermische das ganze. Dann einfach ganz normal auf Gesicht auftragen.

Ich habe mich für die hellste Farbe 105 Breeze entschieden. Zuerst war ich ziemlich erschrocken wie dunkel die Farbe im ersten Moment wirkt und dachte ich würde damit aussehen wie ein Mohikaner. Aber da es sich um ein Konzentrat handelt, wendet man die Drops ja nicht pur an so wie andere Foundations, sondern vermischt sie ja noch mit Pflege. Dadurch werden sie ja verdünnt und die Farbe wird dann auch wesentlich heller. (siehe Swatch oben)

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

Auch war ich im ersten Moment etwas entsetzt wie klein das Fläschchen ist. Denn es sind gerade mal 10ml enthalten. Aber dadurch, dass man im Schnitt immer nur um die 3 Drops pro Tag benötigt, sollte man doch eine Weile mit ihnen hin kommen. Bei einer normalen Foundation verwendet man ja sonst viel mehr von der Menge her.

Da ich ja immer neugierig bin und alles ausprobieren muss, habe ich die Drops aber nicht nur mit Pflege gemischt, sondern sie auch mal direkt nach meiner Pflege aufgetragen. Dafür habe ich einfach 4 Tropfen (einen auf jede Wange, einen auf die Stirn und das Kinn) gegeben und das dann verblendet. Das klappt auch gut und das sorgt dann wirklich für einen Full Coverage Look. Die Deckkraft ist dann schon recht stark, aber es wirkt trotzdem noch natürlich und nicht völlig zugekleistert.

Insgesamt funktioniert dieses Misch-Prinzip wunderbar. Egal ob nun mit Serum, Creme, oder auch Primer… Ich finde super, dass man damit zwischen einer leichten Deckkraft, bis hin zu einer mittleren oder einem Full Coverage Look (indem man sie pur aufträgt) wechseln kann. Die Haltbarkeit ist top und es hat sich auch nichts unschön im Laufe des Tages abgesetzt. Bei trockenen Stellen muss man nur etwas aufpassen. Durch die Pigmentdrops wird die Konsistenz der Pflege etwas trockener. Daher lieber mit etwas mehr Creme (als man sonst verwendet) vermischen. Durch die Creme bekommt man ein Luminous Finish. Mit Puder fixiert wirkt der Teint dann eher matt.

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

Der Vorteil dieser Drops ist natürlich, dass  man nur noch dieses eine Fläschchen benötigt. Egal wieviel Deckkraft man gerade möchte. Das ist natürlich ziemlich platzsparend im Schrank. Der andere Vorteil ist, dass man die Tropfen mit einer Tagespflege kombiniert, die perfekt zum eigenen Hauttyp passt.

Da ich ja eher trockene Haut habe, greife ich eher zu einer reichhaltigen Pflege. Jemand der schnell fettende Haut hat, bevorzugt wohl eher eine leichtere Pflege. So muss man sich nicht erst durch 1000 Foundations probieren um die passende für seinen Hauttyp zu finden, sondern kombiniert die Drops ja automatisch mit der für den jeweiligen Hauttyp passenden Tagescreme, die man ja sonst eh täglich verwendet.

Comfort on Call – Allergy tested relief Creme

Daher habe ich auch mal die Comfort on Call Creme ausprobiert, die mir bis dato völlig unbekannt war. Aber aufgrund der Hammer Bewertungen im Netz war ich doch recht neugierig. Sie hat eine relativ dicke und feste Konsistenz, lässt sich aber dennoch gut auftragen. Sie pflegt die Haut wirklich toll und reichhaltig aber ohne zu fetten. Jegliche trockene Stellen verschwinden und keinerlei unschönes spannen mehr.

Aber das Beste: Sie zieht trotzdem sofort ein und bietet auch eine perfekte Grundlage für die Foundation. Auch über Nacht wirkt der Teint morgens frisch und erholt. Wirklich eine tolle Creme, werde ich jetzt öfter benutzen und kann ich bei trockener Haut oder trockenen Hautstellen definitiv empfehlen. Wirkt anscheinend auch Wunder bei Hautproblemen, wenn man sich die diversen Bewertungen im Netz mal anschaut.

Und nun ein paar Vorher- Nachher Bilder

(Ich habe auf den Bildern unten 4 Tropfen BIY Tropfen verwendet)

ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nur mit den Drops

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nur mit den Drops

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

und mit Puder drüber

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

und hier der fertige Look

CLINIQUE BIY - Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

CLINIQUE BIY – Blend it yourself pigment drops & Comfort on Call Creme

alle Bilder via Clinique & Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*