MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum - Highendlove

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 54,99 EUR für 30ml. Auch erhältlich in der 50ml Variante für 82 EUR

das sagt Michael Kors:

Zauberhaft, verführerisch, romantisch: Sexy Blossom verzaubert mit einem blumig-holzigen Hauch von Frühling. Süße und zugleich sanfte Litschi, prickelnde Rosenblüten und der Duft von taufrischen Blättern am Morgen umhüllen die Sinne – im Herzen erblüht ein zauberhaftes Bouquet aus Pfingstrose, pinker Orchidee, Maiglöckchen und Freesien. Lassen Sie sich von Michael Kors in ein traumhaftes Meer aus Blüten entführen!

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum - Highendlove

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum – Highendlove

das sagt Ilo:

Sexy Blossom – der neueste Streich von MK klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Denn wer möchte kein Parfüm tragen, das sexy macht… Der Flakon ist diesmal auch sehr feminin in rosa/ pink gehalten. Der ideale Frühlings- und Sommerbegleiter? Als sexy würde ich persönlich den Duft nicht unbedingt beschreiben. Ich denke dabei eher an sinnlich, feminin und verführerisch. MK Düfte habe ich bisher eher als Mainstream empfunden mit wenig Risiko oder Mut zur Lücke. So würde ich auch diesen hier einstufen. Ich denke der Duft könnte daher bei vielen Anklang finden.

Der Duft eröffnet süßlich, dennoch leicht fruchtig und sehr feminin durch die Kopfnote aus Litschi, Rosenblüten, und Taublättern. Ich rieche vorrangig die Rosen und ein wenig fruchtige Litschi heraus. Durch die Herznote aus Rosa Pfingstrose, Rosa Orchideen, Maiglöckchen und Freesien bekommt der Duft noch einen floralen Touch. Das Maiglöcklichen rieche ich angenehm blumig heraus. In der Basisnote wird es dann noch etwas sinnlicher, holziger und wärmer durch Ambrox, Moschus und Sandelholz.

Der Duft macht richtig Lust auf Frühling und erzeugt bei mir gute Laune. Er ist zwar sehr weiblich und süßlich, aber nicht aufdringlich und klebrig süß, eher sanft und angenehm. Kein Kopfschmerzduft. Er versetzt einen irgendwie in eine romantische Stimmung. Ich denke an ein Picknick im Blumenkleid auf einer blühenden, feuchten Wiese.

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum - Highendlove

MICHAEL KORS Sexy Blossom Eau de Parfum – Highendlove

Die Haltbarkeit ist gut. Nicht überdurchschnittlich, aber auf jeden Fall ausreichend. Gerade im Sommer greift man ja eher zu etwas leichterem und nicht so schweren. Die Sillage ist wahrnehmbar, aber nicht stark ausgeprägt. Keine Angst, man zieht keine Mega-Duftwolke hinter sich her, so dass es alle in der näheren Umgebung umhaut. Der Duft ist von anderen Personen gut wahrnehmbar, aber ist angenehm und gar nicht penetrant und aufdringlich.

Fazit: Insgesamt eine gelungene Komposition, die mir überraschenderweise sehr gut gefällt. Der Duft vereint vieles. Er ist süßlich, aber nicht klebrig süß sondern feminin und angenehm. Er ist fruchtig und blumig, dennoch leicht frisch und ein wenig holzig. Er wirkt  sinnlich, weiblich, romantisch. Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.