L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut

L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut - Highendlove

paL´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut – Highendlove

erhältlich in jeder Drogerie für je 4,95 EUR. Nur die Reinigungscreme im Topf kostet 9,95 EUR

das sagt L´oreal:

Sensible Haut möchte schon bei der Reinigung verwöhnt werden. Die neue L’Oréal Paris Skin Expert Serie Kostbare Blüten reinigt auf sanfte Art mit Reinigungsmilch, Waschgel und Gesichtswasser mit Rosenextrakten und weißem Jasmin. Um das vorangehende Entfernen des Make-ups kümmert sich die Make-Up-Removal Crème. Mit der KOSTBARE BLÜTEN-Linie von L’Oréal Paris Skin Expert wird die Reinigung jetzt jeden Tag zu einem unvergleichlich sanften und beruhigenden Ritual. Die vier exklusiven Produkte verwöhnen und pflegen die Haut mit kostbaren Blütenextrakten und lassen Schmutz und Make-Up einfach dahinschmelzen – für ein mehr als nur reines Gefühl! Wertvolle Inhaltsstoffe sorgen für ein ganz besonders pflegendes Reinigungserlebnis: Rosen-Extrakt und weißer Jasmin in Kombination glätten und beruhigen die Haut und lassen alle KOSTBARE BLÜTEN-Produkte sinnlich duften. Alle Produkte sorgen für ein frisches Hautbild ohne Zeichen von Müdigkeit. Die luxuriöse Make-Up Removal Crème pflegt intensiv und verwöhnt mit ihrer zart-schmelzenden und cremigen Textur. Mit KOSTBARE BLÜTEN fühlt sich die Haut so sauber und weich an

L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut - Highendlove

L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut – Highendlove

das sagt Ilo:

Also optisch finde ich die neue Serie schon mal ein Knaller. Alles ist in so hübschem girly-rosa gehalten. Gefällt mir persönlich total gut. Macht sich auch sehr dekorativ im Bad. Sorry man merkt, ich bin ein Verpackungsopfer… Aber die Serie sieht nicht nur top aus, sondern klingt auch vielversprechend. Daher nun zum Inhalt.

Die komplette Serie ist für trockene & sensible Haut ausgelegt. Da bin ich definitiv die perfekte Testperson. Meine Haut ist zwar nicht sensibel, dafür aber trocken. Daher war ich sehr gespannt, ob mich die Serie mehr als nur optisch überzeugen kann.

Eins kann ich schon mal vorweg nehmen: Obwohl die Produkte für trockene & sensible Haut ausgelegt sind, reizarm formuliert sind sie leider nicht. Leute mit sensibler Haut sollten daher vielleicht doch ein klein wenig vorsichtig damit sein.

L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut - Highendlove

Ich benutze ja mittlerweile pflegetechnisch auch eher reizarme Sachen wie Paulas Choice, Highdroxy, Cosrx und komme damit wunderbar zurecht. Bei einem Waschgel sehe ich das aber nicht ganz so eng, da man es ja wieder abspült. Ich benutze zb. auch super gerne das Kiehl´s Midnight Recovery Cleansing Oil. Geruchtsneutral muss es bei mir also nicht unbedingt sein.

Probiert habe ich daher alle 4 Produkte. Die Sachen sind parfümiert. Die Rosen und den Jasmin riecht man deutlich raus. Ich finde den Duft aber sehr angenehm. Bis auf das Gesichtswasser sind aber alle ohne Alkohol formuliert. Der Toner scheidet daher bei mir persönlich aus, da er meine Haut zu sehr austrocknet. Da werde ich lieber bei meinem Balea Med Gesichtswasser bleiben.

Am mildesten finde ich persönlich noch das Waschgel. Das ist im Gegensatz zu den anderen Sachen relativ geruchsneutral, hat eine schöne Textur und fühlt sich sehr sanft auf der Haut an, da es nur leicht schäumt. Die Reinigungscreme und die Reinigunsmilch sind ebenfalls sehr angenehm in der Benutzung. Schön cremig und seidig vom Gefühl her.

L´OREAL Kostbare Blüten Reinigungserie für trockene & sensible Haut - Highendlove

Die Reinigungsleistung der einzelnen Produkte ist gut. Nur beim AMU schwächeln sie etwas. Man findet hinterher nur noch wenige Rückstände auf dem mit Toner getränkten Wattepad. Das habe ich aber so ziemlich bei allen Sachen. Wenn man mehrere Sachen aus der Serie kombiniert, ist der Teint aber bliltzeblank. Ich würde die Sachen nur hinterher wieder abspülen. Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr angenehm an. Schön weich und gut gepflegt. Richtig zart irgendwie. Und meine trockenen Stellen sind so gut wie verschwunden.

Fazit: Die neue Serie ist optisch eine Wucht. Obwohl sie für trockene & sensible Haut ausgelegt ist, ist sie aber leider nicht reizarm formuliert, da sie Duftstoffe enthält. Ich finde den Geruch aber sehr angenehm. Die Haut fühlt sich nach der Benutzung der Serie nicht nur sehr weich und angenehm an, sondern auch gut gepflegt. Trockene Stellen werden gemindert.

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*