CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux - Highendlove

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux – Highendlove

erhältlich zb. bei Clarins oder Douglas für je 47,99 EUR und 44,99 EUR für je 15ml

das sagt Clarins über die Mission Perfection Yeux SPF 15:

Mehr als nur eine einfache getönte Augenpflege ist Mission Perfection Yeux SPF 15: Die zielgerichtete Pflege wurde von Clarins speziell zur Bekämpfung hartnäckiger, bräunlich oder bläulich pigmentierter Augenschatten entwickelt, die Ihre Augenpartie dauerhaft verdunkeln. Sie haben nichts mehr zu verstecken – sagen Sie Nein zu Augenschatten!

das sagt Clarins über die Multi-Active Yeux:

Ein Leben in einem immer schneller werdenden Rhythmus, zu kurze Nächte, Stress und Müdigkeit können Ihre Augenpartie fahl wirken lassen. Multi-Active Yeux vereint das von jüngsten Forschungsergebnissen inspirierte „Cell Targeting System“ mit der Kraft der Pflanzen, um erste Falten und Augenschatten sichtbar zu mildern. Die angenehm erfrischende Gel-Creme-Textur der Augenpflege von Clarins lässt in Verbindung mit dem belebenden Applikator aus einem intensiv kühlenden Material die Augenpartie im Nu klarer, jugendlicher und strahlender wirken.

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux - Highendlove

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux – Highendlove

das sagt Ilo über beide:

Es gibt kaum ein Produkt, das ich im Laufe der Zeit mehr getestet habe als Augencreme und Concealer. Man könnte auch sagen, wenn ich eins bin dann ein Augencreme & Concealer Fetischist. Ganz einfach weil die Augenpartie defintiv meine größte Problemzone/ Schwachstelle in meinem Gesicht ist. Eins habe ich mittlerweile und nach unzähligen Tests begriffen: Keine Augencreme der Welt kann Wunder bewirken. Höchstens vorrübergehende wie Adonia 7 Minute Lift. Aber dabei handelt es sich ja auch eher um eine Effektkosmetik als um eine Augenpflege. Dennoch gibt es natürlich gute und schlechte Cremes. Einige bringen überhaupt nichts und einige sind defintiv effektiv.

Was verstehe ich generell unter einer guten Augencreme? Na ja sie sollte schon eine sichtbaren Effekt haben. Sie sollte die Augenpartie so gut mit Feuchtigkeit versorgen, dass sie tagsüber einen aufpolsternden Effekt hat, so dass Augenfältchen minimiert werden. Nachts muss sie dagegen zusätzlich auch noch abschwellend wirken, so dass man morgens schön glattgebügelt aussieht ohne mega Schwellungen. Das höchste aller Gefühle wäre dann noch, wenn sie zusätzlich auch noch Augenschatten / Ränder bekämpft. Tagsüber soll sie eine gute Grundlage für den Concealer bilden, so dass sich im Laufe des Tages nichts unschön absetzt und in die Fältchen kriecht.

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux - Highendlove

Daher war ich natürlich sehr gespannt, was die beiden neuen Augencremes von Clarins so können. Während man die Multi-Active sowohl tagsüber als auch über Nacht anwenden kann, ist die Mission Perfection Yeux nur für tagsüber gedacht. Denn sie pflegt nicht nur, sondern soll die Augenpartie zusätzlich noch durch SPF 15 vor Sonneneinstrahlung und somit Alterung schützen.

Aber die Mission Perfection Yeux kann noch mehr, denn zusätzlich kaschiert sie auch noch. Sie ist leicht getönt und wirkt auf der Augenpartie als hätte man einen leichten Concealer aufgetragen. Super praktisch für Tage an denen man ungeschminkt aus dem Haus gehen möchte. Aber es funktioniert auch super über einer Foundation. Mit der Pinselspitze gelingt der Auftrag gut. Für mich aber eine unnötige Spielerei. Die Augencreme vereint Concealer & Pflege in einem. Bei hartknäckigen Augenschatten kommt man aber über eine zusätzliche Abdeckung kaum herum.

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux - Highendlove

Die Muli-Active Yeux kommt mit einem kühlenden Applikator, der die Augenpartie abschwellen lässt. Die Dosierung klappt gut. Aber auch die Creme ist top. Nach dem Auftrag werden Fältchen aufgepolstert und so glatt gebügelt. Die Augenpartie wirkt wirklich etwas jugendlicher und strahlender. Ob sie Augenschatten tatsächlich dauerhaft bekämpfen kann, kann man aber erst nach einer Langzeitanwendung beantworten.

Sie pflegt meine Augenpartie reichhaltig genug, ohne das im Laufe des Tages Trockenheitsfältchen entstehen, oder der Concealer verrutscht. Aber auch als Nachtcreme klappt sie gut. Über nacht scheint sie zwar pflegend, aber auch abschwellend zu wirken. Denn ich wache morgens nicht mit dicken Klüsen auf. 

nur unter dem linken Auge die Mission Perfection Yeux aufgetragen, ansonsten komplett ungeschminkt

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux - Highendlove

CLARINS Mission Perfection Yeux & Multi Active Yeux – Highendlove

Fazit: Die beiden neuen gefallen mir gut. Die Multi-Active pflegt toll, polstert tagsüber kleine Fältchen gut auf und sorgt über Nacht aufgetragen aber auch am nächsten Morgen für eine glatte Augenpartie. Der kühlende Applikator ist super angenehm und wirkt schön abschwellend. Die Mission Perfection Creme pflegt nicht nur, sondern schützt tagsüber durch SPF 15. Durch die Tönung kaschiert sie zusätzlich Augenringe wie ein leichter Concealer. Gefallen mir beide gut. Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*