BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Mooss Salbe

BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Moos Salbe - Highendlove

BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Moos Salbe – Highendlove

Anzeige / PR Samples

erhältlich zb. HIER auf Biovolen.de. Die 100ml Cremes kosten von 69,90 EUR bis 100 EUR. Auch in Apotheken (auch online) erhältlich

Ich durfte ein paar Produkte der mir bisher unbekannten Marke Biovolen ausprobieren. Den Name „Salbe“ fand ich im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig und für eine Gesichtspflege ziemlich ungewöhnlich, da ich mit dem Begriff Salbe etwas medizinisches assoziiere. Aber die Produkte wurden auch als Medizinprodukte nach Norm ISO 13485 zertifiziert. Man kann sie übrigens auch in Apotheken shoppen. Aber bekanntlich kommt es ja immer auf den Inhalt an. Und der kann sich wirklich sehen lassen. Ich habe die Kaktus Salbe jetzt eine Weile getestet aber ich stelle Euch alle 3 Produkte erstmal genauer vor:

BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Moos Salbe - Highendlove

Biovolen Moossalbe

Die Moossalbe dient zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit unserer Haut. Sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein langanhaltendes samtiges Gefühl. Insbesondere die tägliche Anwendung auf trockener Haut in der Augen- und Mundpartie ist empfohlen. Nur 30 % der Falten sind genetisch bedingt. 70 Prozent der Faltenbildung ist auf äußere Einflüsse wie Luftverschmutzung, Make-Up und falsche Pflege zurückzuführen. Um die Haut vor Falten zu schützen, muss diese Widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse sein.​ Moose sind einer der Widerstandsfähigsten Organismen unseres Planeten. Ein speziell entwickeltes Verfahren, hat es uns ermöglicht einen Wirkstoff aus Moos zu extrahieren, welcher die Fähigkeit hat, die Widerstandsfähigkeit unserer Haut zu optimieren.

Biovolen Kressesalbe 

Die Kressesalbe dient zur Behandlung von Altersflecken und trockener Haut. Sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt ein samtiges Hautgefühl. Die Anwendung im Gesicht, im Dekolleté und auf den Händen ist empfohlen. Wenn die Haut mit Sonnenstrahlen in Berührung kommt, produziert diese einen Farbstoff. Mit zunehmendem Alter wird dieser Prozess gestört und die Farbproduktion hört nicht mehr auf. Das Resultat sind Altersflecken. Kresse wurde als Arzneipflanze lange unterschätzt. In Form eines kosmetisch aufbereiteten Wirkstoffes besitzt Kresse die Fähigkeit, das für die Farbproduktion in der Haut verantwortliche Enzym zu hemmen. Das hat es uns ermöglicht eine Salbe zur Anwendung bei Altersflecken zu entwickeln.

Biovolen Kaktussalbe

Die Kaktussalbe eignet sich optimal zur Regeneration des hauteigenen Feuchtigkeitsfilms. Sie zieht schnell ein und fettet nicht. Ein wohltuendes Hautgefühl entsteht. Der Feigenkaktus hat die Eigenschaft unter extremen Klimabedingungen zu überleben. Das haben wir uns zu nutze gemacht und eine Salbe auf Basis des Inneren des Kaktus hergestellt, der sich insbesondere zur Pflege von gereizter Haut im Gesicht eignet.

BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Moos Salbe - Highendlove

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Produkte. Eine Kresse Salbe gegen Altersflecken im Gesicht und auf den Händen, eine Moos Salbe gegen Falten im Gesicht und Dekolleté und eine Kaktus Salbe für trockene Haut. Alle 3 Cremes sind ohne Alkohol, ohne Mikroplastik und ohne Silikone formuliert und frei von von tierischen Stoffen. Produziert werden alle 3 Produkte ausschließlich in Deutschland. Die Produkte sind zwar nicht günstig, aber es gibt sogar eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn man von der Wirkung nicht überzeugt ist, erhält man ohne Angabe von Gründen den vollen Kaufpreis zurück. (Angebot nur im Online-Shop gültig – nicht in der Apotheke)

BIOVOLEN Kaktus & Kresse & Moos Salbe - Highendlove

Meine Erfahrung mit der Biovolen Kaktussalbe

Da ich mit trockener Haut und Rötungen zu kämpfen habe ich mir die Kaktussalbe genauer angeschaut und eine Weile ausprobiert. Der Name Salbe ist etwas irreführend. Denn es handelt es sich um eine ganz normale Creme. Oft riechen unparfümierte Cremes ja sonst total unangenehm, aber diese Creme hat einen dezenten und sehr angenehmen Geruch. Sie hat eine cremige Konsistenz, zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Nach dem Eincremen fühlt sich die Haut weich und gut gepflegt an und trockene und gereizte Hautstellen werden gemindert. Man kann sie sowohl morgens als auch abends verwenden. Sie verbessert tatsächlich das Hautbild und ich habe das Gefühl meine Rötungen gehen ein wenig zurück. Die Haut wirkt entspannter und gut gepflegt.

Die Biovolen Produkte sind zwar nicht billig, aber mit den 100ml kommt man bis zu 3 Monate aus, so dass sich der Preis wieder relativiert. Da ich von der Kaktussalbe recht angetan bin, werde ich jetzt auch mal die Creme gegen Altersflecken auf den Händen ausprobieren. Ich muss zugeben, dass ich bei dem Namen Salbe erst etwas skeptisch war. Aber tatsächlich bin ich positiv überrascht und werde die Cremes auf jeden Fall weiter verwenden und habe vor sie aufzubrauchen. Da die Moossalbe sehr gute Bewertungen und Reviews im Netz für Faltenminderung auf diversen Seiten bekommen hat, werde ich die vielleicht auch noch mal austesten. Falls Ihr noch auf der Suche nach einer guten Creme seid oder ähnliche Hautprobleme habt, könnt Ihr Euch die 3 auf jeden Fall mal anschauen. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht und kann sie weiter empfehlen.

alle Bilder via Highendlove
Anzeige/ PR Samples

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.