BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

erhältlich zb. bei Braun für 489,99 EUR oder für 409,99 EUR ohne Station

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

das sagt Braun:

Series 9 – unsere effizienteste und angenehmste Rasur. Mit SyncroSonic™ Technologie und Titanium-beschichtetem Mitteltrimmer. Fünf spezialisierte Rasiererelemente erfassen mehr Haare in einem Zug für weniger Züge und dadurch weniger Hautirritation.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

SyncroSonic™ Technologie
Unsere patentierte Technologie erkennt die Dichte Ihres Bartwuchses und passt sich automatisch an.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Fünf spezialisierte Rasiererelemente. Multipliziert mit Sonic Technologie. Die patentierte Braun SyncroSonic™ Technologie erkennt Ihren Bartwuchs und passt sich automatisch an. Checkt die Dichte 160 Mal pro Minute. Liefert extra Power wenn es drauf ankommt.
BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Titanium-Beschichtung. So schön wie Gold, aber viel härter. Beeindruckend robust und hochbeständig gegen Korrosion.
BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

unbenanntunbenannt-001

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

das sagt Mr. Highendlove:

Ich muss zugeben, dass ich anfangs dem Thema Bloggen meiner Frau eher skeptisch gegenüber stand. Sie sitzt am Wochenende dadurch öfters mal am Rechner und hat weniger Zeit für mich bzw. die Familie. Mal von ihrem Kosmetikkonsum ganz abgesehen. Da habe ich bereits resigniert, denn es scheint aussichtslos. Ich befürchte wir müssen bald anbauen oder umziehen. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass es ihr Hobby ist und es ihr wirklich Spaß macht. Es scheint eine ähnliche Leidenschaft wie bei mir und dem Fußball zu sein. Und für Fußball investiere ich auch so meine Zeit. So hat wohl jeder sein Hobby… Und ich muss zugeben, dass ich mich schon ein bisschen freue, dass ich auch mal etwas spannendes testen darf. Ok ich musste für die Fotos still halten, was uns Männern ja nicht besonders liegt, aber nun weiß ich auch, dass da wirklich Arbeit hinter steckt.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Wie stehst du zum Thema Rasur allgemein:

Das Thema Rasur ist für uns Männer ein eher leidiges Thema denke ich. Leider muss es hin und wieder ja doch sein, damit man nicht aussieht wie der letzte Waldschrat oder von der Frau als pieksendes Unwesen beschimpft wird. Für mich muss es vor allem eins sein: Schnell, Einfach und Gründlich. Ich möchte mich damit nicht länger aufhalten als nötig. Daher war ich sehr gespannt, ob ich durch den neuen Rasierer mehr Spaß dran haben werde, oder ob es schneller und einfacher funktioniert.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Was für ein Barttyp bist du allgemein:

Ich bin generell eher der Typ Trockenrasierer. Mit der Nass-Rasur kam ich bisher weniger klar. Gut am Series 9 finde ich allerdings, dass man ihn für beides verwenden kann. Denn eine Rasur unter der Dusche oder in der Wanne hat auch ihre Zeitvorteile. Generell bin ich eher der Typ 3 Tage Bart (manchmal auch eher 5, je nachdem wann die Frau schimpft) Im kompletten Gesicht glatt wie ein Babypopo ist nicht mein Ding. Daher lasse ich immer einen Teil Bart stehen. Mir gefällt so ein 3 Tage Bart einfach besser an mir.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

Wie findest du den Braun Series 9?

Optisch schon mal ein hübsches Teil. Aber wir Männer sind ja eher praktisch veranlagt. Daher zählt für mich das Ergebnis. In nur einer Stunde ist er voll aufgeladen und hält auch ein paar Rasuren (50 Minuten durch) Die verbleibende Akkuleistung wird auch immer übersichtlich angezeigt. Er liegt gut in der Hand und ist easy zu bedienen. Einfach auf Wet oder Dry stellen und den Knopp drücken und los gehts. Super, dass er beides kann und komplett wasserdicht ist. So kann ich mich auch mal unter der Dusche rasieren.

Er gleitet gut über die Haut, rasiert effektiv und gründlich (nur zu lang sollten die Haare nicht sein) Und es geht relativ schnell. Auch schwer erreichbare Stellen wie am Hals sind kein Problem. Auch der intigrierte Aufsatz für die Koteletten ist praktisch. Kein Ziepen, keine Hautirriationen und kein Schneiden mehr und das Beste: Ich muss ihn nicht mal sauber machen. Einfach ab in die Station und er putzt sich selbst. Ein Traum. Was will Mann mehr.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Würdest du den Rasierer weiter empfehlen?

Ja das würde ich. Mir gefällt er gut. Ich denke er würde das Rasieren auch für andere Männer erträglicher machen. Vielleicht auch ein nettes Weihnachtsgeschenk und besser als Socken oder Unterwäsche… Nein im Ernst das Gerät ist super und ich würde es wirklich weiter empfehlen. Ich denke besser und einfacher kann man nicht rasieren.

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station - Highendlove

BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station – Highendlove

Ein paar letzte Worte?

Ja was soll ich sagen. Es hat mir irgendwie Spaß gemacht und zu meinem Rasur-Glück fehlt mir jetzt nur noch ein neuer Trimmer. Ich wäre mal wieder dabei, wenn es noch mal etwas spannendes zum testen für mich gibt (und falls meine Frau noch mal Lust hat mich zu fotografieren, nachdem ich ständig gefragt habe, ob wir bald fertig sind…)

alle Bilder via Highendlove
dieser Beitrag wird von Braun unterstützt

2 Replies to “BRAUN Series 9 Wet & Dry Rasierer & Clean & Charge Station”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*