EMMA HARDIE Amazing Face Moringa Cleansing Balm

EMMA HARDIE Moringa Balsam - Highendlove

EMMA HARDIE Moringa Balsam – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 59,95 EUR für 100ml

das sagt Emma Hardie:

Der Moringa Balsam von Emma Hardie reinigt die Haut sanft und pflegt. Das Traubenkernöl und das süße Mandelöl, welche reich an essentiellen Fettsäuren sind, helfen die Haut zu erfrischen und zu glätten. Das Extrakt des Moringa-Samens, der gemeine Meeresfenchel und Vitamin E gleichen aus, reinigen und minimieren das Auftreten offener Poren. Die ätherischen Öle von Orange, Neroli und Mandarin verjüngen und revitalisieren die Haut und wirken beruhigend für die Sinne.

EMMA HARDIE Moringa Balsam - Highendlove

EMMA HARDIE Moringa Balsam – Highendlove

das sagt Ilo:

Da ich mittlerweile schon öfter gehört habe, dass dieses Zeug der Holy Grail der Gesichtsreinigung sein soll, musste ich natürlich probieren und habe mir ein Kennenlernset bestellt. Von Balm war ich generell bisher nicht ganz so angetan wie von Reinigungsöl. Beim einen fand ich die Haut hinterher leicht schmierig und beim anderen war die Entnahme irgendwie etwas anstrengend. Ich fand den Balm von Clinique oder The Body Shop zb. zwar nicht schlecht, aber Öl gefiel mir bisher irgendwie noch besser. Auch Eve Lom habe ich schon getestet. Wird ja auch in den Himmel gelobt aber riecht dermaßen muffig und ranzig, dass ich es nach einmal testen gleich entsorgt habe. Erinnerte mich an Mottenkugel. Trotzdem war die Neugier so groß, dass ich doch wieder Lust hatte einen Balm zu testen.

Der Balm ist sehr schick verpackt und es ist sehr praktisch, dass man gleich ein passendes Tuch zur Reinigung dazu erhält. Ich benutze sehr gerne Mikrofasertücher wie den Makup-Eraser oder den GLOV Handschuh um meine Reinigung wieder abzunehmen. Ich trage also erst den Balm auf die trockene Haut auf und massiere damit mein Gesicht. Nehme dann meinen Foreo oder zwischendurch auch meine Philips Visapure Advanced dazu und nehme hinterher alles mit dem Tuch wieder ab. Dann spüle ich mein Gesicht mit Wasser ab und gehe noch mal mit einem Gesichtswasser drüber. (Mizellen oder Balea Med) Das ist für mich immer das Maximum an Reinigung und ich habe das Gefühl so wird mein Gesicht richtig porentief sauber.

EMMA HARDIE Moringa Balsam - Highendlove

EMMA HARDIE Moringa Balsam – Highendlove

Vorweg das Emma Hardie Zeug duftet göttlich. Aber man muss den Geruch natürlich mögen, denn es riecht schon intensiver als die anderen (mehr oder weniger) geruchlosen Sachen. Ich liebe ihn. Macht total süchtig. Ich nehme ein klein wenig des Balm aus dem Topf und gebe ein paar Klekse auf mein Gesicht. Der Balm schmilzt auf der Haut sofort zu einer ölhaltigen Konsistenz. Dann massiere ich mein Gesicht damit. Er lässt sich super verteilen und man benötigt sehr wenig, so dass man sehr lange mit so einem Topf auskommen dürfte. So rechnet sich dann der zugegeben hohe Preis wieder.

Das wichtigste: Die Reinigungsleistung ist hervorragend. Der Balm bekommt sofort alles runter, auch das Augenmakeup. Dabei reizt oder brennt er aber überhaupt nicht an der Augenpartie. Man kann ruhig ordentlich über die Augen schrubben, es passiert nichts außer dass sie sauber werden. Die Haut ist hinterher super entspannt und mega weich. Trockene Stellen sind so gut wie verschwunden, die Haut fühlt sich wunderbar rein und geschmeidig an und ich habe hinterher keinerlei Rötungen. Ist super sanft aber effektiv zu meiner Haut.

EMMA HARDIE Moringa Balsam - Highendlove

EMMA HARDIE Moringa Balsam – Highendlove

Inci Fanatiker werden selbstverständlich wieder was zu motzen haben, da nicht alle Inhaltsstoffe reizarm formuliert sind, aber ich kann mich nur wiederholen: Bei mir gibt es bei dem Produkt null Reizungen, nicht mal im Augenbereich. Im Gegenteil: Meine Haut ist hinterher super entspannt, strahlt total frisch und rein, fühlt sich sehr weich an und es gibt keinerlei Rötungen. Fühlt sich einfach porentief sauber (und sieht auch so aus mit einem strahlenden Glow) und weich an, meine trockene Stellen sind so gut wie verschwunden. Pflegetechnisch setze ich zwar auch nur noch auf reizarme Pflege (vorrangig Paulas Choice) aber eine Reinigung verbleibt ja nicht auf dem Gesicht und muss für mich vor allem eins: Angenehm sein und funktionieren.

Daher war ich war sehr gespannt, ob er es mit meiner Nummer 1 Reinigung, dem Shiseido Gesichtsreinigungsöl, aufnehmen kann. Das riecht hingegen aber so gut wie gar nicht. Die Entscheidung ist sehr schwierig. Ich liebe mein Shiseido Öl (und ich habe viel Öle getestet) nach wie vor, der Balm ist aber auch total toll und riecht auch noch besser. Ich denke ich werde Emma Hardie auch nachkaufen. Mal sehen ob ich mich dauerhaft entscheiden kann. Öl ist halt flüssiger, dafür riecht Emma besser. Ich denke es kommt ganz drauf an, was einem lieber ist. Öl oder Balm. Wenn aber Balm dann definitiv nur noch Emma Hardie.

EMMA HARDIE Moringa Balsam - Highendlove

EMMA HARDIE Moringa Balsam – Highendlove

Fazit: ja nun kann ich definitiv verstehen warum der Moringa Balm von Emma Hardie als der Holy Grail der Gesichtsreinigung bezeichnet oder gelobt wird. Für mich auf jeden Fall auch der der beste Gesichtsbalm bisher. Wenn man den Geruch mag (ich liebe ihn) wird man ihn sicher lieben. Er reinigt sanft aber sehr effektiv. Die Haut strahlt nach der Reinigung porentief rein, fühlt sich weich an wie ein Babypopo und trockene Stellen verschwinden. Er bekommt alles mühelos runter, auch Augen-Makeup aber ohne in den Augen zu brennen oder die Haut zu reizen. Der Preis mag etwas abschrecken, ist aber sehr ergiebig und die Investition lohnt sich. Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove

4 Replies to “EMMA HARDIE Amazing Face Moringa Cleansing Balm”

  1. Für mich ist der Emma Hardie Cleansing Balm definitiv DAS Reinigungsprodukt. Ich habe auch mit einer Probengröße angefangen und kaufe ihn seitdem immer und immer wieder nach. Schon alleine aufgrund des tollen Dufts ist er jeden Cent wert.

    Ich lass dir liebe Grüße da und wünsch dir eine tolle Woche 🙂
    Caro

  2. Hallo Ilonka,

    wie immer tolle Infos. Bzgl. des erwähnten Moringa hätte ich mal eine Frage: Und zwar liest man ja immer wieder von der antioxidativen Wirkung bzw., dass Moringa im Kampf gegen die ach so bösen freien Radikale sehr gut sein soll. Wo ich mir aber unsicher bin ist, in welcher Form man das dann zu sich nehmen sollte? Ich meine, es gibt von Kapseln und Tabletten über Shampoos und Cremes, sogar bis hin zu Schokolade, lauter Produkte die alle das gleiche versprechen. Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Wirkung beim Schokolade futtern die Gleiche ist, wie wenn man sich bspw. hoch konzentriertes Pulver oder so kauft.

    Kannst du dazu einen Tipp geben? Oder sonst jemand? Ich tendiere momentan dazu, mir eher ein richtiges Nahrungsergänzungsmittel zu kaufen. Auch hier gib es aber viele Unterschiede. Gibt es irgendeinen bestimmten Wert auf den man achten sollte? Muss es BIO sein?? Fragen über Fragen, sorry… 🙂

    Tendiere momentan zu diesem Pulver: http://sanasis.ch/de/bio-moringa-pulver.html
    Lasse mich aber gerne noch eines besseren belehren!!!

    Liebste Grüße und vielen Dank,
    Ronja

    • Hallo Ronja. Das freut mich vielen Dank. Puh ich denke da müsstest du eher einen Ernährungsexperten befragen. Sicherlich kann es nicht schaden Moringa einzunehmen, aber ob es nun eine gravierende Wirkung hat kann ich nicht beantworten. Wenn dann würde ich definitiv zu Nahrungsergänzungsmitteln tendieren. Aber auch dort sollte man vielleicht schauen, dass nicht nur Füllstoffe drin sind wie zb. auch bei Magnesium und Co. Hyaluron Kapseln teste ich momentan auch gerade. Ob das nun wirklich viel bringt… LG Ilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.