GIORGIO ARMANI Air Di Gioia Eau de Parfum

GIORGIO ARMANI Air Di Gioia Eau de Parfum - Highendlove

GIORGIO ARMANI Air Di Gioia Eau de Parfum – Highendlove

zb. erhältlich bei Flaconi für 36,95 EUR für 30ml

das sagt Giorgio Armani:

Ein Duft, so befreiend wie der Wind! Das leuchtende Hellblau des Flakons ist ein Ausdruck von Freiheit. Das neue Parfüm – AIR DI GIOIA von GIORGIO ARMANI – verströmt eine besondere Energie und das befreiende Gefühl, wenn plötzlich eine Brise Meeresluft die Sinne streift. Die Komposition? Eine Melodie „Made in Italy“, eingeleitet von Mandarine und Neroli, zum jubilierenden Höhepunkt geführt von einem „floral-salzigen“ Refrain aus Pfingstrose, Ylang-Ylang und Orangenblüte und getragen von einer Ode an die Holznoten von Patschuli und Cashmeran, mit einem Hauch von Moos. Der Nachhall ist so schwerelos und euphorisierend wie reine, frische Luft

Das ikonische Acqua di Gioia ist bereits als Eau de Parfum, Eau de Toilette, Essenza und Eau Fraîche erhältlich.

das sagt Ilo:

da ich im Sommer oft gerne etwas frischere Parfums verwende und bereits das Armani Aqua di Gioaia Essenza sehr mag, war ich gespannt auf den neuesten Streich aus dem Hause Armani. Das neue Armani Sun ist ja bereits in aller Munde, aber vielleicht hat ja auch die Air Variante mehr Aufmerksamkeit verdient.

Die Kopfnote eröffnet mit Mandarinen Öl, Neroli Öl und Roter Pfeffer Extrakt. Gleich nach dem Aufsprühen entfaltet sich der frische, leichte und intensive Duft. Dann folgt die Herznote, die aus Akzente Ylang Ylang Öl, Orangenblüten Absolue und Pfingstrosen Akkord besteht. Und zum Schluß kommen noch Patschuli, Moschus und Moos Akkord in der Basisnote zur Geltung, Auch Air besticht ganz klar durch den typischen Wasser-Jasmin-Akkord.

Ich fühle mich gleich ans Meer versetzt. Als würde man einen Spaziergang am Strand machen. Die Sonne brennt und die Wellen rauschen leise im Hintergrund. Der Duft erinnert mich ganz entfernt an das Davidoff Cool Water Woman, das allerdings noch wesentlich herber ist. Air ist jedoch eher frisch als herb, leicht und luftig, ideal für den Frühling und Sommer. Kein schwerer Duft, bei dem Kopfschmerzalarm droht.

Obwohl er frisch ist, ist er dennoch gleichzeitig feminin und verführerisch durch eine leicht süßliche Duftnote. Trotz der Leichtigkeit ist er sehr intensiv und hält super auf der Haut. Auch nach mehreren Stunden ist er noch gut wahrnehmbar. Der Duft ist zitrisch, ganz leicht blumig-salzig und aquatisch. Er ist sommerlich und belebend. Ein guter Gegensatz zum neuen Armani Sun di Gioia, der eher etwas süßlicher riecht und bei dem ebenfalls leichtes Strandfeeling durch den Kokosduft aufkommt.

Fazit: Wer etwas frisches, leichtes und intensives für den Sommer sucht, ist hier richtig. Dieser Duft vereint etwas zitrisches, leicht blumiges, salziges, aquatisches und denoch leicht süßliches in einem. Der Duft ist frisch aber dennoch feminin. Man fühlt sich gleich nach dem Aufsprühen an den Strand versetzt. Er ist intensiv aber dennoch leicht und kein Kopfschmerzduft. Die Haltbarkeit ist super, er ist auch nach Stunden noch gut wahrnehmbar. Ein guter Gegensatz zum neuen Armani Sun di Gioia, der eher etwas süßlicher riecht und bei dem ebenfalls leichtes Strandfeeling durch den Kokosduft aufkommt. Definitiv einen Test wert. Wer es im Sommer leicht frisch mag, sollte schnuppern gehen

 

Bilder via Highendlove
Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.