Selbstbräunerflecken

Ja auch das habe ich schon selbst erlebt und es sieht wirklich sehr unschön aus, wenn man durch den Selbstbräuner komische Flecken oder einen Orangestich bekommt. Da ich mittlerweile tolle Selbstbräunerprodukte (siehe Rubrik Selbstbräuner) gefunden habe, passiert es mir Gott sei Dank nicht mehr. Aber wie gesagt ich hatte das Problem ebenfalls schon oft genug. Man möchte besonders gut aussehen, bzw. frisch und erholt durch die leichte Bräune und sieht leider eher aus wie ein Mohikaner. Meist passiert es auch noch gerade dann, wenn man etwas besonderes vorhat, zb. ein Date oder eine schöne Veranstaltung. Also diese unschönen Flecken bekommt Ihr ganz einfach weg, wenn Ihr die entsprechenden Stellen mit Zitronensäure behandelt. Entweder eine Zitrone aufschneiden, oder aber, wenn man gerade keine zur Hand hat, funktioniert es auch gut mit Zitronensaftkonzentrat. Dann einfach damit die Flecken wegrubbeln und hinterher nochmal mit Wasser spülen, da es durch die Säure sonst leicht reizt. Ein Peeling alleine bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg. Es mindert die Flecken zwar etwas, aber meist bekommt man diese Flecken dadruch nicht ganz weg. Daher würde ich wirklich zur Zitronensäure greifen. Zum Mildern reicht ein Peeling völlig aus. Möchtet Ihr Selbstbräuner am Körper verwenden, bitte immer darauf achten, möglichst vorher ein Peeling zu machen und die Haut vorher einzucremen um solche unschönen Flecken zu vermeiden. Bitte an Stellen wie Knie und Ellenbogen besonders vorsichtig sein und den Selbstbräuner nach dem Peeling und der Bodylotion nur ganz dünn auf diesen Stellen auftragen, da diese Stellen die Bräune besonders gut annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.