Mein Tipp gegen trockene / gereizte / müde Augen

Mein Tipp gegen trockene / gereizte / müde Augen - Highendlove

Mein Tipp gegen trockene / gereizte / müde Augen – Highendlove

Trockene / gereizte oder müde Augen. Kennt Ihr das Problem? Es hat zwar nicht direkt mit Kosmetik zu tun, aber indirekt schon, wenn einem die Mascara verläuft, weil die Augen ständig tränen. Einigen brennen die Augen schon morgens nach dem Aufstehen oder sie sind einfach nur gerötet. Bei anderen tritt das Problem erst im Laufe des Tages auf. Ich habe leider oft beides. Damit es Euch nicht wie den Stickeez auf dem Bild geht, habe ich folgende Tipps:

Wenn ich zu wenig geschlafen habe und meine Augen morgens gereizt und gerötet sind, greife ich am liebsten zu Yxin Augentropfen. Diese gibt es in einem kleinen Fläschchen oder auch als Einmalpipette, praktisch für unterwegs. Die Augen werden sofort schneeweiß und fühlen sich beruhigt an (auch ein Trick, der bei Models oft eingesetzt wird) Allerdings sollte man diese Augentropfen nicht täglich anwenden, da sie Konservierungsstoffe enthalten und bei regelmäßiger Anwendung den Augen schaden können. Also für hin und wieder sind sie sehr empfehlenswert und schaffen sofort Abhilfe

Leidet man aber an trockenen Augen würde ich lieber zu anderen Tropfen greifen. Wichtig ist laut meinem Augenarzt, dass es sich dabei um sogenannte Geltropfen handelt, die den Augen zb. durch Hyaluron Feuchtigkeit spenden. Die Geltropfen legen, im Unterschied zu normalen Augentropfen, einen unsichtbaren Film aufs Auge, der viele Stunden lang Feuchtigkeit spendet. Empfehlen kann ich Euch zb. Systane, Hylo Gel oder Biolan Gel Tropfen.

Für zwischendurch immer in meiner Handtasche habe ich das Augenspray zb. von Optrex. Wenn man erstmal fertig geschminkt ist, passiert es bei normalen Augentropfen leider doch recht schnell , dass einem die Mascara oder der Concealer verläuft. Da greife ich dann im Laufe des Tages unterwegs oder im Büro lieber zum Augenspray. Das Spray wird einfach auf die geschlossenen Augen gesprüht und die Augen fühlen sich sofort entspannter an. Da ich berufsbedingt viel Zeit am PC verbringe benötige ich leider auch immer im Laufe des Tages so eine Auffrischung.

Alle hier genannten Produkte sind nicht verschreibungspflichtig und bekommt man in jeder Apotheke, auch online. Ich hoffe der Beitrag war hilfreich für diejenigen, die das gleiche Problem haben.

Fazit: Trockene, müde, gereizte Augen können sehr nervig sein. Egal ob gleich nach dem Aufstehen oder erst im Laufe des Tages. Wer berufsbedingt viel am PC arbeitet, oder im Winter trockene Augen durch die Heizungsluft hat, kennt sicher das Problem. Wenn die Augen tränen und die Mascara oder der Concealer verschmieren…Doch damit ist mit den oben genannten Produkten nun endlich Schluß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.