My Clinique Essentials – Best of Clinique / Meine Favoriten

 My Clinique Essentials - Best of Clinique / Meine Favoriten - Highendlove


My Clinique Essentials – Best of Clinique / Meine Favoriten – Highendlove

Einige von Euch hatten sich mehr von Clinique auf dem Blog gewünscht. Daher stelle ich Euch heute mal meine aktuellen Lieblingsprodukte von Clinique vor.

Was braucht man für schöne Haut? Eine tolle Pflege, damit der Teint auch ungeschminkt halbwegs vorzeigbar ist. Natürlich eine gute Foundation. Und auch ganz wichtig: Natürlich etwas zum abschminken. Daher hier meine Clinique Essentials für eine schöne Haut:

My Clinique Essentials - Best of Clinique / Meine Favoriten - Highendlove

Smart Custom Repair Serum

Ein innovatives Serum von Clinique, das die Vergangenheit der Haut versteht, um ihre Zukunft zu perfektionieren. Das Smart Custom-Repair Serum passt seine Wirkung individuell auf Ihr Hautbedürfnis an. Es versteht die Signale der Haut und erfüllt gezielt ihre individuellen Bedürfnisse – genau dort, wo sie es benötigt. Clinique Smart mindert je nach Ihrem individuellem Hautbedürfnis Pigment- oder Altersflecken, strafft die Konturen, reduziert Linien und Falten, sorgt für einen ebenmäßigeren Hautton und strahlende Haut. Ein Serum, das alles verändert. Für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet.

das sagt Ilo:

das Serum habe ich lange Zeit verwendet, bevor ich auf Paulas Choice Produkte umgestiegen bin. Ein intelligentes Serum, dass sich den Bedürfnissen der Haut anpasst. Und das Beste: Es ist nicht nur ein leeres Werbeversprechen, sondern es funktioniert. Es zieht gut ein und ist ideal als Make-up Base. Ich war damit super zufrieden. Mein Hautbild verbesserte sich, Fältchen wurden gemildert und meine Rötungen gingen zurück. Der Teint wirkte einheitlicher.

Meine Haut fühlte sich immer gut gepflegt an, auch die trockenen Stellen wurden verringert. Aber das Beste: Es hat tatsächlich meine Pigmentflecken wegbekommen. Nicht von heute auf Morgen natürlich. Das dauert schon so bis zu 12 Wochen. Und seitdem ich täglich hohen Sonnenschutz und Vitamin D nehme, kommen sie auch nicht wieder. Aber es hat funktioniert und war so ziemlich das einzige, was bei mir geholfen hat. Es ist wirklich ein tolles Serum, dass ich definitiv empfehlen kann.

My Clinique Essentials - Best of Clinique / Meine Favoriten - Highendlove

Take the Day Off Balm Reinigungscreme

Der Reinigungsbalsam von Clinique entfernt schnell lang haftendes, wasserfestes Make-up sowie Sonnenschutz. Take the Day Off Balm verwandelt sich beim Auftragen von einem reichhaltigen Balsam in eine seidige Konsistenz. Für alle Hauttypen geeignet.

das sagt Ilo:

der Balm reinigt nicht nur großartig und entfernt das Make-up abends sanft und effektiv, sondern hat auch noch gute Inhaltsstoffe. Erst ist erst relativ fest und pastig und schmilzt dann auf der Haut förmlich zu einer öligen, cremigen Konsistenz. Er reinigt porentief aber sehr mild. Hinterlässt keinerlei Reizungen und ist vollkommen geruchsneutral.

Und was mir persönlich sehr wichtig ist: Er hinterlässt kein schmieriges Gefühl auf der Haut wie einige andere Öle. Er nimmt es auch mit wasserfestem Make-up auf und eignet sich ebenfalls super für die Augenpartie, um die Mascara wieder runter zu bekommen. Und er trocknet nicht aus. Wer also noch auf der Suche nach einer guten, milden Reinigung mit super Inci ist, sollte den mal testen.

My Clinique Essentials - Best of Clinique / Meine Favoriten - Highendlove

Superbalanced Silk Make-up

Das Leben ist ein einziger Balanceakt.  Den kennt auch die Haut. An der Stirn ein wenig zu ölig, an den Wangen ein wenig zu trocken. Gestern irgendwie fahl. Heute kleine Rötungen. Superbalanced Silk Makeup SPF 15. Das Makeup, das man nicht sieht. Für einen ultranatürliches, mattes Finish.  Ein cleveres, ölfreies, ultraleichtes  Makeup, das den Teint ausbalanciert.  Mit reiner, kostbarer Seide. Einmal auftragen für ein supernatürliches  Finish. Zweimal  für mehr Deckkraft, die trotzdem völlig natürlich wirkt. Laminaria Saccharina Extrakt (Alge) kontrolliert Öl und mattiert. Sodium Hyaluronat spendet Feuchtigkeit. Genau dort, wo die Haut es braucht. Beim Auftragen erkennt Superbalanced Silk Makeup SPF 15 was zu tun ist. Leichte Polymer und reine Seide lassen die Poren, die Hauttexur, feiner wirken. Linien und Fältchen wirken gemildert.  SPF 15 schützt vor UVB und UVA Strahlen. Für trockene Haut, Mischhaut und ölige Haut.

Hier ein Swatch der Farbe 02 Silk Shell

Clinique Superbalanced Silk Foundation 02 Silk Shell - Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation 02 Silk Shell – Highendlove

das sagt Ilo:

eine intelligente Foundation, die nicht nur mattiert, sondern auch noch Feuchtigkeit spendet. So wie die Haut bzw. die verschiedenen Hautpartien es gerade benötigen? Klingt ideal für meine Mischhaut. Entschieden habe ich mich für die Farbe 02 Silk Shell, die bei mir super passt. Die Foundation lässt sich gut und unkompliziert auftragen und setzt sich nicht unschön ab. Sie fühlt sich wirklich weich und seidig auf der Haut an.

Sie erreicht eine mittlere Deckkraft, ist gut aufbaubar aber wirkt trotzdem natürlich und nicht zugekleistert. Der Teint wird mattiert, aber wirkt nicht tot matt oder stumpf, sondern sieht gesund und frisch aus. Die Haltbarkeit ist top, ich habe im Laufe des Tages wirklich kaum in der T-Zone unschön geglänzt. Aber sie trocknet auch nicht aus, die Haut spannt und schuppt nicht und sie setzt sich im Laufe des Tages auch in Poren oder Fältchen ab.

Wirklich eine ideale Foundation für Mischhaut, die ich jetzt öfter benutzen werde. Einziger Kritikpunkt: Die umständliche Dosierung wie schon bei der Lauder Double Wear. Aber wenn man sich die Mac Foundation Pumpe dazu gönnt, hat man das Problem schnell gelöst und kann sie durch den Pumpspender super dosieren.

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und nach Auftrag der Superbalanced Silk Foundation in der Farbe 02 Silk Shell

Clinique Superbalanced Silk Foundation - Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation – Highendlove

und noch mal ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und noch mal nach Auftrag der Superbalanced Silk Foundation in der Farbe Farbe 02 Silk Shell

Clinique Superbalanced Silk Foundation - Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation – Highendlove

und mit etwas La Prairie Puder fixiert

Clinique Superbalanced Silk Foundation - Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation – Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation - Highendlove

Clinique Superbalanced Silk Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
PR Samples

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.