ALIEN Flora Futura Eau de Toilette Eau de Toilette

ALIEN Flora Futura Eau de Toilette - Highendlove

ALIEN Flora Futura Eau de Toilette – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 51,99 EUR für 30 ml

das sagt Mugler:

ALIEN Flora Future ist eine knisternde Offenbarung und symbolisiert eine fremde, anziehende Weiblichkeit: halb Göttin, halb Frau. Im Herzen dieses neuen Parfums erblüht eine rare und ungewöhnliche Blüte: Queen of the Night. Sie entfaltet ihre Schönheit nur für eine Nacht und überwältigt voll erblüht durch ihre Opulenz. Der blumige, sinnliche Duft ist betörend, zugleich aber auch frisch und modern. Ihr stellten die Parfumeure Dominique Ropion und Jean-Christophe Hérault die grünen und knackigen Noten von Buddhas Hand, einer Ur-Zitrone, entgegen. Sie gilt als eine der begehrtesten Zitrusfrüchte und ist als Mutter der Zitronat-Zitronen bekannt

ALIEN Flora Futura Eau de Toilette - Highendlove

das sagt Ilo:

Beim Flakon wird zwar auf altbewährtes gesetzt, aber er hüllt sich diesmal in ein mädchenhaftes rosa. Das verleiht dem Duft optisch irgendwie etwas verspieltes und romantisches. Und auch der Duft unterscheidet sich deutlich vom Rest der Alien Family. Ein DNA Test würde hier sicherlich negativ ausfallen. Eine Verwandtschaft mit der Alien Family ist zu 99,9% ausgeschlossen. Denn der Duft ist mal etwas ganz anderes. Weder typisch Mugler noch typisch Alien. Wer nur eine neue Alien Abwandlung erwartet, der liegt falsch.

Dieser Duft ist weder schwer, noch pudrig noch süß. Er hat eigentlich nichts gemeinsam mit den anderen Aliens. Die typische Jasmin Note sucht man hier vergeblich. Er ist leichter und frischer. Unbeschwert, nicht so erdrückend. Und mir gefällt er richtig gut. Gerade, weil er etwas komplett anderes ist. Ich weiß eingefleischte Alien Fans werden vermutlich schimpfen, aber mir gefällt er. Es gibt ja auch bereits soviele Alien Variationen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Und alle Alien Hasser sollten jetzt auch unbedingt mal schnuppern gehen.

Direkt nach dem Aufsprühen eröffnet der Duft spritzig grün und leicht frisch durch die Kopfnote aus Zitronatzitrone. Dazu kommt ein leicht holziger Touch durch das enthaltene Buddha Wood. In der Herznote wird die typische Jasmin Sambac Note, die dem Duft sonst die typische markante Alien DNA verleiht, hier durch die moderne weiße Kaktusblüte, die Queen of the Night ersetzt und so bekommt der Duft einen leicht blumigen Einschlag. In der Basis wird es dann zu guter Letzt noch sinnlich und verführerisch durch das Sandelholz und den weißen Amber.

ALIEN Flora Futura Eau de Toilette - Highendlove

Insgesamt ist der neue Alien Flora Futura eine frische, florale und moderne und einfachere Mischung, die perfekt zum Frühling passt. Wirklich mal etwas komplett anderes mit ungewohnter Leichtigkeit. Wer jetzt denkt: Moment sowas gab es doch bereits mit dem Eau Sublime? Das Eau Sublime geht eher in die orientalische Richtung und die beiden sind komplett verschieden.

Auch die Sillage und Haltbarkeit sind lange nicht so stark ausgeprägt. Für ein Eau de Toilette aber völlig ausreichend. Er hält schon mindestens so 6 Stunden durch. Nur total ungewohnt und untypisch für einen Mugler. Aber ideal wenn es langsam wärmer wird und man dufttechnisch Lust auf etwas leichteres hat. Ein frischer, sauberer, leichter, fruchtig floraler und unbeschwerter Außerirdischer, der nicht so komplex ist wie der Rest der Alien Family. Mir gefällt er gut und ich kann definitiv empfehlen, ihn mal Probe zu schnuppern. 

alle Bilder via Highendlove
Werbung da PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*