DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution

DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution - Highendlove

DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution – Highendlove

erhältlich ab Februar für 72 EUR für 57g

das sagt Dermalogica:

Das hauterneuernde Puderpeeling der nächsten Generation bietet einen Daily Detox – Ansatzzum Schutz vor Hautalterung. Daily Superfoliant ist das erste Anti-Pollution-Produkt von Dermalogica, das gezielt den Zusammenhang zwischen Umweltverschmutzung und Hautalterung in den Fokus rückt.

 Die wichtigsten Inhaltsstoffe im Überblick:
 
  • Die mikropulverisierte Binchotan Aktivkohle von der Ubame Eiche (auch als „weiße Kohle“ bezeichnet) bindet sich an Unreinheiten und zieht diese somit regelrecht aus der Haut heraus. Mikrofeine Partikel erneuern die Hautoberfläche und entfernen Feinstaub sowie überschüssigen Hauttalg und andere Ablagerungen.
  • Oryza Sativa (Reiskleie) Extrakt aus Reiskörnern oder -hülsen, enthält Phytinsäure, die eine peelende Wirkung besitzt. Bei Aktivierung des Pulvers mit Wasser wird die Doppelwirkung als chemisch-physikalisches Peeling freigesetzt
  •  Ein Enzym-Trio aus Papain, Lipase und Subtilisin löst Eiweißablagerungen in der Haut, reinigt die Haut bis in die Tiefe und intensiviert das Peeling
  • Apfelsäure und Milchsäure exfolieren und retexturieren die Haut und machen sie so extrem geschmeidig
  • Ein Komplex mit Anti-Haftwirkung (ausRotalgen und Extrakten der Tarafrucht) stärkt die natürliche Barierrefunktion der Haut. Dabei hemmt ein nicht-okklusives, molekulares Netz die Anlagerung und das Eindringen von Umweltschadstoffen.
  • Niacinamid hat entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Es verhindert die Anlagerung von Schadstoffpartikelnund beugt dadurch vorzeitiger Hautalterung vor.
DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution - Highendlove

DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution – Highendlove

das sagt Ilo:

auf dieses Peeling bzw. diese Reinigung war ich sehr gespannt, da ich bereits das normale Peeling von Dermalogica liebe und seit langer Zeit sehr gerne verwende. Doch dieses hier kann deutlich mehr und ist für den täglichen Gebrauch gemacht. Bei trockener und empfindlicher Haut soll man es alle zwei Tage verwenden.

Es soll Schadstoffe absorbieren und das Anhaften von Schadstoffpartikeln verhindern und die Haut so von der Umweltbelastung befreien, die für die Hyperpigmentierung und vorzeitige Hautalterung verantwortlich sind. Aber es kann noch mehr: Es soll aktiv Entzündungen in der Tiefe bekämpfen und hauterneuernd wirken. Kurzum: Es soll alle Auswirkungen von Umweltverschmutzung auf die Haut eliminieren, um so die jugendliche Hautstruktur zu erhalten. Aber nun zur Praxis:

Es hat einen sehr dezenten und leicht kräuterigen Geruch, den ich sehr angenehm finde. Es ist keine normale Gesichtsreinigung, sondern man soll es nach der normalen Reinung als zusätzlichen Schritt verwenden. Das Gesicht also ganz normal reinigen und hinterher dann erst das Peeling anwenden.

DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution - Highendlove

Anwendung: Das Gesicht erst ganz normal reinigen. Danach circa einen halben Teelöffel des Peelings in die feuchten Hände geben und zu einer cremigen, schäumenden Paste verreiben. Dann das Gesicht damit massieren. Die Augenpartie soll man eigentlich aussparen, ich habe es aber im ganzen Gesicht verwendet und mir damit auch über die Augen geschrubbt und es hat nichts gebrannt oder meine Augenpartie unschön gereizt.

Fazit: Die Haut fühlt sich nach der Anwendung nicht nur quietsche-sauber an, sondern ist unfassbar weich und rein. Das Gesicht strahlt richtig rosig, fühlt sich leicht gestrafft an und Poren wirken minimiert. Auch trocknet es nicht unschön aus. Nach ein paar Anwendungen wirkt mein Gesicht ebenmäßiger und feiner. Gefällt mir sehr gut. Überzeugt (wie das normale Peeling auch schon) auf ganzer Linie. Definitiv ein stolzer Preis, aber da man nur sehr wenig braucht ist es doch recht ergiebig, so dass man vermutlich ein halbes Jahr damit hinkommen sollte. Unbedingt mal testen. Es lohnt sich. Kaufempfehlung.

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

2 Replies to “DERMALOGICA Daily Superfoliant Resurfacing Anti-Pollution”

  1. Gerade habe ich meinen Beitrag zu einem anderen Dermalogica Produkt, dem HydraBlur Primer online gestellt (http://stylepeacock.com/my-new-primer-dermalogica-hydrablur/), da flattert mir dein Newsletter ins Haus 🙂
    Das klingt auch mach einem spannenden Produkt, muss ich auch mal testen. Bestimmt wirkt dann auch die anschließende Pflege besonders gut. Auch das Phyto Replenish Öl von Dermalogica hatte mir ja sehr gefallen, das mische ich derzeit am liebsten tropfenweise in die Moisture Surge, das ist genial. Danke für den informativen Beitrag!

    LG
    Chris

    • Hallo Chris, ja muss ich gleich mal lesen. Die Sachen probiere ich auch seit einiger Zeit. Das Öl mag ich auch gerne 🙂 LG Ilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*