GUERLAIN Mon Guerlain Eau de Parfum

GUERLAIN Mon Guerlain Eau de Parfum - Highendlove

GUERLAIN Mon Guerlain Eau de Parfum – Highendlove

erhältlich zb. bei Flaconi für 62,95 EUR für 30ml

das sagt Guerlain:

Mon Guerlain ist eine Hommage an die heutige Weiblichkeit. Eine starke, freie und sinnliche Weiblichkeit, inspiriert von Angelina Jolie. Mein unsichtbares Tattoo, mein Duft, Mon Guerlain. Der orientalisch-frische Duft birgt einzigartige Rohstoffe: Carla-Lavendel aus der Provence, Sambac-Jasmin aus Indien, Album-Sandelholz aus Australien und Vanilla tahitensis aus Papua-Neuguinea. Mon Guerlain verkörpert die Quintessenz einer erfahrungsreichen Historie, Expertise und Großzügigkeit, seit 1828 von der gleichen Passion angetrieben.

das sagt Ilo:

ein wunderschöner, klassisch eleganter Flacon, ein wunderschönes Werbegesicht dank Angelina Jolie und hoffentlich auch ein toller Duft. Das Mon Guerlain wird ja als Nachfolger des Mon Exclusif gehandelt. Die alte Version kenne ich leider nicht, aber ich war gespannt auf die neue.

Nichts ist generell wohl so individuell wie der Parfüm-Geschmack. Was der eine abgöttisch liebt, hasst vielleicht der andere. Daher kann ich natürlich nie pauschal sagen, wem dieser Duft zusagen wird. Ich kann nur versuchen ihn so zu beschreiben, dass Ihr einen Eindruck davon bekommt und Euch vorstellen könnt, wie er ungefähr riecht und ob er somit einen Dufttest für Euch wert ist.

Also wie riecht Mon Guerlain so? Frisch aufgesprüht eröffnet der Duft leicht blumig mit Bergamotte und einem provenzalischem Lavendelauftakt in der Kopfnote. Der Duft riecht aber recht schnell köstlich, grourmandig süß und pudrig vanillig, aber die Lavendelnote bleibt präsent und dadurch bekommt er noch etwas außergewöhnliches, ganz leicht herbes und eine würzige, blumige Frische verliehen.

GUERLAIN Mon Guerlain Eau de Parfum - Highendlove

Später kommen noch Paradisone, Jasmin-Sambac und Cumarin in der Herznote dazu. Zuletzt werden diese noch durch Iris, tahitianische Vanille und weißem Sandelholz in der Basisnote abgerundet. Insgesamt ein warmer, cremiger und anschmiegsamer Duft.

Der Duft besticht vorrangig durch Vanille und wirkt dadurch sehr feminin. Aber den Lavendel rieche ich auf jeden Fall eine ganze Weile raus. Defintiv eine interessante Komposition. Der Duft ist sehr intensiv. Ein kleiner Spritzer reicht völlig aus und für circa 8 Stunden gut zu duften. Die Sillage ist am Anfang ziemlich ausgeprägt, aber nach einer Stunde eher nur noch körpernah wahrnehmbar und die Haltbarkeit ist top.

Fazit: ein sehr intensiver, weiblicher, süßer, cremiger Duft. Der Lavendel gepaart mit pudriger Vanille ist defintiv eine interessante Komposition. Die Haltbarkeit ist top. Wer Vanille und einen leichten Lavendeleinschlag mag, sollte mal schnuppern gehen.

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

2 Replies to “GUERLAIN Mon Guerlain Eau de Parfum”

  1. Das hast Du toll beschrieben, es weckt auf jeden Fall meine Neugier. Vanille finde ich gut und Lavendel ist auch nicht verkehrt. Aber ein Test vorher ist unerlässlich, gerade bei so markanten Düften. Das nächste mal in Frankfurt wird probiert oder vielleicht gibt’s ja online mal ne Probe dazu. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*