CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder - Highendlove

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder – Highendlove

erhältlich zb. bei Clinique. Das Puder Stay Matte Blotting Powder kostet 30,50 EUR (scheint gerade ausverkauft zu sein) und die Almost Powder Foundation kostet 35 EUR

das sagt Clinique über das Almost Powder Makeup SPF 15

ist ein ultranatürliches Pudermakeup für ein seidiges Finish. Die Flüssig-zu-Puder-Technologie zaubert einen feinen Porzellanteint.

das sagt Clinique über das Stay-Matte Universal Blotting Powder:

ist ein unsichtbarer, ultraleichter Puder für ein mattes Finish. Passt sich jedem Hautton an und ist perfekt für kleine Touch-ups zwischendurch.

Swatch des Almost Powder Makeup in hellsten Farbe 01 Fair

 CLINIQUE Almost Powder Makeup Swatches 01 Fair - Highendlove

CLINIQUE Almost Powder Makeup Swatches 01 Fair – Highendlove

das sagt Ilo über die Puder Foundation:

Generell bin ich kein Riesen Fan von Puder Foundations muss ich gestehen. Da ich auch ziemlich trockene Partien habe, setzt sich eine Puder Foundation bei mir schnell ab und wird meist nicht so ebenmäßig wie eine flüssige. Trockene Stellen und Poren / Fältchen werden oft unschön betont. Aber wenn es mal schnell gehen soll greife ich gerne mal zu einer Puder Foundation. Daher habe ich mir folgende Tricks in Kombination mit einer Puder Foundation angeeignet.

  • man benötigt eine relativ trockene Grundlage, bevor man eine Puder Foundation aufträgt. Man sollte also seine Pflege und den Sonnenschutz drunter gut einziehen lassen. Sonst gibts Kleckermatsch.
  • Concealer am Besten auch immer vor Auftrag der Foundation auftragen oder zu einem Puder Concealer greifen
  • Als Finish gebe ich zb. noch das Mac Fix Plus oder Pixi Glow Mist drüber um den Pudereffekt etwas zu nehmen und den Teint noch gleichmäßiger aussehen zu lassen

Die neue von Clinique ist sehr fein gepresst und lässt sich leicht und recht ebenmäßig auftragen. Ich trage sie am liebsten mit einem Pinsel auf. Ich habe mich für die hellste Farbe 01 Fair entschieden, die bei mir auch wunderbar passt. Sie mattiert den Teint ohne stumpf zu wirken, hat eine ungefähr mittlere Deckkraft und deckt Rötungen bei mir gut ab. Der Teint wirkt einheitlicher, aber dennoch natürlich. Sie fühlt sich auch nicht unschön trocken an und die Haltbarkeit ist super. Hat bei mir den Tag über gut gehalten ohne viel zu glänzen oder unschön zu verrutschen. Gefällt mir gut.

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder - Highendlove

das sagt Ilo über das Puder:

Morgens greife ich immer eher zu losem Puder. Mir gefällt generell loses irgendwie besser zum setten. Aber wenn man unterwegs ist für Touch-ups zwischendurch habe ich immer ein gepresstes in der Handtasche. Denn ich hasse es, wenn ich glänze. Daher pudere ich über den Tag in der T-Zone auf jeden Fall nach.

Das Clinique Blotting Powder ist sehr fein aber fest gepresst, matt und auf der Haut farblos. Es mattiert aber ohne den Teint „tot“ oder stumpf wirken zu lassen. Es setzt sich nicht unschön ab und kaschiert die Poren. Das Gesicht wirkt ebenmäßiger. Es trocknet die Haut nicht aus und die Haltbarkeit ist top. Super für zwischendurch.

 hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nach Auftrag der Almost Powder Foundation

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder - Highendlove

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder – Highendlove

noch mal ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und nach Auftrag der Puder Foundation

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder - Highendlove

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder – Highendlove

und noch mal ein Gesamtbild

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder - Highendlove

CLINIQUE Almost Powder Makeup & Stay-Matte Universal Blotting Powder – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.