MAC Lightful Tinted Cream SPF30

    MAC Lightful Tinted Cream SPF30 - Highendlove

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 – Highendlove

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 Swatch - Highendlove

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 Swatch – Highendlove

erhältlich bei Mac für 32 EUR für 40ml in 9 verschiedenen Farbtönen

das sagt Mac:

Unsere neueste Lightful Produktinnovation bietet eine Vielzahl von Vorteilen in einer Farbkorrigierenden – Creme, die kleine Makel reduziert und gleichzeitig die natürliche Strahlkraft der Haut unterstützt und hervorhebt. Die Formel aus Lightful Radiance Booster und Vitamin C korrigiert Ihr Hautbild, verfeinert Poren und vermindert dunkle Flecken und Hyperpigmentierung, während der SPF 30 vor UVA / UVB -Strahlen schützt.

das sagt Ilo:

Die Creme ist im Zuge der neuen Mac Lightful Reihe erschienen. Die Lightful Serie wird noch durch zwei passende Seren und einen Cleanser ergänzt. Ich habe mich für die hellste Farbe Extra Light entschieden und sie passt bei mir sehr gut. Hellen Hauttypen würde ich ebenfalls zu der hellsten Farbe raten.

Ich habe mir die Creme zugelegt, da mich so ziemlich alles interessiert, was Glow verspricht, einigermaßen deckt und einen hohen LSF hat. Außerdem mag ich BB / CC Cremes gerne im Sommer, da sie Allrounder und so schön leicht sind. Oft fehlt es mir aber bei einigen an Deckkraft und Haltbarkeit, so dass ich doch gerne zur Foundation greife.

Diese hier von Mac gefällt mir aber sehr gut. Ich bin froh, dass ich sie mir zugelegt habe. Sie deckt gut (leicht bis mittel), hält gut (ich fixiere sie noch mit etwas Puder), verleiht einen leichten Glow und hat zudem noch den hohen Lichtschutzfaktor. Obwohl sie gut abdeckt, erhält man ein schönes, natürliches Finish. Auch setzt sie sich nicht unschön ab.

Durch den Glow sieht die Haut frischer und strahlender aus. Auch die Haltbarkeit ist nicht zu verachten, bei mir hat sie locker von morgens bis abends (mit etwas Puder zur Fixierung) durchgehalten. Wer absolut sicher gehen möchte, kann sie noch mit einem Primer kombinieren. Dass sie der Haut zudem auch noch gut tun und sie dauerhaft verbessern soll, kommt mir natürlich nicht ungelegen. Wer wünscht sich kein Multitalent um morgens Zeit zu sparen.

Die Konsistenz ist leicht pastig, so dass sie sich am Besten mit einem Pinsel auftragen und verblenden lässt. Nicht so flüssig, wie man es sonst von den meisten BB / CC Cremes gewohnt ist. Ich trage sie daher vorzugsweise mit meinem Shiseido Foundation Brush auf, da sie sich damit gut verblenden lässt. Nur mit den Händen ist es doch recht schwierig, da sie etwas zu dickflüssig dafür ist.

Mit meiner Mischhaut harmoniert sie gut. Sie betont weder meine trockenen Stellen, noch habe ich ein schnelles Glänzen in der T-Zone festgestellt. Wie sie sich bei öliger Haut verhält, kann ich jedoch nicht sagen, da Mac dazu keine Angabe macht. Für trockene und Mischhaut aber meiner Meinung nach gut geeignet. Bei öliger Haut würde ich definitiv mit einem Primer oder Fix Spray kombinieren.

Fazit: Tolle Creme, absolut empfehlenswert. Gute Deckkraft, toller Glow, natürliches Finish. Gute Haltbarkeit und LSF 30, ideal für den Sommer. I like 🙂

 hier mein Gesicht ungeschminkt

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 - Highendlove

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 – Highendlove

nach Auftrag der Mac Lightful

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 - Highendlove

MAC Lightful Tinted Cream SPF30 – Highendlove

 

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.