MAC Sheer Mystery Powder

MAC Sheer Mystery Powder - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder – Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder – Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder – Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder Light Medium Swatches - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder Light Medium Swatches – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 58 EUR

das sagt Mac:

Der Sheer Mystery Powder ist der fantastisch weiche, gepresste Kompaktpuder von MAC. Er bietet hauchzarte Deckkraft mit einem matten aber dennoch strahlenden Finish in neutralen Hauttönen.

das sagt Ilo:

MAC Sheer Mystery Powder – klingt schon so spannend…Eigentlich stehe ich mit Mac Foundations und Pudern auf Kriegsfuß und wollte mich daher zukünftig davon fernhalten. Das hochgelobte Blot Powder verträgt sich nämlich so gar nicht mit meiner Mischhaut. Die war nach dem Auftrag so ausgetrocknet wie die Wüste Gobi. Bei öliger Haut mag das Puder echt top sein, aber für mich war es eher nichts. Aber als ich dieses Baby hier gesehen habe, musste ich es einfach haben. Typisch Verpackungsopfer halt.

Zuerst wundert man sich schon etwas über den Preis, der mit 58 EUR doch recht knackig für ein Mac Puder angesetzt ist. Eine teure Verpackung? Nein keine Sorge, man erhält gleich noch einen Refill Puder mit dazu. Somit ist der Preis für 2 Puder durchaus gerechtfertigt. Entschieden habe ich mich für die hellste Farbe Light Medium. Und was war eine gute Entscheidung. Das Puder ist relativ hell, aber macht nicht weiß oder noch blasser, als man eh schon ist.

Ja und es ist wirklich so wie von Mac beschrieben. Der Teint strahlt und erhält einen dezenten Glow, aber wirkt dennoch mattiert und nicht speckig glänzend. Einfach natürlich frisch und gesund. Genauso mag ich das. Matt oder nicht tot-stumpf-matt. Der Puder fühlt sich auf der Haut weich wie Seide an und trocknet mein Gesicht überhaupt nicht aus (im Gegensatz zum das Blot Puder)

Dazu kommt, dass er das Gesicht sehr schön weichzeichnet. Es setzt sich nicht ab. Im Gegenteil er kaschiert Poren und Fältchen. Es hat zudem noch eine leichte Deckkraft. Auch das gefällt mir sehr gut. Das Puder kann super mit dem beiliegendem Schwamm oder mit einem Pinsel aufgetragen werden. Und die Haltbarkeit ist ebenfalls top. Hat bei mir ca 8 Stunden ohne nachpudern durchgehalten.

Fazit: ein tolles Puder. Die hellste Farbe passt gut bei hellen Hauttypen. Es hat eine leichte Deckkraft und zeichnet das Gesicht weich. Setzt sich nicht ab, sondern kaschiert Poren und Fältchen super. Das Gesicht ist zwar mattiert, aber strahlt dennoch frisch und gesund durch den leichten Glow. Für den Preis erhält man gleich noch einen Refill Puder mit dazu. Optisch ein Traum für jedes Verpackungsopfer. Kann mit dem beiliegendem Schwamm oder mit dem Pinsel super aufgetragen werden. Auch die Haltbarkeit ist top. Auch eine schöne Geschenkidee für jeden Mac Fan. Kaufempfehlung.

hier nur mit Foundation (Bobbi Brown Intensive Serum) ohne Primer drunter

MAC Sheer Mystery Powder - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder – Highendlove

mit Mac Sheer Mystery Puder über der Foundation (ohne Primer drunter)

MAC Sheer Mystery Powder - Highendlove

MAC Sheer Mystery Powder – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.