MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation - Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation – Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation Swatch NC20 - Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation Swatch NC20 – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 33,50 EUR für 25ml

das sagt Mac:

Die Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation ist eine wasserfeste Formulierung von MAC, die als Foundation oder Concealer verwendet werden kann und eine Haltbarkeit von bis zu 16 Stunden garantiert. Weder Tränen noch Regen können diesem ölfreien Make-up etwas anhaben, da es Nässe von der Hautoberfläche abweist. Die Textur passt sich nahtlos der Haut an und zaubert mit mittlerer bis starker, schwereloser Deckkraft ein unglaublich natürliches Finish.

das sagt Ilo:

ich benutze sonst keine Mac Foundations, allerdings fand ich die wasserfeste Variante hier sehr interessant. Ich habe mich für die Farbe NC20 entschieden. Die Farbe ist zwar etwas gelblich, dennoch passt es bei mir ganz gut da sie sich gut dem eigenen Hautton anpasst.

Obwohl sie wasserfest ist, lässt sie sich ganz gut verteilen. Bei mir ging der Auftrag am Besten mit dem Shiseido Foundation Pinsel oder mit den Händen. Auch der Beautyblender ist durchaus geeignet. Die Deckkraft ist so mittelmäßig. Deckt alle Problemstellen wie Rötungen und Co gut ab. Das Finish ist trotzdem schön natürlich.

Da man sie auch als Concealer verwenden kann, habe ich diesen Verwendungszweck ebenfalls getestet.  Ich trage sie allerdings erst auf das ganze Gesicht als Grundlage auf, also inklusive Augenpartie und verwende sie dann nochmal als Concealer drüber. Dann klappt es wunderbar und es setzt sich auch nichts in den Falten ab. Deckt dann gut ab und sieht auch super natürlich aus. Mit meinem Lieblingsconcealer kann sie allerdings nicht mithalten, da ich eher eine pastige als flüssige Konsistenz bevorzuge.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass sie absolut wasserfest ist. Zum Schwimmen war es mir zwar noch zu kalt, habe sie aber, bevor ich in die Wanne gestiegen bin, mal aufgetragen. Habe mir die Dusche mehrfach über das Gesicht gehalten und sah nach dem Baden immernoch wie frisch geschminkt aus. Also ideal für den Sommer, selbst Wasser kann ihr nichts anhaben.

Die Haltbarkeit der Foundation ist auch sehr gut, hält problemlos von Morgens bis abends durch ohne zu schwächeln. Ich trage wie immer noch ein Puder drüber, da mir persönlich der mattierte Look besser gefällt und die Haltbarkeit und Deckkraft durch das Puder nochmal verstärkt wird.

Fazit: tolle Foundation, gute Haltbarkeit, deckt gut ab, natürliches Finish. Absolut wasserfest, daher ideal für den Sommer. Nur als Concealer würde ich sie mir aber nicht zulegen. Gefällt mir insgesamt sehr gut. Kann ich weiter empfehlen

mein Gesicht ungeschminkt

Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation – Highendlove

nach Auftrag der Mac Foundation

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation - Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation – Highendlove

mit Puder drüber (Clinique Blended Face Powder 08 transparency Neutral)

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation - Highendlove

MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.