MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation Swatch NW15 - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation Swatch NW15 – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 34,50 EUR für 30ml in 23 Farben

das sagt Mac:

Die Innovation der Studio-Produktlinie: MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation, eine innovative Foundation mit ultra-flüssiger, gelartiger Textur. Die lang anhaltende Formel beschwert die Haut nicht und versorgt sie dank des Moisture-Fusion-Komplexes sofort und nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die Haut fühlt sich sofort sanft und seidig an. Mit absolut farbtreuer, leichter bis mittlerer Deckkraft lässt die Foundation Unebenheiten, Poren und feine Linien verschwinden. Ölglanz wird kontrolliert. Die Pipette ermöglicht eine perfekte Dosierung.

das sagt Ilo:

Hach ja, ich bin ja ein totaler Fan von so leichten Sachen und gerade mit zusätzlichem Lichtschutzfaktor bekommt man mich oft rum. Eigentlich stehe ich ja mit Mac Foundations generell auf Kriegsfuß. Aber bei dieser neuen, superleichten Version konnte ich dann doch nicht widerstehen. Entschieden habe ich mich für die Farbe NW 15, da ich etwas helles und rosastichiges wollte.

Die Farbe passt bei mir sehr gut würde ich sagen. Es steht ja auch eine großartige Farbauswahl zur Verfügung. Da sollte jeder den passenden Hautton finden. Die Foundation kommt mit einer Pipette, da sie sehr flüssig ist. Ich gebe sie erst mit der Pipette aufs Gesicht und verteile sie dann mit einem Pinsel. Einen Beautyblender würde ich hier ausnahmweise mal nicht empfehlen, da er zuviel aufsaugen würde.

Fühlt sich wirklich leicht und schwerelos auf der Haut an, setzt sich durch den feuchtigkeitsspendenden Anteil auch nicht ab und lässt sich daher super gut und ebenmäßig verblenden. Der Teint strahlt durch einen leichten, gesunden Glow. Für meine Mischhaut und trockene Haut ist sie super, aber für ölige Hauttypen würde ich sie definitiv nicht empfehlen, da sie schon eher etwas reichhaltiger ist durch den feuchtigkeitsspendenden Anteil.

An sich gefällt mir die Foundation ganz gut, wenn nicht die geringe Deckkraft wäre. Mir persönlich ist die Deckkraft zu mau. Ich trage am liebsten eine mittlere Deckkraft. Mac bringt es nur auf eine leichte Abdeckung. Ich habe Gott sei Dank keine Problemhaut und für meine Rötungen ist es gerade ausreichend. Mit einem zusätzlichen Puder drüber ist es gerade so für mich in Ordnung. Diese Foundation ist aber definitiv nur etwas für unproblematische Haut. Bei Problemhaut mit Pickeln und starken Rötungen würde ich defintiv abraten. Umso besser die Grundausgangsbasis der Haut, desto schöner wird das Ergebnis. Von der Haltbarkeit her ansonsten super.

Ich würde sie sicher lieben, wenn ich nicht schon ähnliche, leichte Foundations wie zb. Dior Nude Air, Smashbox BB Water, Bobbi Brown Intensive Serum Foundation und YSL Le Teint Encre de Peau im Schrank stehen hätte. Diese sind nämlich relativ ähnlich und vergleichbar rein von der Leichtigkeit und dem strahlenden Teint her, jedoch decken alle besser ab und gefallen mir somit eindeutig noch besser wie die Mac Waterweight.

Fazit: Wem eine leichte Deckkraft genügt, der wird sie sicher mögen. Für trockene und Mischhaut super, bei öliger Haut eher weniger zu empfehlen. Aufgrund der geringen Deckkraft nicht für Problemhaut geeignet. Farbauswahl und Haltbarkeit sind super. Hinterlässt eine strahlende Haut mit leichtem Glow. Wer allerdings Wert auf Deckkraft legt, sollte sich die oben genannten Foundations anschauen.

hier mein Gesicht ungeschminkt

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

 links nach Auftrag der Waterweight Foundation, rechte Gesichtshälfte ungeschminkt

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

nach Auftrag der Waterweight Foundation

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

und mit etwas Clinique Puder Foundation fixiert

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.