CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation - Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation – Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation hellste Farbe 0.5 Breeze Swatch- Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation hellste Farbe 0.5 Breeze Swatch- Highendlove

erhältlich zb. bei Clinique für 37 EUR für 10 g in 6 Farben

das sagt Clinique:

Makellose Haut im Handumdrehen.Perfekte Deckkraft und trotzdem ein natürliches Finish.Hält den ganzen Tag. Entdecken Sie jetzt bei Clinique das intelligente doppelseitige Puder-Schwämmchen für eine punktuelle oder großflächige Anwendung.Das Beyond Perfecting Powder Makeup ist Puder-Foundation und Concealer in einem. Das leichte Puder-Makeup deckt perfekt ab ohne dabei die Poren zu verstopfen. Hält Schwitzen und hoher Luftfeuchtigkeit stand und lässt die Haut atmen. Ölfrei.In 6 Farben erhältlich. Finden Sie Ihren perfekten Ton.

das sagt Ilo:

da mir schon die flüssige Beyond Foundation ganz gut gefallen hat und ich eine gute Deckkraft bevorzuge, musste ich die Pudervariante auch nochmal testen. Entschieden hab ich mich für die hellste Farbe 0.5 Breeze. Die Farbe wirkt auf dem Bild dunkler als sie ist. Ist schon wirklich hell und Neutral bis rosastichig (siehe Swatch) und passt daher bei mir ganz gut. Die hellste Farbe, die ich bestellt habe, ist bisher ausschließlich bei Clinique direkt erhältlich. Bei zb. Parfumdreams zwar etwas günstiger und schon vorbestellbar,  jedoch fängt die Farbpalette dort erst mit der nächst helleren Farbe Alabaster an, die hellen Hauttypen dann eventuell schon zu dunkel sein dürfte. Dafür gibt es bei Clinique zum Kauf gerade tolle Goodies dazu.

Der beliegende Schwamm ist wirklich super für den Auftrag geeignet und sehr raffiniert. Die eine Seite ist weich wie Seide und gibt das Puder auch nur ganz fein und seidig ab. Die andere Seite ist von der Konsistenz eher wie ein normaler Schwamm und kreiert eine sehr gute Abdeckung. So kann man die Deckkraft nach Wunsch variieren. Wer nur leichte Augenringe hat, dem könnte sie als Concealer durchaus reichen wie versprochen. Normalerweise hat man bei einer Puder Foundation oft das Problem, dass sie sich schnell in den Poren und Fältchen absetzt. Und viele sind bei mir auch sehr trocken auf der Haut.

Diese hier aber gefällt mir sehr gut, nicht nur wegen der guten Deckkraft, sondern auch weil der Teint wirklich ebenmäßig wird. Setzt sich nicht so leicht ab und trocknet irgendwie auch nicht so aus. Ich creme mein Gesicht zuerst gut ein und erst wenn das Gesicht wieder richtig trocken ist und die Creme vollständig eingezogen ist, beginne ich mit dem Auftrag. Denn trägt man Puder Foundation auf leicht feuchte Haut auf, gibt es oft Kleckermatsch. Dann wird das Ergebnis schmierig und gruselig.

Um des Testens Willen habe ich sie trotzdem mal über einer flüssigen Foundation (Mac Waterweight mit nur leichter Deckkraft siehe Bilder unten) aufgetragen. Also auf noch leicht feuchte Haut. Das Ergebnis ist mir zwar halbwegs gelungen (siehe Bild unten) würde ich aber trotzdem nicht empfehlen, da man dann leicht das Kleckermatsch Problem hat. Als Puder zum fixieren flüssiger Foundation ist sie meiner Meinung nach weniger geeignet. Für mich wirklich eine klassische Puder Foundation.

Benutzt man sie solo wirkt das Gesicht dank Clinique wirklich ebenmäßig. Der Teint strahlt trotz der guten Deckkraft schön natürlich. Auch die Haltbarkeit ist super. Hält locker den Tag über durch. Nach ein paar Stunden habe ich leicht in der T-Zone geglänzt. Daher würde ich sie bei Misch- und öliger Haut am Besten noch mit etwas Puder drüber fixieren oder auch mit einem Primer kombinieren.

Fazit: Tolle Puderfoundation. Deckt sehr gut, trotzdem strahlt der Teint schön natürlich. Setzt sich auch nicht so leicht ab. Auch die Haltbarkeit ist top. Mir gefällt sie sehr gut. Kaufempfehlung.

hier mein Gesicht ungeschminkt

 CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation - Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation – Highendlove

nach Auftrag der Clinique Puder Foundation

 CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation - Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation – Highendlove

 CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation - Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation – Highendlove

nur Mac Waterweight Foundation

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

und mit der Clinique Beyond Puder Foundation zusätzlich fixiert

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation - Highendlove

MAC Studio Waterweight SPF 30 Foundation – Highendlove

und nochmal der Gesamtlook nur mit der Clinique Puderfoundation

 CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation - Highendlove

CLINIQUE Beyond Perfecting Powder Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.