MARC JACOBS Undercover Perfecting Coconut Primer

MARC JACOBS Under(cover) Perfecting Coconut Primer - Highendlove

MARC JACOBS Under(cover) Perfecting Coconut Primer – Highendlove

erhältlich zb. bei Sephora Fr für 39 EUR

das sagt Marc Jacobs:

What it is:
A skin-smoothing, makeup-extending primer infused with five types of coconut to nourish and hydrate the complexion.

What it does:
Under(cover) Perfecting Coconut Face Primer brings the refreshing feel of coconut to your face while it perfects and extends makeup wear. With its hydrating, nutrient-rich formula, it is especially ideal for dry skin types to create a smooth and improved skin surface before foundation application. It’s enriched with concentrated coconut extracts which form a natural, vitamin-rich barrier between your skin and makeup. The coconut water-derived polysaccharide complex mirrors the effect of synthetic priming ingredients, allowing your skin to breathe without compromising the skin-perfecting benefits. The result is makeup that stays on longer and skin that appears younger-looking and better than ever.

What it is formulated WITHOUT:
– Parabens
– Sulfates
– Phthalates

das sagt Ilo:

da ich bereits soooviel gutes über diesen Primer gehört habe und total auf Kokosnuß stehe, musste ich diesen Primer einfach probieren. Er basiert wohl auch auf Glycerin (und nicht auf Silikon Basis), so wie der Hyaluron Primer von By Terry oder der beliebte Nivea After Shave Balm.

Der Geruch ist wirklich sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Ich hatte hier mit etwas mehr Kokosnuß-Geruch gerrechnet, aber trotzdem angenehm. Fühlt sich auf der Haut schön kühl und feuchtigkeitsspendend an, also nicht wie das typische Silikongespachtel. Lässt sich leicht verteilen und zieht gut ein. Die darauffolgende Foundation lässt sich dadurch schön gleichmäßig auftragen.

Und ja er macht das Make-up wirklich haltbarer. Die Foundation hält besser als ohne. Empfehlen würde ich ihn bei Mischhaut oder bei trockener Haut. Ob er ölige Haut auch gut mattiert hält, kann ich leider nicht sagen. Bei diesem Primer geht es um das angenehme Hautgefühl, den gleichmäßigen Auftrag der Foundation und die Haltbarkeitsverlängerung. Diejenigen, die Fältchen oder Poren kaschieren möchten oder ein optisches Ergebnis erzielen wollen, würde ich eher zb. zum Porefessional von Benefit raten.

Fazit: Der Primer hat einen angenehmen, aber sehr dezenten Geruch. Fühlt sich auf der Haut schön feuchtigkeitsspendend an. Die darauffolgende Foundation lässt sich leichter auftragen und hält besser. Bei trockener und Mischhaut defintiv zu empfehlen. Wer Fältchen oder Poren kaschieren möchte, also ein visuelles Ergebnis erwartet, dem würde ich zu etwas anderem raten. Wer etwas silikonfreies möchte, dass die Foundation halbarer macht und nicht so austrocknet, der ist hier völlig richtig. Mir gefällt er gut. Kaufempfehlung

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.