PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst - HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst – HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst - HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst – HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst - HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst – HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst - HIghendlove

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst – HIghendlove

erhältlich zb. bei Philips für 229,99 EUR

das sagt Philips:

bis zu 62.000 Bürstenkopfbewegungen in der Minute, fünf Putzprogrammen und diamantförmigen Filamenten entfernt sie bis zu sieben Mal mehr Plaque und sorgt so für weißere Zähne in nur einer Woche. Neben dem stylischen Handstück ist ebenso das Ladeglas ein echter Blickfang in jedem Badezimmer.

Weißere Zähne und eine gute Mundgesundheit

Für dauerhaft gepflegte Zähne und ein gesundes Zahnfleisch bietet die Philips Sonicare DiamondClean Amethyst eine Reihe an Highlight-Funktionen. Dank dem DiamondClean Premium-Bürstenkopf entfernt sie bis zu sieben Mal mehr Plaque an schwer erreichbaren Stellen und bis zu 100 Prozent mehr Verfärbungen als eine Handzahnbürste. Ermöglicht wird dies durch die hohe Dichte an diamantförmig geschliffenen Filamenten mittlerer Härte. Die patentierte Schalltechnologie mit bis zu 62.000 Bürstenkopfbewegungen in der Minute und dem weiten Schwingradius des Bürstenkopfes erzeugt eine dynamische Flüssigkeitsströmung. Dies unterstützt die Reinigung der Zahnzwischenräume und entlang des Zahnfleischrandes. Hervorragende Reinigung dank smarter Funktionen.
Durch die insgesamt fünf Putzprogramme – Clean, White, Sensitive, Gum Care und Polish – ist maßgeschneidertes Zähneputzen mit der DiamondClean Amethyst ganz einfach. Für empfindliches Zahnfleisch ist besonders der sanft reinigende Sensitive-Modus geeignet. Der Zwei-Minuten-Timer erleichtert die Einhaltung der zahnärztlich empfohlenen Putzdauer: Ein kurzes Signal informiert nach 30 Sekunden, wenn es Zeit ist, zum nächsten Kiefer-Quadranten zu wechseln. Mit der EasyStart-Funktion wird neuen Benutzern die Umstellung von einer Hand- zur Schallzahnbürste erleichtert, denn die Putzintensität wird über 14 Anwendungen aufgebaut und ermöglicht eine fließende Eingewöhnung. Starke Leistung zuhause und auf Reisen. Das zweifache Ladesystem der DiamondClean Amethyst bietet maximale Flexibilität: Das Ladeglas ist die Basis, in die das Handstück bequem zum Aufladen gesetzt wird. Die handliche Transporttasche in Violett und Schwarz ist nicht nur ein modisches Accessoire auf Reisen, sondern lässt sich über USB an jede Steckdose oder den Laptop anschließen. Und ist einmal keine Lademöglichkeit zur Hand, sorgt der ausdauernde Lithium-Ionen-Akku für eine zuverlässige Nutzungsdauer von bis zu drei Wochen.

PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst Edition HX9372/04:

  • Bis zu 62.000 Bürstenkopfbewegungen dank patentierter Schalltechnologie
  • DiamondClean Bürstenkopf mit diamantförmigen Borsten mittlerer Härte
  • Entfernt bis zu sieben Mal mehr Plaque an schwer erreichbaren Stellen und bis zu 100 Prozent mehr Verfärbungen als eine Handzahnbürste
  • Weißere Zähne in nur einer Woche
  • Dynamische Flüssigkeitsströmung unterstützt Reinigung in den Zahnzwischenräumen
  • Fünf Putzprogramme: Clean, White, Sensitive, Gum Care, Polish
  • Zwei-Minuten-Timer, Vier-Quadranten-Timer und EasyStart-Funktion
  • Zweifaches Ladesystem mit Ladeglas für zuhause und USB-Reiseetui für unterwegs
  • Drei Wochen Akkulaufzeit dank modernem Lithium-Ionen-Akku
  • Farbe Handstück: Amethyst
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 229,99 Euro

das sagt Ilo:

Falls Ihr Euch jetzt fragt, warum ich über eine Zahnbürste berichte? Ganz einfach, für mich sind schöne, gepflegte Zähne ein wichtiger Teil des Gesamterscheinungsbildes. Daher berichte ich heute über die neue Philips Schallzahnbürste: Der Turbo unter den Zahnbürsten? Wir haben viele Jahre lang eine elektrische Zahnbürste von Oral B verwendet. Die habe ich aber vor kurzem ausrangiert und mir dann die Foreo Zahnbürste zugelegt, mit der ich aber leider nicht ganz so zufrieden war. Durch die Gumminoppen hat die Foreo Bürste leider kaum die Zahnzwischenräume und Zahnhälse erwischt. Umso gespannter war ich auf das Hightech-Gerät hier von Philips.

Schon optisch macht die Bürste einiges her. Sie wird in einem stylischen Glas aufgeladen, das gleichzeitig auch als Ständer fungiert. 5 verschiedenen Funktionen, die mit meiner Lieblingsfarbe Blau beleuchtet werden, runden das Erscheinungsbild ab. Macht sich auch sehr dekorativ im Bad. Aber natürlich ist sie nicht nur hübsch anzusehen, sondern sie kann auch so einiges. Den ersten Test hat mein Mann übernommen. Vor lauter Power hat er sich so erschrocken, dass er lachend die ganze Zahnpasta ausgespuckt hat.

Dann habe ich getestet. Und ja das Ding hat wirklich viel Power. Man sollte den Mund unbedingt geschlossen halten, wenn man keine Sauerei möchte. Die Zähne werden so sauber und fühlen sich nach dem Putzen fast genauso an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Unglaublich glatt. Innerhalb weniger Tage entfernt sie auch hartnäckige Verfärbungen, so dass die Zähne deutlich weißer werden.

Ich habe sehr sensibles Zahnfleisch und bekomme sonst schnell Zahnfleischbluten, aber obwohl diese Bürste unglaublich viel Power hat, ist sie sehr sanft zum Zahnfleisch und federt ab wenn nötig. So sanft, dass ich nicht mal das sensitive Programm zu verwenden brauche. Die Bürste bietet 5 Funktionen: Reinigung, White, eins für sensible Zähne, Zahnfleischpflege und ein Polierprogramm.

Nach dem Putzen schaltet sie sich automatisch ab. Ich bin sonst nicht sooo scharf auf Zähneputzen, aber die Zeit geht mit der neuen Bürste echt schnell rum und es macht mir neuerdings sogar so viel Spaß Zähne zu putzen, dass ich meist noch freiwillig mehr Zeit ranhänge, wenn sie sich schon automatisch abgeschaltet hat. Ich denke ab sofort brauche ich nicht mehr so oft zur Zahnreinigung beim Zahnarzt.

Auch mein Mann und die Mädels in meiner Facebook Gruppe, die sie schon haben, sind absolut begeistert. Die Bürste gibt es übrigens in vielen verschiedenen Ausführungen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch bei der Akkuleistung hat Philips nicht zuviel versprochen, der Akku hält auch ohne ständiges aufladen sehr lange durch und kann als Alternative zum Glas auch über die beiliegende Box per USB geladen werden.

Fazit: großartige Bürste. Macht die Zähne unglaublich sauber und glatt. Entfernt schon nach ein paar Tagen hartnäckige Belege, so dass die Zähne deutlich weißer werden. Auch optisch macht sie einiges her. Das Glas ist nicht nur ein Ständer, sondern dient zeitgleich auch als Ladestation. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne fast so an, wie nach einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt. Sie bietet 5 verschiedene Putzprogramme. Die Bürste hat zwar unglaublich viel Power, trotzdem ist sie sehr sanft zum Zahnfleisch. Auch bei der Akkuleistung hat Philips nicht zuviel versprochen. Ja ein stolzer Preis, aber diese Bürste ist jeden Cent wert. Ist wirklich das Nonplusultra. Besser geht es nicht. Wer gepflegte und deutlich weißere Zähne möchte, sollte hier zuschlagen. Die Bürste wird sogar von vielen Zahnärzten empfohlen. Und es ist ja bald Weihnachten, vielleicht einfach schenken lassen. Definitiv eine sehr lohnende Investition. Absolute Kaufempfehlung

Bilder via Highendlove and Philips PR
PR Sample

8 Replies to “PHILIPS Sonicare DiamondClean Amethyst”

  1. Ich benutze schon jahrelang eine Philips Sonycare Zahnbürste und bin sehr begeistert. Meine ganze Familie benutzt diese Schallzahnbürsten. Die Du vorgestellt hast, finde ich besonders wegen dem Laden in dem Wasserglas toll. Sieht einfach auch schöner aus als eine Ladestation.

    Viele Grüße,
    Moppi

  2. Hallo vielen Dank für die Vorstellung der tollen Zahnbürste! Wir haben gestern direkt 2 bestellt, eine in schwarz für meinen Freund und eine in rosa für mich 🙂 waren bei Otto im Angebot und ich freu mich schon sehr, auch wenn wir noch 3 Wochen warten müssen. Liebe Grüße Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.