Reizarme Pflege – Gastreview Angelika- Heute alles über The Ordinary

Reizarme Pflege- Highendlove

Reizarme Pflege- Highendlove 

Werbung/Affiliate- Produkte wurden von Angelika selbst gekauft
alle Produkte sind zb. HIER bei Douglas erhältlich

Meine Lieblinge der Marke The Ordinary

Die Marke The Ordinary gehört zu Deciem und ist eine günstigere Linie, die wirksame Produkte auf den Markt gebracht hat. Nichts desto trotz sollte man diese Produkte nicht leichtfertig benutzen und sich davor ausreichend informieren. Auf der Internetseite sind die INCI Listen zu finden, zudem wird beschrieben wie man die Produkte anwenden soll.
 
Wichtig ist, dass man neue Produkte nach und nach verwendet und dazwischen ausreichend wartet. Es wäre also suboptimal gleichzeitig mit chemischen Peelings, retinol und Vitamin c anzufangen. Geduld ist sehr wichtig. Die Produkte können auf jeden Fall was. Wer aber Tiegel und Blumenduft sucht ist hier falsch. Die Marke verwendet keine Duftstoffe. Dies finde ich sehr ansprechend. Schlichte Verpackung, guter Inhalt.
 
Nun zu ein paar Produkten:
 
image1.jpeg
 
Magnesium Ascorbyl Phosphate 10%
 
ist ein Derivat von Ascorbinsäure und für einige wohl besser verträglich. Map soll Hyperpigmentierung bzw. Pigmentflecken reduzieren und  zur Verbesserung des Feuchtigkeitsgehaltes führen. Dieses Produkt würde ich morgens vor dem Sonnenchutz auftragen – es wirkt als sein AOX und schützt unsere Haut vor freien Radikalen.
 
Vitamin C Suspension 23% + HA Spheres 2%
 
Es ist ein LAA Produkt, welches ich komplett aufgebraucht habe. Viele schrieben mir, dass das Produkt gekippt wäre, dies ist nicht der Fall. Es enthältfeines L-Ascorbinsäure-Pulver was deutlich zu spüren ist. Deshalb habe ich das Produkt abends verwendet, morgens hat es sich nicht mit meiner Routine vertragen.
 
Vitamin C Suspension 30% in Silicone
 
Das LAA kommt in diesem Produkt ohne Wasser aus, stattessen wird Silikon eingesetzt. Es wirkt als ein AOX und hellt Pigmentflecke auf. Das Produkt kann morgens uns abends verwendet werden, ich benutze es nicht jeden Tag. (wechsle Wirkstoffe meistens ab) Obwohl dieses Produkt ohne Wasser auskommt, könnte es zu viel für empfindliche Typen sein.
 
Resveratrol 3% + Ferulic Acid 3% 
 
das habe ich auch zur Zeit in Verwendung. Es ist ölig zieht aber dennoch komplett ein. Man kann es auch mit anderen Produkten mischen. Es ist ein AOX, arbeitet also auch präventiv. Deshalb solltest du keine direkt sichtbare Wirkung erwarten.
 
Azelaic Acid Suspension 10%
 
dieser Wirkstoff wirkt entzündungshemmend und antibakteriell.Es kann also bei Menschen mit Akne eingesetzt werden aber auch bei Rosacea.
 
Hyaluronic Acid 2% + B5
 
dieses Produkt enthält unterschiedlichen Molekulargewichte und soll für Feuchtigkeit sorgen. Man sollte jedoch bedenken, dass man dieses Ergebnis nie nur mit einem Produkt erzielen kann und es nur ein Teil der Routine sein sollte. Jedenfalls kann das Produkt morgens und abends verwendet werden.
 
Niacinamide 10% + Zinc 1%
 
Niacinamide ist super bei unreiner Haut, da es die Sebumproduktion reduziert, zudem reduziert es die Hyperpigmentierung. Einige Personen bestätigen, dass das Produkt schäumt- dies ist kein gutes Zeichen. Bei meinen 2 Produkten, konnte ich dies nicht feststellen, vielleicht liegt es ja an der Charge. Schon oft wurde berichtet, dass es wohl kleine Unterschiede gibt.
 
Retinol
 
habe ich ausprobiert. Und wow, es war am Anfang sehr schwierig. Pur trage ich es nicht auf. Deshalb weiß ich nicht, ob ich hier etwas für Anfänger empfehlen kann. Meinen ausführlichen Bericht zum Umgang mit Retinol findet Ihr HIER. Bei Paula´s Choice ist das Retinol zum Beispiel besser formuliert und somit verträglicher, bei The Ordinary spart man aufgrund des Preises an der Zusammensetzung, der Wirkstoff stimmt aber.
 
Buffet 
 
Ein Peptid serum aus Wasserbasis, welches auch der Hautalterung vorbeugen soll. Das Serum ist sehr leicht und kann sowohl morgens als auch abends verwendet werden.
 
100% plant-derived Squalane 
 
Über Squalan habe ich schon oft in der Facebook Gruppe geschwärmt. Ein Must have (ich benutze es selbst aber von der  Marke Beyer & Söhne) Squalan ist ein natürlicher Bestandteil unserer Haut. Es ist super verträglich und schützt die Haut vor dem TEWL. Klare Empfehlung! Für morgens, abends pur oder gemischt mit einer Creme oder deiner Foundation.
 
Ich werde noch auf jeden Fall noch weitere Produkte der Marke ausprobieren, AOX, Retinol, die Öle (lesen sich schon mal positiv) und eventuell den Sonnenschutz. Ich bin allerdings kein Fan der Säuren von The Ordinary (AHA, BHA) da bleibe ich lieber anderen Marken treu. Was ist denn Euer liebstes Produkt der Marke TO?
 
Reizfreie Grüße Angelika
 
Bilder via Highendlove & Angelika
Werbung / selbstgekauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.