TANA Cosmetics – von Egypt-Wonder bis zur Erstehung des Wimpernserums

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveWie ich Euch bereits erzählt habe, habe ich die netten Inhaber von Tana Cosmetics auf der Messe kennenlernen dürfen. Tana ist ein Familienunternehmen, das bereits seit 1935 besteht. Alles begann mit dem Superseller Tana Balsam, einem Wimpernpflegemittel. 1980 ging die Erfolgsgeschichte dank des Egypt-Wonder weiter. Wer kennt es nicht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mich als Kind mit meiner Mutter zusammen bei Karstadt durch das Egypt Wonder Sortiment getestet habe… Shoppen könnt Ihr alle Produkte übrigens HIER

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

Und 2009 kam der große Durchbruch durch das Wimpernwachstumsserum. Tana waren laut eigener Aussage die Vorreiter in Europa des heute so beliebten Serums, das mittlerweile fast jede Frau im Schrank stehen hat. Denn wer will keine Klimper-Wimpern. Auch ich verwende seit einiger Zeit mit Begeisterung so ein Serum. Ich habe von Tana auf der Messe ein paar Sachen zum Testen bekommen und habe mich fleißig durchgetestet.

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

Hier das Compactpuder Pearl

Den trage ich auch auf den Bildern unten als Blush

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana:

Das Bräunungspuder aus kompakter Tonerde sorgt für gebräunt, sonnig schimmernde Haut und bringt das Gesicht zum Strahlen. Dabei passt sich der Farbton von Egypt-Wonder Compact-Set „Pearl“ jedem Hautton individuell an.Die extrem feine Textur des Mineralpuders zaubert eine wunderschöne, ebenmäßige und natürlich wirkende Sonnenbräune. Das Mineralpuder ist mit hochreinen Erdfarben eingefärbt und zeichnet sich durch seine hohe Hautverträglichkeit aus.Mit Hilfe des Pocket-Puderpinseln oder der Puderquaste lässt es sich problemlos auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Der Teint wirkt in sekundenschnelle erholt, gesund und wie „von der Sonne geküsst“. Das gepresste Mineralpuder hinterlässt einen zarten Schimmer auf der Haut und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

das sagt Ilo:

von dem Puder bin ich mehr als beeindruckt. Es ist ein wunderschöner Bronzer & Blush & Highlighter in einem. Ideal als Blush für einen sonnengeküssten Look. Man wirkt sofort frischer und das Gesicht strahlt. Auch ein grandioser Highlighter, den Tana noch mal einzeln bringen sollte. Das  Puder zaubert einen tollen Glow, aber setzt sich nicht unschön in Poren ab wie so manche andere. Ich finde das Puder super als Blush. Mir gefällt die Farbe total. Selbst für mich als Blassnase ideal. Mit dem beiligenden Pinsel klappt der Auftrag auch super. Auf dem Foto unten habe ich es etwas kräftiger aufgetragen, damit man den Effekt deutlich sieht. Wer es dezenter mag, einfach etwas weniger auftragen. Den Compact Puder gibt es auch noch mal in matt., den zeige ich Euch unten noch mal.

Hier die Tana Hy Mascara mit Hyaluron:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana:

  • enthält Hyaluronsäure
  • Konsistenz: cremig
  • Mehrfaches Auftragen verlängert
  • Pflegt die Wimpern
  • Gebogene Bürste für ausdrucksstarkes Volumen
TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Ilo zur Mascara:

Ein Mascara, der gleichzeitig auch noch die Wimpern pflegt und nicht so steinhart betoniert wie manche Artgenossen. Die Bürste gefällt mir super. Ich mag ja solche Gummibürsten total und komme damit immer am Besten zurecht. Bzw. erziele den bestmöglichen Effekt um das Maximum aus meinen Wimpern zu holen. Der Mascara lässt sich gut auftragen und hat eine eher dezente Wirkung. Er trennt und verlängert super ohne die Wimpern unschön zu verkleben. Er gibt nur wenig Farbe ab, ist nicht so „feucht“ wie einige andere, sondern eher „trockener“ von der Konsistenz. Dadurch verschmiert er nicht so leicht beim Auftrag, es gibt weniger Patzer er und lässt sich gut dosieren. Auch das entfernen abends ist kein Problem. Was mir sehr wichtig ist. Ideal für einen natürlichen, aber dennoch definierten Look.

Nun zum raffinierten Day & Night Lipstick:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana:

Die sich individuell anpassende Lippenstiftfarbe von Egypt-Wonder Day + Night Lipstick ermöglicht über 100 Farbnuancen in nur einem Produkt. Dank der innovativen Textur verspricht er lang anhaltenden Glanz mit bis zu 24 Stunden Halt ohne die Lippen auszutrocknen. Je nach Hautton, passt sich die Farbe des Day + Night Lipstick individuell an. Dank enthaltener Wachse und Öle hält der Lippenstift die Lippen konsequent weich, zart und geschmeidig. Rizinusöl glättet die Lippenhaut und spendet Feuchtigkeit wobei Jojobaöl ein natürlicher Lichtschutzfaktor ist und die Lippenpartie zusätzlich pflegt.

das sagt Ilo:

das ist wirklich mal ein besonderer Lippenstift. Denn er passt sich jeder Lippenfarbe individuell an. Meine Lippen färbt er ordentlich ein, wie man unten auf den Bildern sieht. Er fühlt sich leicht und schwerelos auf den Lippen an, so wie ich es mag. Er trocknet auch nicht unschön aus. Und eins kann er: halten. Die Haltbarkeit ist unfassbar gut. So gut, dass selbst wenn man mit einem Tuch drüber schrubbt eine Restfarbe, bzw. eine schöne Tönung der Lippen immernoch erhalten bleibt. Also wer seine Lippen betonen möchte und einen Lippenstift sucht, der den ganzen Tag ohne Kompromisse hält, der sollte sich den mal anschauen.

Hier nun das matte Egypt-Wonder Compactpuder Duo:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

hier noch ein Swatch:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana:

Das Egypt-Wonder Compact-Single „Duo“ Mineralpuder passt sich jedem Hautton individuell an. Durch die zwei Farbnuancen, kann die Farbintensität ganz einfach selbst bestimmt werden. So wirkt der Teint natürlich und wie von der Sonne geküsst und mattiert. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe und Mineralpigmente ist das Puder sehr hautverträglich. Die Tonerde sorgt dafür, dass die Haut nicht austrocknet und atmen kann.Die zwei Farbnuancen bieten eine optimale Möglichkeit dem Gesicht zusätzliche Akzente zu verleihen. Der helle Puder kann als Grundierung verwendet werden. Als Rouge oder zur Konturierung dient das dunklere Puder. In sekundenschnelle wirkt der Teint mattiert und natürlich gebräunt – ohne Maskeneffekt. Der perfekte Begleiter für jeden Anlass – egal ob für die Arbeit, den Sport oder für Freizeitaktivitäten!

das sagt Ilo:

und hier noch mal die matte Version des Compact Puders. Gleich mit zwei Farben, was ich ideal finde. Beide gefallen mir gut. Denn sie sind ideal als Bronzer, Blush & für Contouring geeignet. Sie passen sich selbst bei hellen Hauttypen wie mir gut an und verleihen keinen unschönen, orangen Mohikaner-Look. Das Gesicht wirkt einfach natürlich leicht gebräunt und frisch und durch die zwei Farben kann man ideal varrieren.

Hier nun das Tana Wimpernserum in zwei Varianten:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana über den Wimpernkraft Booster:

Der Tana WimpernKraft-Booster ist ein Turbo-Wachstums-Serum für ihre Wimpern. Erleben Sie wiebei täglicher Anwendung durch die enthaltene Widelash™ Formel, Ihre Wimpern kräftiger, dichter und voller aussehen und deren natürliches Wachstum unterstützt wird. Das Serum ist dermatologisch getestet und zeichnet sich durch eine hervorragende Verträglichkeit aus. Ihre Wimpern erscheinen nach ca. vier Wochen bei täglicher Anwendung deutlich länger, dunkler, voller und kräftiger.
ProVitamin B5, Vitamin E, sowie Hyaluron versorgen die Haarfollikel mit Feuchtigkeit, pflegen und beruhigen die Haut und unterstützen die Haar-Neubildung.

das sagt Ilo:

Der Booster unter den Wimpenseren. Das Serum soll so gut „boosten“ dass es bereits ein Wachstum nach 4 Wochen verspricht. (die anderen Wimpernwachstumsseren brauchen schon 6-8 Wochen im Vergleich) Aber vorsicht es haut wohl rein, bitte die Warnhinweise beachten. Wer schnell bzw. schneller als üblich und bei anderen Seren einen Erfolg sehen möchte und nicht besonders empfindlich ist, für den wäre es einen Test wert.

das sagt Tana über das normale WimpernKraft Serum:

Durch die Tana WimpernKraft werden Wimpern länger, voller und dichter. Das Wimpernwachstumsserum basiert auf dem pflanzlichen Wirkstoff Hydrolyzed Lupine Protein (HLP). Dieses aktiviert das Haarwachstum nicht nur, sondern fördert es auch langanhaltend. Zudem wird der Zellstoffwechsel stimuliert. So werden die Durchblutung und gleichzeitig die Versorgung des Haarfolikels gefördert. Hormonell bedingter Haarausfall wird ebenfalls gehemmt. Das Wimpernwachstum wird durch einen effektiven Wirkstoffkomplex aus Biotin, Hyaluronsäure, Panthenol und Koffein angekurbelt. Zusätzlich wirkt es Haarausfall entgegen und dient als Feuchtigkeitsspender. Das Produkt eignet sich für Wimpern und Augenbrauen und ist dermatologisch getestet. Außerdem ist es für alle Hauttypen geeignet

das sagt Ilo:

hier die normale Wimpernwachstumsserum Version. Als Vorreiter des Wimpernserums in Europa muss es funktionieren. Sonst hätte es wohl kaum einen derartigen Boom gegeben. Ich habe es bisher nur ausprobiert und bei mir war es sehr gut verträglich. Zu dem wirklichen Effekt kann ich natürlich erst nach der normalen Anwendungsdauer etwas sagen. Einfach wie bei allen anderen Seren dieser Art gilt: 6-8 Wochen am besten abends auftragen. Und wenn das gewünschte Ergebnis da ist, unbedingt alle 2-3 Tage dauerhaft anwenden. Sonst schrumpfen die Wimpern wieder auf Originalgröße zurück. Preislich ist es mit einer Menge von 4ml etwas günstiger als M2 und Revitalash.

Und noch ein Produkt, dass ich Euch unbedingt zeigen wollte:

das Egypt-Wonder Goldfever Gel:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

das sagt Tana:

Das Egypt-Wonder Goldfever Gel verwöhnt die Haut und Sinne mit hochwertigen Inhaltsstoffen. So verleiht das Gel der Haut mehr Vitalität, Ausstrahlung und Geschmeidigkeit. Die enthaltenen Echtgoldpartikel sorgen für eine einzigartige Lichtreflexion und einen verführerischen Glanz. Die Haut wirkt hierdurch ebenmäßiger und jugendlich frisch. Außerdem wird die Barrierefunktion der Haut gestärkt. Die Hyaluronsäure und Aloe Vera spenden der Haut zusätzlich Feuchtigkeit und minimieren erste Fältchen. Die Haut wird durch wertvolles Argan-, Mandel- und Macadamiaöl gepflegt, welche die Hautelastizität verbessern. Kamille beruhigt die Haut und besitzt eine ausgleichende Wirkung auf die Haut. Für eine verführerisch schimmernde, gepflegte und jugendliche frische Haut! Das Gel ist dermatologisch getestet und ist für alle Hauttypen geeignet.

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

hier noch ein Swatch:

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

Hmm ein super schönes, gut riechendes, feuchtigkeitsspendendes Gel, das so einen schönen goldenen Schimmer verleiht. Toll um Highlights zu setzen.

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

hier mein Gesicht nackig (also nur etwas Foundation & Puder drauf)

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

Hier nun geschminkt mit den Tana Produkten:

Compactpuder Pearl als Blush, Day & Night Lipstick & Hy Mascara

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

TANA Cosmetics - Highendlove

TANA Cosmetics – Highendlove

 

alle Bilder via Highendlove
Sponsored Post / Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.