BEAUTY FORUM Beauty Messe in München

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveZusammen mit der lieben Jenny vom Blogger Club war ich vom Veranstalter auf der Beauty Forum Messe in München am letzten Wochenende eingeladen. Die Messe ist leider nicht öffentlich zugänglich, sondern nur für Fachpersonal. Daher waren dort viele Marken vertreten, die ich bisher noch gar nicht kannte (bis auf wenige Ausnahmen) Es ging dort nicht um Endverbrauchermarken, sondern um Produkte die bei Profis (wie zb. Visagisten, Kosmetikerinnen und in Spa´s) Anwendung finden. Aber auch neue Beauty Anwendungen, Geräte und Methoden wurden dort vorgestellt.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveDer Blogger Club ist eine tolle neue Sache, die Jenny ins Leben gerufen hat. Auf der Plattform kommen Unternehmen direkt mit Bloggern zusammen und man hat als Blogger die Möglichkeit 6 verschiedene Produkte nach Wahl monatlich zu testen und hinterher über seine Erfahrungen zu berichten. Da sich bereits viele Blogs bei Jenny registriert haben und der Ansturm nach wie vor groß ist, seid bitte nicht traurig, wenn es mit der Aufnahme in den Club nicht gleich klappt..

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveFür mich ging es also mit dem Flieger nach München und Samstag und Sonntag waren wir dann den ganzen Tag auf der Messe. Übernachtet habe ich im Hotel Prinzregent, das sich in direkter Nähe zur Messe befindet. Das Hotel hat mir gut gefallen und kann ich definitiv weiter empfehlen. Besonders der tolle Spa Bereich mit 3 verschiedenen Saunen war ein Highlight, so dass man nach der Messe noch wunderbar entspannen konnte. Wie es sich für einen Beautyjunkie gehört, habe ich mich natürlich erstmal im Badezimmer ausgebreitet.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveNach einem sehr leckeren Früstück …

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveWar ich dann ready to go

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveDie Messe war sehr groß und wirklich spannend. Es gab insgesamt 3 Hallen. Eine davon nur für Nägel. Es war sehr interessant so viele, mir meist noch völlig unbekannte, Marken kennenzulernen. Dennoch war es unmöglich innerhalb der zwei Tage alles zu sehen und zu entdecken. Ich hatte auch noch einige Termine mit ein paar Unternehmen, die ich so näher kennenlernen durfte.  Die nächsten Tage folgen also noch ausführliche Berichte darüber auf dem Blog.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveManufaktur Zartgefühl

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - Highendlove

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveAm Stand von Babor hatte ich die Chance den super lieben und talentierten Star-Visagisten Peter Schmidinger kennenzulernen. Ein sehr sympathischer Mann. Peter war 18 Jahre Chefvisagist beim Estée Lauder Konzern und ist seit 2009 nun bei Babor. Er ist ein international bekannter und beliebter Visagist und man konnte ihn live in Action am Stand beobachten. Er hat schon die absoluten Superstars wie Nicole Kidmann geschminkt und Models wie Kate Moss, Gisele Bündchen und Co verschönert.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveEin paar wertvolle Tipps habe ich mitgenommen und bin gespannt darauf sie auszuprobieren. Peter´s Motto lautet: Weniger ist oft mehr und jede Frau ist schön. Ein sehr schönes Motto wie ich finde. Neu war für mich zb. den Blush von hinten nach vorne aufzutragen. Also vom Ohrknöchel beginnend. Peter hat die Foundation übrigens mit dem Finger aufgetragen. Und zwar niemals in kreisenden Bewegungen. Es gab noch viel mehr spannende Tipps, auf die ich eventuell noch mal in einem extra Bericht eingehen werde.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveSehr spannend war es auch am Stand von Jean D´Arcel, an dem auch Beauty Anwendungen live vorgestellt und demonstriert wurden.  Am Stand von Babor hatte ich die Chance den super lieben und talentierten Star Visagisten Peter Schmidinger kennenzulernen. Ein sehr sympathischer Mann. Peter war 18 Jahre Chefvisagist beim Estee Lauder Konzern und ist seit 2009 nun bei Babor. Er ist ein internationaler Starvisagist und man konnte ihn live in Action am Stand beobachten. Er hat schon die absoluten Superstars wie Nicole Kidmann geschminkt und Models wie Kate Moss, Gisele Bündchen und Co verschönert.Hier wurde die Haut erst sehr gründlich gereinigt (mit einem speziellen Gerät) und dann ein Needling demonstriert. Ein sehr spannendes Thema, über das ich demnächst noch ausführlich berichten werde. Hinterher wurde die Haut dann mit wirkstoffgeladener Pflege von Jean D´Arcel behandelt und gepflegt.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveWas mich sehr verwundert und überrascht hat: Die Haut war hinterher überhaupt nicht gerötet und das Ergebnis unfassbar effektiv. Nach eigener Aussage des lieben Models war es auch null schmerzhaft. Es wurde ausschließlich die rechte Gesichtshälfte behandelt und wie man hoffentlich auf dem Foto erkennen kann: (die Kamera schluckt leider immer viel) Rechts sind die Falten wie zb. der Nasiobialbereich um einiges gemindert im Vergleich zur linken Seite. Live konnte ich den Unterschied definitiv deutlich erkennen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal beim lieben Model bedanken, dass ich das Bild hier zeigen und verwenden darf. Aber auch zu Jean D´Arcel kommt noch mal ein ausführlicher Bericht von mir.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveGanz verliebt habe ich mich in eine mir vorher völlig unbekannte Marke: Goldeneye / bdr. Ich habe selten so liebe Menschen kennengelernt, die mir auf Anhieb dermaßen symphatisch waren. Die Produkte klingen sehr vielversprechend und ich freue mich sehr, dass ich Euch die auch noch mal ausführlich in einem extra Bericht vorstellen darf.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveAuch am Stand von Wunjo-Male-Aesthetic war es ebenfalls super spannend. Denn hier wurden Leute live mit Hyaluron unterspritzt. Und das wie am laufenden Band. An zwei Tagen Messe lassen sich bis zu 80 Leute dort behandeln. Auch ein sehr spannendes Thema wie ich finde. Und ein sehr nettes Ehepaar, das ich dort kennenlernen durfte. Auch darüber werde ich noch mal gesondert berichten.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveAuch die Inhaber von Wimmer und Tana Cosmetics durfte ich näher kennenlernen. Auch hier wurde ich sehr nett empfangen und mir wurden viele Produkte genauer vorgestellt und so ein kleiner Einblick ins Sortiment gegeben. Dank der netten Beratung habe ich auch hier viele spannende, neue Produkte entdeckt, die ich ebenfalls noch mal später ausführlicher vorstellen werde.

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - Highendlove

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveWimmer Cosmetics

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveAuch die Nägel kamen nicht zu kurz. Denn dafür gab es eine ganze Halle…

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveUnd sogar die Zähne konnte man sich vor Ort bleachen lassen

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveDr. Grandel

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveEtre Belle

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveUnd schöne, bunte, flauschige Pinsel von Barbara Hoffmann

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveUnd auch Revitalash war vertreten

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBei der Badefee gab es sooo leckere Badesachen, da wäre ich am liebsten gleich in die Wanne gesprungen…

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveAuch Inika war dabei

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveDer wohl schönste Stand gehörte zu Chiara Ambra. Einfach weil er soo hübsch bunt war. Von denen kenne ich bereits die Anti Cellulite Body Lotion. Hier waren sie mit ihren Masken vertreten. Eine habe ich zum probieren mitbekommen. Ich bin gespannt…

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveBEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveInsgesamt war es eine super spannende Messe mit vielen neuen Eindrücken. Ich habe einige interessante, neue Marken kennengelernt. Leider konnte ich in den 2 Tagen vor Ort natürlich nicht alles sehen. Aber ich freue mich Euch die Tage noch ein paar Unternehmen genauer vorzustellen. Ich hoffe Euch hat der kleine Ausflug mit mir auf die Messe gefallen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich beim Beauty Forum und bei Jenny vom Blogger Club für die Einladung bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder.

Andere spannende Berichte zur Messe findet Ihr zb. bei der lieben Des Belles Choses und bei Miss Xtravaganz

alle Bilder via Highendlove
in Kooperation mit Beauty Forum & dem Blogger Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*