THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum - Highendlove

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 63,99 EUR für 30ml

das sagt Mugler:

Wagen Sie es, auf Ihren Instinkt zu hören? Aura Mugler lädt Frauen dazu ein, ihr innerstes Wesen wiederzuentdecken, sich auf ihre Weiblichkeit zu besinnen und ihre Aura strahlen zu lassen. Die orientalische Duftkomposition verbindet die leidenschaftliche Frische pflanzlicher Aromen mit den sinnlichen, an dragierte Mandeln erinnernden Noten wilder Liane. Das Eau de Parfum erwacht in einem Flakon zum Leben, der sich in Form eines universellen Symbols präsentiert: des Herzens – als Quelle des Lebens, als Sitz der Gefühle. Den nachfüllbaren Zerstäuberflakon ziert MUGLERs „M“ aus Metall – so charakterstark wie der Duft, den er umhüllt.

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum - Highendlove

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum – Highendlove

das sagt Ilo:

endlich gibt es einen neuen Duft von Mugler. Sehnsüchtig wurde er erwartet. Die Kampagne hat ein bisschen was von Avatar. Nachdem ja bereits Angel und Alien Verkaufsschlager weltweit sind, war ich wirklich sehr neugierig auf die neue Mugler Duft-Komposition. Endlich mal etwas komplett neues. Und auch Aura reiht sich namenstechnisch schon mal in die so erfolgreiche A…Reihe ein.

Und was für ein Flakon. Ein Herz, aus Glas geschliffen, wird fest von einem M aus Metall umfasst. Ganz in giftgrün. Nachfüllbar ist er auch noch. Passend dazu sind auch Körperpflege Produkte erhältlich. Optisch wirklich mal etwas besonders und wunderschön verarbeitet.

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum - Highendlove

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum – Highendlove

Bereits in den Namen des Duftes kann man viel hinein interpretieren. Hier hat man sich bereits große Mühe gegeben, dem Duft einen ausdrucksstarken Namen zu geben. Denn der Begriff Aura ist sehr vielschichtig. Unter anderem ist es ein Begriff aus der Aura-Soma-Lehre und steht für Smaragd des Herzens. Aber Aura war auch Göttin der griechischen Mythologie. Zudem ist grün die Farbe der Hoffnung. Aber unter Aura versteht man hauptsächlich die Ausstrahlung eines Menschen. Das Charisma, das ihn umgibt. Somit wurde durch den Namen schon mal eine mystische Aura für den Duft geschaffen.

Der Duft besteht aus 5 Ingredienzen: Drei Herznoten, Zwei in Überdosierung. Tigerliane, Rhabarberblatt, Orangenblüte, Bourbonvanille und Wolfwood. Der Duft eröffnet wie der Flakon: Grün. Zitrisch frisch, minzig und saftig. Man wird entführt in eine Pflanzenwelt, die aber nicht typisch holzig oder erdig riecht. Eher leicht planzlich-minzig aber dennoch süß.

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum - Highendlove

Bereits nach ein paar Minuten entführt Mugler uns dank creminger Vanille und Orangenblüte in eine süße, fruchtige Blumenwelt, die gleichzeitig aber herb und frisch daher kommt. Die Orangenblüte bleibt recht dezent im Hintergrund aber unterstreicht das pflanzliche. Zum Schluß klingt der Duft vannillig pudrig aus.

Die Vanille stammt übrigens nicht aus synthetisches Vanillin sondern echten Vanilleschoten, da die facettenreicher ist. Sie duften nicht nur vannilig süß sondern auch würzig, holzig, etwas ledrig, exotisch, aber auch weich und süchtig machend.

THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum - Highendlove

Süß, leicht holzig, cremig sahnig, leicht holzig. Etwas pudrig. Intensiv und ausdrucksstark. Ein bisschen Kaugummi und ein wenig Avatar. Er riecht nach leckeren Bonschis und Waldmeisterpudding. Eine Hommage an die früher so beliebte Waldmeister-Brause. Irgendwie mystisch und exotisch. Wie ein grüner Zaubertrank. Ich denke auch dieser Duft wird ebenfalls zum Verkaufsschlager mutieren.

Ich sag nur welcome to the Jungle. Dank der passenden Tigerliane fühlt man sich gleich in den Urwald versetzt. Ja der Duft ist mystisch und animalisch. Insgesamt ein herber aber dennoch süßer Duft. Wirklich eine interessante, sehr spezielle und sehr gegensätzliche Komposition. Definitiv ein Gourmand. Zeitgleich aber irgendwie auch sehr faszinierend und süchtig machend. Also ich habe das Bedürfnis ihn wieder zu riechen.

Fazit: Auch dieser Duft ist wie schon Angel und Alien ein besonderer und spezieller Duft aber komplett anders. Eben typisch Mugler. Kein Mainstream. Verstecken kann man sich nicht mit dem Duft. Denn bähm er ist auffällig mit einer kräftigen Sillage und einer unfassbar guten Haltbarkeit. Man kann ihn auf die Hand sprühen, die Hände waschen und wird ihn trotzdem noch weiter warhnehmen. Auch am nächsten Tag riecht man ihn noch. Mich erinnert er an Decadence von Marc Jacobs. Wer den mag wird sicher auch Mugler lieben. Nur Aura ist wesentlich intensiver, typisch Mugler eben. Defintive Schnupperempfehlung.

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

4 Replies to “THIERRY MUGLER Aura Eau de Parfum”

  1. Oooooh, das klingt nach einem Duft für mich. 🙂 Habe ich mir gleich mal auf meine „Schnupperliste“ gesetzt um ihn zu testen.
    Es gibt echt so viele schöne Düfte und ich habe viel zu wenig Platz.
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Ich war mir ja nicht ganz sicher, ob der Duft mich über dieses Monstrum von einem Flakon hinweg trösten kann, das farblich so gar nicht meinem Gusto entspricht Aber gestern kam meine angeforderte Duftprobe und heute morgen – noch im Bett beim Kaffee – habe ich Aura direkt bestellen müssen. Und es gab sogar die Bodylotion dazu. Der Duft ist mMn wirklich ganz wunderbar aber definitiv nichts für jedermann. Süßlich und frisch gleichzeitig. Ich bin mal wieder begeistert von Mugler. Vielen Dank für Deine tolle Beschreibung (mal wieder)! Liebe Grüße, Nike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*