URBAN DECAY Correcting Fluids

URBAN DECAY Correcting Fluids - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluids – Highendlove

erhältlich zb. bei Urban Decay für 23 EUR je 6,2g Fluid in 5 Farben

das sagt Urban Decay:

Die innovative, federleichte Formel korrigiert mit 5 unterschiedlichen Nuancen die verschiedensten Sündenfälle (sorry, „Problemstellen“) sofort perfekt und zaubert im Nu einen ebenmäßigen, völlig „sündenfrei“ strahlenden Teint:

Naked Skin Color Correcting Fluid stellt die völlig neuartige Generation von teint- perfektionierender Ausstrahlungs-Pflege dar. Mit nur 5 Nuancen korrigierst Du alles, was an Deinem Teint stört – und stellst alles, was gefällt, in noch schöneres Licht. Und im Gegensatz zu Produkten auf Creme-Basis lässt unser Fluid sich mühelos auftragen und (unabhängig von der Dosierung) verblenden. Die spezielle Pigment-Technologie bürgt für das ebenmäßige Finish; sie ist inspiriert von unserem kultigen, „schwerelosen“ Naked Skin Concealer.

An Naked Skin Concealer erinnert auch der schlanke Flakon, jetzt mit weiß-silbrig schimmernder Kappe. Seine zarte Transparenz ist nur chic, sondern auch praktisch: Du erkennst schon von außen die Nuance und musst unterwegs nicht erst lange in der Handtasche wühlen. Pinsel? Überflüssig: Der Schaumapplikator ist integriert und dosiert das Fluid gezielt und exakt. Und weil er so wunderbar sanft ist, kannst Du ihn guten Gewissens auch an den empfindlichen Augenkonturen verwenden.

Die dezent perlmuttschimmernden Pigmente in der Formel des Fluids streuen das Licht wie ein schmeichelnder Weichzeichner; Vitamin C+E wirken antioxidativ, um die Haut zu pflegen und zu schützen.

das sagt Ilo:

da ich immer mit Augenringen zu kämpfen habe und das definitiv meine Problemzone Zone Nummer 1 ist, war ich sehr gespannt auf die neuen Fluids. Denn wenn ich eins bin dann ein Concealer & Augencreme Freak. Colour Correcting ist ja generell ein spannendes Thema. Den Urban Decay Concealer verwende ich schon seit langem sehr gerne. Ich hatte mir erhofft, dass man mit den Fluids auch bei einem ungeschminkten Look einfach schnell und natürlich die Augenringe etwas kaschieren kann. Concealer fällt irgenwie immer gleich auf, wenn man ansonsten ungeschminkt ist.

Entschieden habe ich mich erstmal für Peach und Pink, da ich die Corrector vorrangig benötige um meine Augenringe zu kaschieren. Aber auch gelb werde ich mir sicherlich noch zulegen. Die Fluids gleichen optisch dem Concealer und auch der Applikator ist identisch. Nur die Fluids haben ein ganz klein wenig mehr Inhalt. Sie lassen sich leicht auftragen und super verblenden. Entweder mit dem Finger einklopfen oder mit einem angefeuchteten Beautyblender einarbeiten.

URBAN DECAY Correcting Fluids - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluids – Highendlove

Die Farbe Pink ist super für helle Typen und die Farbe Peach eher was für dunklere Hauttypen. Pink eignet sich auch super zum aufhellen, also highlighten einzelner Partien. Peach klappt auch super bei bläulichen Augenringen und Verfärbungen wie zb. Pigmentflecken. Hier mal eine Übersicht, welche Farbe für Euch geeignet sein könnte:

GRÜN – Grün neutralisiert Rot – z.B. kleine Pickel oder erweiterte Blutgefäße. Bei großflächigen Rötungen das Fluid am besten mit einer Grundierung mischen.

LAVENDEL – Kompensiert fahle Blässe und verleiht Deinem Teint durch den zartgelben Unterton lebendige Frische.

PINK – Versteckt dunkle Augenringe, vor allem bei helleren Hauttönen. Genial auch als gezielter Highlighter, für optische „Lifting“-Effekte per Express.

GELB – Kaschiert perfekt eher violette Augenringe und schenkt übermüdet wirkendem Teint sofort ein lebendiges, ausgeruht wirkendes Strahlen.

PEACH – Ideal als Allrounder und als 1. Hilfe gegen eher bläuliche Augenringe (bei dunklen Hauttönen), Pigmentflecken, durchscheinende Gefäße und ausgeprägte Verfärbungen.

URBAN DECAY Correcting Fluids - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluids – Highendlove

Ich trage erst die Fluids auf, verblende sie mit einem feuchten Beautyblender und trage dann den Concealer auf. Dann benutze ich mein Lieblingspuder zum setten: das Secret Brightenig von Laura Mercier. Das Setten ist ganz wichtig damit der Concealer im Laufe des Tages nicht in die Augenfältchen rutscht. So bleibt alles an Ort und Stelle und nichts setzt sich im Laufe des Tages unschön ab . Da ich ja relativ hell bin, komme ich mit Pink am Besten klar. Aber auch gelb werde ich mir noch bestellen.

Da ich am Wochenende oft gerne ungeschminkt Leute erschrecke, war ich echt gespannt ob ich mit den Fluids eine sehr natürliche Abdeckung erreichen kann ohne den Einsatz von Concealer. Und das klappt super. Mit Pink sehen die Augenringe gleich weniger schrecklich aus und es fällt überhaupt nicht auf, dass man überhaupt Schminke trägt. Ideal für einen ansonsten ungeschminkten Look, bei dem Concealer sofort optisch herausstechen würde. Bei nur leichten Augenringen oder Verfärbungen reicht wahrscheinlich schon das Fluid allein.

URBAN DECAY Correcting Fluids - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluids – Highendlove

Fazit: die Colour Correcting Fluids sind absolut top. Für jedes Problem gibt es die passende Lösung. Lassen sich super verblenden, sind effektiv und kriechen nicht unschön in die Fältchen. Auch die Haltbarkeit ist top. Definitive Kaufempfehlung.

So und jetzt Welcome to the Freakshow Es wird mal wieder gruselig. Hier ein paar Vorher-Nachher Bilder

Augenpartie ungeschminkt

Augen ungeschminkt - Highendlove

Augen ungeschminkt – Highendlove

Correcting Fluid in Pink & Peach aufgetragen

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach – Highendlove

Fluids verblendet

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach – Highendlove

dann noch etwas Urban Decay Concealer drüber und Baking mit Laura Mercier Secret Brightening Puder

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach – Highendlove

Endergebnis

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach - Highendlove

URBAN DECAY Correcting Fluid Pink & Peach – Highendlove

und weg sind die doofen Augenringe

URBAN DECAY Moondust - Highendlove

URBAN DECAY Moondust – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
Samples

4 Replies to “URBAN DECAY Correcting Fluids”

  1. Hast du schonmal die Smashbox Camera Ready BB Cream for Eyes ( https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Teint-Concealer-Smashbox-Foundation-Camera-Ready-BB-Cream-Eyes-SPF-15_productbrand_3001000890.html?sourceRef=_DA1z0vud )ausprobiert? Ich habe leider auch mit den dunkelsten und tiefsten Augenringen zu kämpfen, die umso mehr auffallen, da ich so hellhäutig bin. Es deckt toll, setzt sich NULL ab, hat ein mattes Finish und ist zudem ja auch noch pflegend, ich verwende es unter normalem Concealer oder Foundation, die dann noch drüber kommt. Unschlagbares Produkt und vor allem auch wirklich mal hell genug für Blassnasen! Habe schon gebunkert, man weiß ja nie 🙂

  2. Heihei, dein Review war super hilfreich für mich und ich möchte sie auch sehr gerne ausprobieren. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich für meine Augebrunge lieber peach oder pink nehmen soll, weil meine Augenringe zwar bläuliche sind, meine Haut aber recht hell … könntest du mir einen der beiden nahe legen? LG

    • Hallo Kimberly Lill. Vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich 🙂 Ich würde dir eher zu Pink raten. Passt mir auch besser. Peach finde ich bei dunkleren Typen besser geeignet. Ich hoffe das hilft dir. LG Ilo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.