WIMMER Cosmetics – Mineral Make-up & Pflege

Wie versprochen berichte ich heute über das nächste Unternehmen, das ich auf der Beautymesse kennenlernen durfte. Eine mir bisher völlig unbekannte Marke: Wimmer Cosmetics. Shoppen könnt Ihr die Produkte HIER. Wimmer steht ähnlich wie Bareminerals für Mineral-Makeup mit guten, natürlichen Inhaltsstoffen. Ich habe einige Produkte ausprobiert. Fangen wir an mit den Mineral Make-up Lidschatten, die zu 100% aus reinen, natürlichen Mineralien ohne künstliche Zusätze bestehen:

Hier ein paar wunderschöne Lidschattenfarben

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - HighendloveGenerell bin ich nicht so angetan von losen Lidschatten. Denn da ich so ein Kosmetik-Junkie bin, habe ich einfach durch die Vielzahl an Produkten wenig Platz und bevorzuge deswegen Paletten, da sie platzsparender sind. Auch hatte ich bei losen Lidschatten oft das Problem mit Fallout. Aber diese hier sind wirklich schön. Tolle, intensive, leuchtende und changierende Farben und erstaunlicherweise (außer beim weißen Glitzer Pigment) kein Fallout. Lassen sich gut aufnehmen und leicht auftragen und auch bei der Haltbarkeit gibt es nichts zu meckern. Also mir gefallen sie definitiv. Auch wenn ich nach wie vor Paletten aus Platzgründen bevorzuge.

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Hier noch ein paar Swatches von ein paar Farben:

WIMMER Cosmetics - Highendlove

BEAUTY FORUM Beauty Messe in München - Highendlove

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Aber Wimmer ist auch bekannt für Ihre Pflege. Besonders beliebt ist das Caviar Serum, das ich ebenfalls testen dufte:

Wimmer Hydrolift Kaviar Serum

WIMMER Cosmetics - Highendlovedas sagt Wimmer:

Wimmer Hydrolift Kaviar Serum ist „GIRL´S BEST FRIEND“, denn es macht das Hautbild sofort fühlbar glatt und sichtbar straff. „Es gibt viele Produkte, die wesentlich teurer aber keinesfalls so gut sind.“, meint eine bekannte Modedesignerin aus München, die unser Kaviar Serum beim Filmball in Wien kennen und lieben gelernt hat. Hydrolift Kaviar Serum spendet sehr viel Feuchtigkeit, ein richtiger Frischekick für die Haut, der Linien und kleine Fältchen rasch verschwinden lässt. Wimmer Hydrolift Kaviar Serum war bereits mehrfach die offizielle Kosmetik des Wiener Filmballs. Es fettet nicht und wird sofort von der Haut aufgenommen. Ihre Haut fühlt sich wieder sanft und glatt an. Sie spüren sofort wie gut dieses hochwertige Serum Ihrer Haut tut! Einfach sanft einklopfen, wann immer und so oft Sie möchten. Wimmer Hydrolift Kaviar Serum ist für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet. Selbst für besonders empfindliche und gerötete Haut geeignet. Kaviarextrakt, Augentrost, Mandelöl, Vitamin E und Edelsteinwasser sind entzündungshemmend, wirken abschwellend, lindern Fältchen und machen die Haut geschmeidig und glatt. Alexandra Wimmer Kosmetik ist eine Naturkosmetik mit hochwertigen Inhaltsstoffen aus Österreich für die Heimpflege und für Behandlungen im Kosmetikstudio. Frei von Paraffinen, frei von Parabenen und frei von Duftstoffen, welche die Haut irritieren könnten. Erhältich in 5 ml, 15 ml  und 50 ml Airless Spender.

INCI: AQUA / WATER, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PENTYLENE GLYCOL, ISOPROPYL ISOSTEARATE, SORBITOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, AQUA DEST. ( Bergkristall, Rutilquarz, Amethyst, Aventurin, Apatit, Mondstein), GLYCERYL STEARATE, TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, CAVIAR EXTRACT, CETYL ALCOHOL, EUPHRASIA OFFICINALIS EXTRACT

das sagt Ilo:

Vom Geruch her sehr dezent und ähnlich wie La Mer. Aufgetragen kühlt und erfrischt es total. Es zieht gut und sehr schnell ein, aber die Haut fühlt sich trotzdem reichhaltig gepflegt an. Trockene Stellen verschwinden und das Gesicht fühlt sich leicht aufgepolstert an. Wirklich angenehm. Mehr kann ich nach einem kurzen Test noch nicht sagen. Was auch super klappt ist das Serum mit der Mineral Foundation zu mischen, um daraus eine Liquid Foundation zu zaubern. Definitiv einen Test wert.

Mineral Make-up Foundation

das sagt Wimmer:

Mit Wimmer Mineral Make-up erzielen Sie einen perfekten, ebenmäßigen Teint. Wir sprechen auch von den typischen Mineral Make-up „Airbrush Look“. Wimmer Mineral Make-up Foundation ist ein loses Puder. Wenn Sie unsere Mineral Make-up Foundation erstmals verwenden, dann werden Sie angenehm überrascht sein. Wimmer Mineral Make-up Foundation ist ganz leicht und fühlt sich super angenehm an. Kosmetikerinnen sind begeistert von Wimmer Mineral Make-up: „Verstopft keine Poren, lässt die Haut atmen, Akne wird rasch und sichtbar reduziert, lindert Rötungen, ist entzündungshemmend, hat einen natürlichen Lichtschutzfaktur und irrtiert die Haut in keiner Weise.“ Wimmer Mineral Make-up Foundation besteht aus 100 % reinen, natürlichen Mineralien ohne billige Füllstoffe und künstliche Konservierungsstoffe. Sie benötigen daher nur eine sehr geringe Menge, um eine gute Abdeckung zu erzielen. Sie werden rasch feststellen: Wimmer Mineral Make-up ist deutlich preiswerter als herkömmliches Creme- und Flüssig- Make-up oder auch andere puderförmigen Mineral Foundations.

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Swatches von links nach rechts:

Light Cool, Light Warm, Light Neutral und Medium Tan

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

das sagt Ilo:

Normalerweise bin ich generell kein Riesen Fan von losen Puderfoundations. Aufgrund meiner trockenen Hautstellen klappt es bei mir meist mit einer flüssigen Foundation besser. Ich habe schon viele getestet, aber keine hat mich so umgehauen, dass ich sie regelmäßig verwende. Abgesehen von dem Problem mit dem Absetzen waren sie mir bisher oft zu dunkel und ich mochte den speckigen Glanz nicht. Aber ich war gespannt darauf diese hier auszuprobieren.

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Und was soll ich sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Die Puder Foundation ist hauchzart und fein wie Luft. Dennoch deckt sie mein Gesicht gut aber sehr natürlich ab. Und vor allem setzt sie sich nicht unschön ab und glänzt auch nicht so speckschwartenmäßig. Das Gesicht wirkt nicht tot matt, sondern strahlt durch einen sehr dezenten Glow. Aber ist dennoch mattiert. So wie ich es mag. Damit es auch noch ein paar Stunden nicht glänzt, trage ich wie immer noch ein wenig Puder drüber auf. Die Haltbarkeit ist top und die Farbe Cool passt mir endlich mal perfekt. Auch die Bronzer Farbe als Blush finde ich super.

Ich bin echt begeistert. Zwar werde ich nach wie vor sicherlich nicht täglich zur Puder Foundation greifen, aber ich werde sie sicher an Tagen verwenden, an denen es einfach schnell gehen muss. Zb. wenn ich meinen Kleinen nur schnell in den Kiga bringen muss und nicht aussehen möchte wie Schlumpf. Ich habe nicht mal einen zusätzlichen Concealer auftragen müssen. Wer Puder Foundations mag sollte sich unbedingt mal eine kleine Probe bestellen und einfach mal testen.

WIMMER Cosmetics - HighendloveAuch der Auftrag mit dem Kabuki Pinsel von Wimmer klappt super. Der Pinsel ist mega. Kuschelig weich und angenehm, aber dennoch fest gebunden genug für einen gleichmäßigen Auftrag. Auch qualitativ top. Den werde ich jetzt defintiv öfter benutzen und auch mal für normales Puder probieren.

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

hier nach Auftrag der Mineral Foundation in Cool

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Nahaufnahme nur mit Foundation

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

Die beiden Lidschatten (dezent) aufgetragen

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

mit den beiden Lidschatten und dem Mineal Make-up Bronzer als Blush

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

und der Gesamtlook mit den Wimmer Produkten
(Foundation, Lidschatten und Blush)
Ansonsten trage ich nur noch zusätzlich Lippi, Mascara und Kajal
(Keinen Puder, Concealer & keinen Primer)

WIMMER Cosmetics - Highendlove

WIMMER Cosmetics – Highendlove

 

alle Bilder via Highendlove
Sponsored Post / Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.