CHANEL CC Cream SPF 50

Chanel CC Cream SPF 50 - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 – Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 Farbe B20 Swatch - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 Farbe B20 Swatch – Highendlove

erhältlich zb. bei Parfumdreams für 54,95 EUR für 30ml in 3 Farben (abzüglich Rabattcode)

das sagt Chanel:

CC CREAM basiert auf den Erkenntnissen der Forschung von CHANEL und der Kreativität des CHANEL-Make-up-Studios. In einer einzigen Anwendung kombiniert sie fünf Wirkungen: Vorbeugend: Der Wirkstoff REJUVENCIA, ein Extrakt natürlichen Ursprungs, stimuliert die Kollagenproduktion und wirkt so den Anzeichen der Hautalterung entgegen. Hydratisierend: Hyaluronsäure trägt dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu optimieren. Beruhigend: Kornblumenwasser schenkt empfindlicher Haut Wohlbefinden. Schützend: Ein Sonnenschutzfilter hält UVA- und UVB-Strahlen ab und ist besonders gut verträglich. Korrigierend: Rötungen, Pigmentflecken und das Erscheinungsbild der Poren werden gemildert, der Teint erscheint makellos. Dank ihrer leichten, nicht fettenden Textur lässt sich CC CREAM spielerisch auftragen. Für ein perfektes, frisches und lang anhaltendes Make-up-Finish.

Geglättete Falten und Fältchen +20 %1
Hydratation 12h2
Gemilderte Rötungen +52 %3
Vermindertes Erscheinungbild der Poren +34 %3
1 Klinische Bewertung bei 33 Probandinnen nach 4-wöchiger Anwendung
2 Instrumentelle Bewertung bei 30 Probandinnen
3 Klinische Bewertung bei 33 Probandinnen unmittelbar nach der Anwendung.
Dank ihrer Aktivstoffe natürlichen Ursprungs vereint CC CREAM 5 Wirkungsweisen in einer Anwendung:
Korrigierend: Der CHANEL-spezifische Pfirsichkomplex aus Prunus Persica stimuliert die natürlichen Abwehrmechanismen der Haut. Sie bekämpfen gegen die Hautalterung und Umweltschadstoffe und vorzeitige Alterungserscheinungen.
Hydratisierend: Hyaluronsäure trägt dazu bei, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut den ganzen Tag über zu optimieren.
Beruhigend: Ein Extrakt marinen Ursprungs beruhigt selbst empfindliche Haut.
Schützend: Die Sonnenschutzfilter SPF 50/PA++++ bilden einen wirksamen Schutzschild gegen UVA- und UVB-Strahlen.
Ausgleichend: Rötungen, Pigmentflecken und das Erscheinungsbild der Poren sind deutlich gemildert.
Unter haut- und augenärztlicher Kontrolle getestet. Nicht komedogen.

das sagt Ilo:

die Creme ist zwar nicht neu auf dem Markt aber wurde vor kurzem erst überarbeitet. Ich habe mich für die hellste Farbe B 20 entschieden, da mir die mittlere Farbe B 30 etwas zu dunkel war. Die Farbe würde ich als neutral beschreiben und sollte daher sowohl bei gelbstichigen, als auch rosastichigen Hauttönen passen. Zugelegt habe ich mir sie aufgrund des hohen LSF, da ich sonst schnell mit Pigmentflecken zu kämpfen habe.

Die Creme lässt sich gut auftragen und hat eine leichte bis mittlere Deckkraft. Eher Tendenz zu mittel. Deckt alles gut ab, aber sieht trotzdem schön natürlich aus. Die Haut strahlt nach dem Auftrag durch den leichten Glow. Das Gesicht wirkt frisch und gesund. Die Farbe passt sich nach kurzer Zeit genau dem eigenen Hautton an. Auch die Haltbarkeit ist top, ich fixiere sie wie immer nur noch mit etwas Puder, damit ich den ganzen Tag glanzlos überstehe.

Die CC Creme hat ebenfalls den typischen Chanel Geruch, den ich so mag. Setzt sich nicht in den Falten oder Poren ab. Das Gesicht wirkt schön ebenmäßig, scheint wirklich eher zu glätten als unschön zu betonen. Kaschiert sowohl Fältchen als auch Poren. Es sieht wirklich ziemlich makellos aus nach dem Auftrag (wie versprochen)

Bei trockener Haut würde ich empfehlen, sich vorher ganz normal einzucremen. Bei fettiger Haut würde ich die Creme drunter einfach weglassen, da die CC Creme eh leicht pflegend ist. Hellen Hauttypen würde ich definitiv zur hellsten Farbe raten. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach die geringe Farbauswahl von nur 3 Farben, aber da sich der Farbton gut der Gesichtsfarbe anpasst, sollte sie ziemlich massenkompatibel sein.

Fazit: Tolle Foundation inklusive dem hohen LSF von 50. Deckt ganz gut ab, sieht aber trotzdem schön natürlich aus. Verleiht der Haut einen gesunden, frischen Glow, der die Haut zum Strahlen bringt. Kaschiert Fältchen und Poren, verleiht ein makeloses Hautbild. Die Haltbarkeit ist top und die Creme hat den typsichen Chanel Geruch. Absolut empfehlenswert

hier mein Gesicht ungeschminkt

Chanel CC Cream SPF 50 - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 – Highendlove

nach Auftrag der Chanel CC Cream

Chanel CC Cream SPF 50 - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 – Highendlove

und mit etwas By Terry Puder fixiert

Chanel CC Cream SPF 50 - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 – Highendlove

und so sieht der Gesamtlook dann aus

Chanel CC Cream SPF 50 - Highendlove

Chanel CC Cream SPF 50 – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

4 Replies to “CHANEL CC Cream SPF 50”

  1. WOW! Diese Creme kenne ich schon lange, schleiche aber seit jeher um sie herum und kann sie noch nicht mein Eigen nennen. Auch wenn ich schon vier Reviews gelesen und Fotos verglichen habe – dein Vergleich hat mit von den Socken gehauen! Sie nimmt ja wirklich jede unerwünschte Rötung vom Gesicht und zaubert einen unfassbar schönen, natürlichen Teint. Ich bin begeistert 🙂 Voll mein Geschmack hihi. Da hast du mir gerade wieder einen vergessen Schatz ins Gedächtnis gerufen 😉
    Liebe Grüße, Lara

    • Ja sie deckt echt ganz gut ab Lara und sieht trotzdem schön natürlich aus. Gefällt mir auch sehr gut 🙂 sind die anderen Reviews denn positiv? Kenne kein aktuelles nach dem Relaunch. Vor der Überarbeitung soll sie ja nicht soooo toll gewesen sein. Liebe Grüße

  2. Tolles Produkt – werde ich mir bei meinem nä. Einkauf vor Ort genau ansehen 🙂 Du strahlst so hübsch auf dem letzten BIld :*

    Toller Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*