ESTÉE LAUDER Little Black Primer

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

erhältlich bei Estée Lauder direkt für 27 EUR für 6ml

das sagt Estée Lauder:

Der vielseitige Lash Primer bietet für jeden Anlass den perfekten Look – so wie das kleine Schwarze: als leichter Hauch von Farbe für den No-Makeup-Look, als Mascara-Basis für einen dramatischen Augenaufschlag oder als Topcoat, um jede Mascara zu versiegeln und wasserfest zu machen.

1. Statt Mascara für einen Hauch von Farbe

Wenn er statt Mascara aufgetragen wird, sorgt der Little Black Primer für einen besonders natürlichen Look. Der Hauch von Farbe hält stundenlang ohne zu Verwischen und verleiht den Wimpern Länge und Volumen. Dabei wirkt der Little Black Primer bei jeder Anwendung wie ein aufbauender, feuchtigkeitsspendender und schützender Conditioner.

2. Als Primer für den dramatischen Augenaufschlag

Zuerst als Basis aufgetragen, fixiert der Little Black Primer die Mascara. Durch die leicht gebogene Form des Bürstchens erhalten die Wimpern sofort den perfekten Aufwärtsschwung. Dadurch wirkt die danach aufgetragene Mascara noch intensiver.

3. Als Topcoat für ein wasserfestes Finish

Durch den Little Black Primer hält die Lieblings-Mascara noch länger. Zusätzlicher Pluspunkt: Über der Wimperntusche aufgetragen wirkt der Primer gleichzeitig als leichter, wasserfester Topcoat ohne dabei zu verklumpen.
Auf die ungetuschten Wimpern auftragen für einen soften, natürlicheren Look. Wie einen Lash-Primer unter der Mascara auftragen. Als Topcoat auftragen, um die Mascara zu fixieren.

das sagt Ilo:

das kleine schwarze für die Wimpern. Klingt nicht nur interessant, sondern ist es auch. Kennt Ihr das gerade im Sommer, wenn man sich an manchen Tagen wünscht, dass die Lieblingsmascara ausnahmsweise mal wasserfest wäre.

Egal ob im Urlaub, wenn man doch nicht ganz auf Mascara verzichten möchte, aber da man im Meer baden will, sie dann doch lieber weglässt. Oder wenn man ins Freibad geht und möchte, dass die Wimpern zwar natürlich aussehen, aber trotzdem ein bisschen was hermachen. Oder wenn einem einfach ein tränenreicher Tag, wie zb. eine Hochzeit bevorsteht. Oder wenn es so heiß ist, dass man am Ende des Tages Pandaaugen hat, da selbst die Beste Mascara schwächelt.

Dann ist das hier genau das Richtige für Euch. Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten variabel zu verwenden. Man kann den Little Black Primer zb. als klassichen Primer oder als alleinige Mascara auftragen. Dann verleiht er einen sehr natürlichen, dezenten Look. Nicht ganz so hart wie eine herkömmliche schwarze Mascara, sondern einfach eine dezente Betonung der Wimpern.

Zudem verstärkt er das Ergebnis Euer normalen Lieblingsmascara. Die Wimpern werden noch einen Tick länger und dichter. Mir gefällt allerdings Möglichkeit 3 am Besten. Ihr tuscht Eure Wimpern ganz normal mit Euer herkömmlichen Lieblingsmascara. Dann verwendet Ihr den Primer zusätzlich noch als Topcoat. Dadurch wird nicht nur der Effekt Euer verwendeten Mascara verstärkt, sondern Eure Mascara ist auch noch absolut wasserfest.

Normalerweise benötige ich im Alltag keine wasserfeste Mascara, aber es gibt Situationen, da kommt einem der wasserfeste Look einfach gelegen. Dann nutze ich einfach den Primer als Finish über meiner normalen Mascara und diese ist dann absolut wasserfest. Weder Seife noch Wasser können ihr dann etwas anhaben. Entfernen lässt sich das Ergebnis dann ausschließlich mit einem Eye Makeup Remover, der wasserfeste Mascara runter bekommt.

Als klassischen Primer verwende ich nach wie vor am Liebsten meine Urban Decay Wimpernbase und würde eher nicht zu Lauder greifen. Für den Urlaub oder das Freibad toll, wenn man nur eine dezente Betonung der Wimpern möchte, die zudem noch wasserfest ist.

Ich finde es sehr praktisch, dass man in Sekundenschnelle durch den Primer jede Mascara wasserfest machen kann. Ich habe nämlich so einige Mascaras zuhause, die ich alle sehr gerne mag und abwechselnd benutze und würde nie auf die Idee kommen, mir jede einzelne nochmal als wasserfeste Version zuzulegen, da ich diesen Effekt eher selten benötige.

Fazit: ein tolles Produkt. Vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Verstärkt den Effekt der normalen Mascara ohne die Wimpern zu verkleben. Kein Fliegenbeinalarm. Als Topcoat macht er in Sekunden jede Mascara wasserfest. Und als alleinge Mascara getragen, verleiht er einen ganz natürlichen, dezenten, wasserfesten Look, durch den die Wimpern nur leicht betont werden.

hier die Ausgangsbasis, Wimpern komplett ungeschminkt

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

rechts mit Little Black Primer, links ungeschminkt

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

rechts mit Little Black Primer als Topcoat über der Mascara, links nur mit Mascara (hier mit YSL Baby Doll)

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer - Highendlove

ESTÉE LAUDER Little Black Primer – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

2 Replies to “ESTÉE LAUDER Little Black Primer”

  1. Hallo Ilo,

    sehr schöner Beitrag.Ddas ist für mich ein sehr interessantes Produkt, gerade weil ich tagsüber sehr gerne nur leicht dezent betonte Wimpern mag (reicht für den kleinen Alltagseinkauf beim Krämer um die Ecke) 🙂
    Kommt sofort auf meine Wunschliste…
    LG Karin

    • Hallo Karin, ja wenn dir eine leichte Betonung reicht und du etwas wasserfestes möchtest, dann könnte das gut passen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.