FILORGA UV-Bronze Face SPF 50+

FILORGA UV-Bronze Face SPF 50+ - Highendlove

FILORGA UV-Bronze Face SPF 50+ – Highendlove

erhältlich ab April für circa 29 EUR

das sagt Filorga:

Sorgfältig ausgewählte Anti-Ageing-Wirkstoffe treffen auf UVA, UVB und IR Schutz. Regenerierende Matrikine und aufbauende Polysaccharide treffen auf einen regenerierenden Cocktail aus Hyaluronsäure und NCTF, die den Alterungsprozess verlangsamen. Die Photo-Activated Technology reagiert auf Hitze, sodass bei Sonnenstrahlung die Effizienz der Anti-Ageing-Wirkstoffe gesteigert wird. Der Anteil von Kollagen und Fibrillin in den bestrahlten Zellen erhöht sich um bis zu 70%, während gleichzeitig ein Hydra-Booster zu wirken beginnt, welcher die Schutzbarriere der Haut wieder herstellt und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Die UV-BRONZE-Produkte schützen und pflegen unsere Haut während des Sonnenbadens und lassen sie im Anschluss verjüngt und  frischer denn je aussehen!

das sagt Ilo:

Ja ich weiß ich wiederhole mich, aber täglicher hoher Sonnenschutz ist aus meiner täglichen Routine nicht mehr wegzudenken. Da wir zu 80% durch UV Strahlung altern und mein unschöner Pigmentfleck wieder durch kommt, sobald ich mal keinen hohen UV-Schutz trage, greife ich 365 Tage im Jahr darauf zurück. Daher bin ich immer auf der Jagd nach der ultimativen Creme. Bisher schwöre ich auf die Avene Cleanance SPF 50 und die Ultrasun und teste in Kürze auch noch die von Missha.

Nun gibt es etwas neues von Filorga. Nämlich eine Creme, die mehr können soll als einfach nur gut schützen. Denn hier wird Sonnenschutz mit Anti-Ageing Wirkstoffen kombiniert. Die Creme reagiert auf Wärme, so dass bei Sonneneinstrahlung die Effektivität der einzelnen Wirkstoffe gesteigert wird. Die Haut wird so nicht nur vor dem altern geschützt, sondern auch vor Infrarot Strahlen und gleichzeitig auch noch mit Feuchtigkeit versorgt.

FILORGA UV-Bronze Face SPF 50+ - Highendlove

Ich denke mehr kann man von einer guten Sonnencreme nun wirklich nicht mehr erwarten. Die genauen Inci habe ich leider nicht vorliegen und kann daher nicht genau darauf eingehen. Enthalten sind auf jeden Fall neben Hyaluronsäure und NCTF auch Vitamin PP, Sulforaphan sowie eine Photo-Activated Technology.

Ich habe sie jetzt eine Woche getestet und finde sie mega. Sie riecht dezent und sehr angenehm, scheint also leicht parfümiert zu sein. Sie zieht sofort ein und hinterlässt auch keinen öligen Film. Kein weißeln, kein fetten. Alles wirkt schön mattiert und nicht so glänzend. Da die Sonne noch nicht gerade knallt kann ich noch nicht abschätzen wie gut sie schützt, aber ich ergänze den Bericht gerne später entsprechend.

Fazit: eine tolle Sonnencreme. Angenehmer Duft (parfümiert), zieht super schnell ein. Kein weißeln, kein fetten. Das Gesicht glänzt nicht wie eine Speckschwarte, sondern wirkt eher mattiert. Ideal als Make-up Base. Und sie wirkt noch als Anti-Ageing, schützt zusätzlich auch vor Infrarot und spendet Feuchtigkeit. Was will man mehr. Gefällt mir gut. Ich bin gespannt wie sie sich im Sommer macht…

alle Bilder via Highendlove
PR Sample

6 Replies to “FILORGA UV-Bronze Face SPF 50+”

  1. Oh die klingt super, ich bin auf der Suche nach Kosmetik / Pflege mit viiiiel Lichtschutzfaktor, ich hoffe ich denk im April noch an sie. Habe mir auf deine Empfehlung hin die Chanel CC Cream gekauft und gestern zum ersten Mal genommen, die ersetzt nun jeden Tag die Foundation denk ich 🙂 habe das Chanel Puder dazu, leider ist’s alle und ich warte auf eine Goodie Welle oder die Glamour Shopping Week 🙂
    Dann wird wieder einiges geshoppt

    Liebe Grüße Steffi

    • Hallo Steffi, ja ich nehme die Sonnencreme immer separat, sonst kommt man nicht auf genügend LSF. Ja die Chanel ist großartig. Benutze ich nach wie vor sehr gerne. Puder schwöre ich nur noch auf La Prairie. Ja die Shopping Week ist ja bald wieder. LG Ilo

        • Hallo liebe Stefii, das stand im Bericht ganz oben. Sollte in Kürze erhältlich sein 🙂 Schau mal bei Parfumdreams sonst. Falls du sie probierst berichte mal. Und nein sie ist nicht getönt, sondern ganz normal weiß aber weißelt nicht 🙂 LG Ilo

          • Leider gibt es sie noch nicht. Habe daher die Filorga UV Defense bestellt, hoffe die ist auch gut. Die Bewertungen sprechen für sie 🙂
            Lg Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.