GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup - Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup – Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup Swatch 02 - Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup Swatch 02 – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 62,95 EUR in 8 Farben

das sagt Armani:

Maestro Glow ist eine Foundation mit innovativer, aufbauender 2-Phasen-Formel für eine lang anhaltende, perfekte Ausstrahlung und den legendären Armani-Glow. Die Foundation von Giorgio Armani schenkt dem Teint eine frische, natürliche Ausstrahlung dank einer überraschenden, unglaublich leichten Textur, deren Deckkraft sich nach Wunsch steuern lässt. Maestro Glow enthält trotz seiner feinflüssigen Textur kein Wasser, sondern eine hohe Konzentration von Aufbau-Ölen, die auf der Haut überhaupt nicht fetten! Für ein erfrischendes Gefühl von Feuchtigkeit und eine nachhaltige Ausstrahlung.

das sagt Ilo:

Zuerst habe ich mir die Farbe 00 angeschaut, die aber leider weiß wie Tipp Ex ist. Mit normaler Foundation hat das eher weniger zu tun. Auch für sehr helle Typen eher ungeeignet, es sei denn man möchte einen Gothic Look. Man sieht damit aus wie Hui Buh das Schreckgespenst. Vermutlich könnte man die Farbe eher zum Aufhellen einer Foundation verwenden.

Entschieden habe ich mich dann für die Farbe 02, die für meinen hellen Teint super passt. Als Swatch wirkt die Farbe viel zu dunkel und ziemlich orange und es ist wirklich erstaunlich wie hell und neutral sie dann doch aufgetragen aussieht. Also nicht vom dem Swatch abschrecken lassen, die 02 ist aufgetragen schon schön hell.

Die Foundation riecht etwas gewöhnungsbedürftig und beißt etwas in meinen Augen, wenn sie in Augennähe kommt. Vermutlich liegt das an den Ölen, die enthalten sind. Sie ist schon sehr flüssig und lässt sich dadurch relativ leicht auftragen. Ich denke für trockene und Mischhaut, die ebenfalls mit trockenen Partien zu kämpfen hat, ist sie gut geeignet. Bei eher öliger Haut würde ich definitiv abraten.

Die Foundation ist sehr leicht und schwerelos auf der Haut hat dadurch aber auch nur eine leichte Deckkraft. Wer also ein eher natürliches Ergebnis und eine geringe Deckkraft mag oder bevorzugt, ist hier richtig. Wer keine makellose Haut hat und etwas kaschieren möchte, dem würde ich eher zu einer anderen Foundation raten. Selbst meine leichten Rötungen schafft sie gerade eben so abzudecken.

Ansonsten hinterlässt sie ein gesundes, strahlendes Finish mit einem schönen Glow. Mit etwas Puder oder Fix Spray fixiert ist die Haltbarkeit gut. Bei mir hat sie einen langen Arbeitstag gut überstanden. Auch positiv finde ich den relativ hohen LSF 35.

Fazit: Vermutlich durch die enthaltenen Öle, ein etwas gewöhnungsbedürftiger Geruch, der in Augennähe in den Augen beißen kann. Für trockene und Mischhaut, die ebenfalls mit trockenen Partien zu kämpfen hat, ist sie gut geeignet, Bei öliger Haut eher Finger weg. Fühlt sich schwerelos auf der Haut an, ist sehr flüssig und dadurch leicht aufzutragen. Erreicht aber nur eine leichte Deckkraft, daher nur für diejenigen empfehlenswert, die eine geringe und sehr natürliche Deckkraft bevorzugen. Wer Makel kaschieren möchte, sollte zu etwas anderem greifen. Wer nicht aussehen möchte wie Hui Buh oder den Gothic Look mag, Finger weg von Farbe 00. Bei hellen Hauttypen zu 02 greifen.

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nach Auftrag der Armani Maestro Glow

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup - Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup – Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup - Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

2 Replies to “GIORGIO ARMANI Maestro Glow Makeup”

  1. Habe sie gestern am Armani Counter mal in Echt gesehen und möchte sie jetzt auch haben. Gepasst hat mir auch die Farbe 2, ich denke das ist eh die einzige die hell genug ist (außer 00 :-D).

    • Hallo Karrie, und gefällt sie dir? Berichte mal. Ich mochte sie zwar, aber bevorzuge etwas anderes wenn es um leichte Sachen geht. Auch preislich ja nicht ganz ohne. Da gefallen mir andere noch besser muss ich sagen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.