GIORGIO ARMANI Maestro UV Primer SPF50

GIORGIO ARMANI Maestro UV Primer SPF50 - Highendlove

GIORGIO ARMANI Maestro UV Primer SPF50 – Highendlove

zb. erhältlich bei Douglas für 66,95 EUR

das sagt Armani:

Mit Maestro UV Skin Defense Primer SPF 50 PA revolutioniert Giorgio Armani Beauty den täglichen UV-Schutz der Haut. Maestro UV ist eine innovative Pflege mit ultraleichter, transparenter Textur, die hohen UV-Schutz mit antioxidativer Wirkung vereint. Die Foundation ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für den sehr empfindlichen. Sie bietet die für Giorgio Armani Beauty typische Textur von extremer Feinheit, verbunden mit dem schwerelosen Gefühl einer „zweiten Haut“. Das Finish ist natürlich transparent und nicht fettend.

das sagt Ilo:

Hach ja was soll ich sagen, mit einem hohen LSF bekommt man mich fast immer rum. Dann auch noch in Form eines neues Primers. Da war ich sehr gespannt und musste ihn trotz des ziemlich hohen Preises. probieren. Er sieht zwar erst weißlich aus, aber wird auf der Haut wirklich komplett transparent und fettet nicht. Daher auch super für Männer geeignet, die auf einen Primer nicht verzichten mögen.

LSF 50 ist natürlich großartig, denn ich kann es nur immer wieder predigen: Das beste Anti-Aging Mittel ist täglich hoher Sonnenschutz (egal bei welchen Wetter, das ganze Jahr), da wir zu 80% durch UV Strahlung altern. Trotzdem möchte ich davor warnen zu denken mit einem Mini Klecks fürs ganze Gesicht wäre es getan. Denn um den LSF 50 wirklich zu erreichen, sollte man schon etwas mehr auftragen. Im Sommer würde ich mich auf diesen LSF im Primer nicht verlassen, sondern definitiv eine Sonnenlotion verwenden. Trotzdem ist die Komibination hier aus Primer und dem hohen LSF genial.

Nun zur Primerfunktion: Also er lässt sich leicht auftragen und sorgt wirklich für eine glatte Oberfläche. Auch hatte ich hier mit keinerlei Reizungen zu kämpfen. Es fühlt sich so an, als würde der Primer eine seidige Schicht auf das Gesicht legen. Also mehr als bei meinen anderen Primern. Dadurch lässt er den Teint auch etwas makelloser wirken. Die Foundation lässt sich dadurch wirklich leichter und ebenmäßiger auftragen ohne sich unschön abzusetzen. Er sorgt also wirklich für eine tolle Basis.

Auch hat meine Foundation durch die Nutzung des Primers den Tag etwas besser überstanden. Wem es aber nur um die Haltbarkeit der Foundation und einen matten Teint geht, dem würde ich eher zum neuen Benefit Porefessional Matte Rescue Primer raten. Der Armani Primer ist gut geeignet für trockene und Mischhaut, bei öliger Haut könnte es klappen, aber auch da würde ich zu Benefit raten.Wer hingegen eine makellose Basis für die Foundation möchte, einen unsichtbaren und nicht fettigen Primer und zudem noch Wert auf einen hohen LSF legt ist hier genau richtig.

Fazit: Er sieht zwar weißlich aus, aber sieht auf dem Gesicht wirklich transparent aus und fettet nicht. Daher auch ideal für Männer geeignet. Lässt sich leicht auftragen und umhüllt das Gesicht mit einer seidigen Oberfläche. Dadurch lässt er den Teint makelloser erscheinen und die Foundation lässt sich einfacher und ebenmäßiger auftragen und setzt sich nicht unschön ab. Der LSF 50 ist großartig, denn nichts ist wichtiger als täglicher Sonnenschutz (wir altern zu 80% durch UV Strahlung bei jedem Wetter) Er hat meine Foundation auch etwas haltbarer gemacht. Wer also eine makellose Basis für die Foundation möchte, einen unsichtbaren und nicht fettigen Primer und zudem noch Wert auf einen hohen LSF legt ist hier genau richtig. Kaufempfehlung

Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.