KRYOLAN Derma Color Fixierspray

048

Kryolan Derma Color Fixierspray – Highendlove

 

erhältlich zb. bei der Onlineapotheke Medpex für 15,25 EUR für 150ml

das sagt Kryolan:

Dermacolor Fixierspray schützt die Camouflage besonders dauerhaft, speziell an Händen und Hals. Dermacolor Fixierspray wird nach dem Abpudern mit Dermacolor Fixierpuder angewendet. Dermacolor Fixierspray wird aus einer Entfernung von 20-30 cm direkt auf die Haut gebracht. Nach dem Trocknen ist die Camouflage wischfest. Leicht auswaschbar mit Wasser und Seife. Mit UV-Sonnenschutzfilter A und B mit einem wissenschaftlich nachgewiesenem Faktor 20.

das sagt Ilo:

Hier stelle ich Euch ein tolles Make up Fixier Spray vor. Ob man so etwas täglich braucht, sei mal dahingestellt und ist jedem selbst überlassen. Allerdings denke ich, sind sie zu besonderen Anlässen eine tolle Sache, wenn man auch abends noch aussehen möchte wie frisch zusammengebaut.

Ich habe bereits mehrere getestet. Mir persönlich gefällt das Derma Color besser aus folgendem Grund: wenn ich mich frisch geschminkt habe und dann ein Make up Fix Spray anwende, um möglichst lange top frisch auszusehen ist es meiner Meinung nicht nicht gerade von Vorteil, wenn man durch den Auftrag dieser Sprays wieder aussieht wie ungeschminkt und der ganze Make up Effekt dahin ist. Weil dann hätte ich mich ja auch gar nicht erst schminken brauchen, bzw. eine nur leicht deckende Foundation / BB / CC Creme verwenden können. Denjenigen, die nach dem Schminken wieder sehr natürlich aussehen wollen oder einfach etwas Feuchtigkeit zwischendurch benötigen, würde ich dann eher zu etwas anderem raten.

Meiner Meinung nach soll ein Make up Fix Spray ja bewirken, dass das Make Up länger haltbar gemacht wird. Es ist nicht nur relativ günstig, sondern kann auch noch mit einem LSF 20 aufwarten (somit das einzige seiner Art auf dem Markt) Also kann man es zwischendurch auch einfach mal aufsprühen, falls die Sonne sich doch noch blicken lässt und man vorher keinen LSF aufgetragen hat.

Es wird auch fürs Theater über Camouflage zum Fixieren genutzt, daher auch die Beschreibung des Herstellers. Der Auftrag fühlt sich erst etwas backsig an, so als ob man sich mit Haarspray einnebelt, aber das klebrige Gefühlt lässt schnell nach. Dann ist das Make up wirklich wie festgetackert und hält auch Extrembedingungen wie Hitze stand. Und was mir am wichtigsten ist, es ruiniert nicht den Make up Frisch geschminkt Look 🙂

Bild via Highendlove

6 Replies to “KRYOLAN Derma Color Fixierspray”

  1. Ich wollte es mir heute für meine Hochzeit bestellen und habe in einem Forum gelesen, dass es wie Lack auf der Haut sein soll und das die ganze Zeit über. Hast Du das auch festgestellt? Nun bin ich mir so unsicher 🙁

    • also direkt nach dem Aufspühen ist es etwas backsig und fühlt sich an als ob man sich Haarspray ins Gesicht sprüht, wie beschrieben. Aber das Gefühl lässt echt schnell nach und es fixiert top. Wird auch von vielen Visagisten gerade bei Hochzeiten eingesetzt. Probiere es doch sonst voher mal, bevor der große Tag kommt, wie du damit klar kommst. Für solche Extremsituationen ist es definitiv das Beste Fixierspray. Ansonsten schau dir das neue Smashbox Primer Review mal an. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.