LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation Swatch Farbe 01 - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation Swatch Farbe 01 – Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 42,99 EUR in 6 Farben

das sagt Lancome:

Fans der Teint Idole Ultra Flüssig-Foundation werden dieses flüssige Kompakt-Cushion-Make-up lieben! Teint Idole Ultra Cushion begeistert mit lang anhaltender Deckkraft und ultramattierender Wirkung. Es lässt sich präzise dosieren und verschmilzt gleichsam mit der Haut – für einen samtig weichen und makellosen Teint. Mit dem nachfüllbaren Cushion Make-up präsentiert Lancôme den perfekten Begleiter für jede Handtasche – entdecken Sie die ultimative Make-up-Auffrischung für unterwegs!

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

das sagt Ilo:

und mal wieder eine neue Lancome Cushion. Die alte hat mir schon ganz gut gefallen, aber diese hier musste ich trotzdem probieren, da sie super decken und mega halten soll. Da war ich sehr gespannt drauf. Generell mag ich Cushion Foundations immer ganz gerne, da sie super mit meinen trockenen Hauttstellen funktionieren. Für trockene und Mischhaut meiner Meinung nach generell super, aber bei öligen Typen hätte ich bisher abgeraten. Diese hier soll allerdings auch zusätzlich noch mattieren, da könnte es sogar bei öliger Haut klappen.

Die Foundation kommt in einem schönen Case und das Cushion Kissen ist etwas anders als beim Lancome Vorgänger oder bei anderen Cushions, nämlich erstaunlich fest und irgendwie trockener. Man muss schon kräftig drücken, damit man etwas Foundation aufnehmen kann. Von dem beiliegenden Schwämmchen bin ich bisher wenig angetan, weil ich es für ziemlich unbrauchbar halte. Ich trage die Foundation daher immer mit einem angefeuchteten Beautyblender auf.

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

Ich habe mich für die hellste Farbe 01 entschieden, die gelbstichtig ist und aufgetragen doch dunkler als gedacht. Bei mir passt es farblich noch gerade eben, aber bei sehr blassen Typen würde ich abraten, da wird selbst die hellste Farbe noch zu dunkel sein. Sie ist aber von der Konsistenz etwas pastiger als andere Cushions, die ja meist relativ flüssig sind. Trotzdem lässt sie sich mit einem Beautyblender gut und relativ einfach auftragen und das Ergebnis wird gleichmäßig ohne sich unschön abzusetzen, wenn man eine gute Grundlage hat. Bei trockenen oder unebenen Stellen setzt sie sich leicht ab, daher vorher gut eincremen und eventuell noch einen Primer drunter verwenden.

Meist verleihen Cushion Foundations ja einen schönen glowy / dewy Look doch bei dieser hier ist es etwas anders. Zwar strahlt die Haut nach dem Auftrag frisch und gesund, dennoch mattiert sie ziemlich gut. Somit könnte ich mir sogar vorstellen dass sie bei öliger Haut hinhaut. Für eine Cushion deckt sie erstaunlich gut und kommt auf eine mittlere Deckkraft, die Makel und Rötungen gut kaschiert. Ich fixiere wie immer mit Puder, aber die Haltbarkeit ist wirklich erstaunlich gut. Ich habe sie morgens um 5 aufgetragen und mich abends um 21 Uhr wieder abgeschminkt. Dafür war das Ergebnis wirklich noch top. Ich habe zwar über den Tag etwas nachgepudert, aber sie hält wirklich super. Auch nach sehr vielen Stunden hat sie sich nicht abgesetzt oder ist unschön weggebröckelt.

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

Fazit: insgesamt eine schöne neue Cushion Foundation. Allerdings sollte man bei trockener Haut und Problemstellen vorsichtig sein, da sie sich leicht absetzen kann. Wenn die Grundlage stimmt ist sie super. Sie deckt mittelmäßig und für eine Cushion erstaunlich gut und verleiht dem Gesicht zwar einen strahlenden Look, aber dennoch mattiert sie top. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie mit öliger Haut harmoniert. Die Haltbarkeit ist wirklich 1A. Nur die hellste Farbe ist schon relativ dunkel, so dass sie für Blassnasen eher ungeeignet ist. Nachkaufen würde ich sie persönlich eher nicht, da bleibe ich auf Dauer lieber bei der Lauder Double Wear. Aber wenn es mit dem Hauttyp harmoniert kann man sie defintiv mal probieren

hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

nach Auftrag der Lancome Idole Ultra Cushion Foundation

 LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

 LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

 LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation - Highendlove

LANCOME Teint Idole Ultra Cushion Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.