L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

erhältlich in allen Drogerie Märkten. Puder Foundation um die 12 EUR, Pinsel 9,99 EUR, Concealer 8,99 EUR. Online erhältlich zb. bei Douglas

das sagt L´oreal über die Perfect Match Minerals Powder Foundation:

Die Perfect Match Minerals Powder Foundation von L’Oréal Paris kombiniert die Deckkraft einer klassischen Foundation mit der leichten Textur eines losen Puders für ein superangenehmes Tragegefühl. Der hochwertige Mineralienkomplex trägt dazu bei, das Hautbild zu verbessern, und verleiht Ihrem Teint ein gesundes Strahlen.

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

das sagt L´oreal über den Perfect Match Concealer:

Der Perfect Match Concealer von L’Oréal Paris kaschiert dunkle Augenringe und kleine Makel gekonnt und hellt Schattenzonen optisch auf. Die ultraleichte Textur passt sich Ihrem individuellen Hautton optimal an und deckt dank der hohen Pigmentierung Unebenheiten perfekt ab.

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

das sagt L´oreal über den Perfect Match Minerals Brush:

Der Perfect Match Minerals Brush von L’Oréal Paris eignet sich hervorragend für das Auftragen der Perfect Match Minerals Foundation sowie des losen Finishing Powders. Die besonders dicht und kompakt gebundenen Pinselhaare ermöglichen eine mühelose und ebenmäßige Applikation – für ein gleichmäßiges, makelloses Finish.

das sagt Ilo über alle 3:

vor einiger Zeit gab es ja bereits ein Mineral Puder von L´oreal aber da kann ich mich mittlerweile kaum noch dran erinnern. Optisch finde ich die neuen Sachen schon mal sehr gelungen. Aber natürlich zählt wie immer der Inhalt und die Qualität. Ich habe schon gesehen, dass einige bemängeln, dass man das Puder bei der neuen Variante nicht mehr in den Deckel geben kann zum dosieren. Das stört mich persönlich aber null.

Ich muss zugeben, dass ich generell mit Puder Foundations eher auf Kriegsfuß stehe, da sie leider oft unschön meine trockenen Stellen betonen und sich leicht absetzen. Auch finde ich das immer schwierig mit Pflege als Grundlage. Denn für eine Puderfoundation muss die Pflege drunter immer komplett eingezogen sein. Sonst gibt es Kleckermatsch. Und bis bei mir alle Schichten an Pflege inklusive dem Sonnenschutz komplett eingezogen sind, dauert es immer eine Weile. Und auch beim Concealer muss ich mich dann immer umstellen und in Kombi dann immer zum Puder Concealer anstatt wie sonst zur flüssigen Variante greifen.

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

Dafür hat eine Puder Foundation natürlich ganz klar einen Zeitvorteil. Nach jahrelangem Hin-und Her konnte ich mich nach Jahren endlich mit der Bareminerals Puderfoundation anfreunden. Aber nur mit einer dünnen Puderschicht vorher als Grundlage vor dem Auftrag. Damit klappt es dann wesentlich besser. Dennoch trage ich Puderfoundation wenn überhaupt nur am Wochenende. Denn in der Woche muss meine Foundation immer 16 Stunden Tage überstehen und da ist mir die Pudervariante generell nicht zuverlässig genug. Aber nun endlich zur L´oreal.

Der Kabuki Pinsel ist überraschend gut. Qualitativ kann man da wirklich nicht meckern wie ich finde. Schon gar nicht zu dem Preis. Er ist zwar fest genug gebunden für einen vernünftigen Auftrag, aber fühlt sich dennoch angenehm weich an. Auch hat es bisher kaum Haare verloren. Der Auftrag klappt damit recht schnell und einfach. Er nimmt gut Puder auf und gibt es auch ideal wieder ab. Allerdings ist er von der Größe eher klein, was mich persönlich aber nicht stört. Nur wer eher auf größere Pinsel steht, der sollte sich eher anderweitig umschauen. Ich habe ihn zwar erst wenige Male benutzt, aber bin bisher sehr zufrieden.

Von der Puderfoundation war ich zuerst völlig begeistert, aber leider folgt gleich noch ein aber… Sie ist sehr fein gepresst und hauchzart auf der Haut. Sie hat eine mittlere Deckkraft und deckt alles gut, aber sehr natürlich ab. Sie fühlt sich total angenehm an und setzt sich auch nicht an trockenen Stellen ab oder betont unschön Fältchen oder Poren.

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

Im Gegenteil, ich finde das Puder kaschiert eher und sorgt für einen makel-und porenlosen Teint. Im Vergleich hat sie mir sogar besser als die Bareminerals Foundation gefallen. Kein speckiges Glänzen und kein unvorteilhaftes betonen im Vergleich. Tja aber leider folgte die Ernüchterung doch recht schnell.

Denn die Haltbarkeit ist auf meiner Haut echt gruselig. Bereits nach wenigen Stunden hat sie sich bereits teilweise verabschiedet und so nach 6-8 Stunden war das Ergebnis kathastrophal und die Foundation so gut wie nicht mehr vorhanden. Auch als Setting Puder bei mir nach kurzer Zeit leider ebenso unvorteilhaft. Von daher für mich leider leider ein No go, was wirklich schade ist. Denn vom Ergebnis finde ich sie wirklich großartig. Nur was nützt mir das, wenn das ganze nur wenige Stunden hält…

Nun zum Perfect Match Concealer. Als echter Concealer-Junkie (Augenringe des Todes sei Dank) war ich auf den, neben der neuen Puder Foundation, echt gespannt… Die Farbauswahl finde ich schon mal großartig. Da sollte jeder die passende Farbe finden können. Aber kaum hatte ich die Packung geöffnet, war schnell klar, dass wir beide leider keine Freunde werden.

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

Denn der Concealer ist leider die reinste Alkoholbombe. Die L´oreal Sachen sind ja generell oft nicht reizarm formuliert und enthalten leider fast immer Alkohol, aber diese Konzentration war selbst mir too much. Der Concealer enthält soviel Alk, dass es mir richtig in den Augen gebissen hat. Meine Augen begannen sofort zu tränen und ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr, ihn überhaupt noch auszuprobieren. Das habe ich vorher echt noch nie erlebt.

Getestet habe ich ihn trotzdem, aber nur sehr kurz. Denn ich wollte natürlich wissen, wie er so deckt. Die Deckkraft ist leicht- bis mittelmäßig und kann mit meinen Lieblings-Concealern wie UD, Nars, Maybelline und Co leider irgendwie nicht mithalten. Mir reicht die Deckkraft nicht aus. Zur Haltbarkeit und wie er sich nach ein paar Stunden unter den Augen so macht kann ich leider gar nicht sagen. Denn ich habe ehrlich gesagt mein Gesicht gleich wieder abgeschminkt. Da Alkohol austrocknend wirkt, möchte ich den nicht unter meinen Augen tragen.

Sorry L´oreal, aber das geht wirklich besser. Warum man ausgerechnet aus einem Concealer, den man ja immer in Augennähe trägt, so eine Alkoholbombe machen muss, ist mir völlig unverständlich. So toll ich die L´oreal Produkte in letzter Zeit finde, der Concealer ist für mich leider ein Flop. Das ist wirklich schade, denn die Perfect Match Foundation finde ich absolut genial. Die ist so fantastisch, das sie mittlerweile zu meinen Lieblingen gehört und ich sie oft trage. Die muss man unbedingt probieren. Vom Concealer würde ich leider eher abraten.

links ungeschminkt, rechts mit Puder Foundation

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

ungeschminkt

ungeschminkt

ungeschminkt

nach Auftrag der Foundation in der hellsten Farbe

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer - Highendlove

L´oreal Perfect Match Minerals Puder & Brush & Concealer – Highendlove

alle Bilder via Highendlove
unbezahlte Werbung da PR Sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*