REIZFREIE PFLEGE – Gastreview Angelika – Heute meine Lieblinge der Marke Clinique

Heute zeige ich euch ein paar Lieblinge der Marke Clinique
 
Die Marke ist quasi überall erhältlich und auf der Webseite gibt es oft Rabattaktionen. Leider sind nicht alle Produkte reizarm formuliert. Ich fange also mit ein paar negativen Beispielen an. Zuerst stört es extrem, dass die Transparenz fehlt. Die Inhaltsstoffe müssen alle zusammengesucht werden, auf der Internet Seite sucht man ja vergeblich…
 

FLOPS:

Reinigung :
 
Liquid Facial Soap Oily Skin Formula – es enthält SLS
(Tensid, welches reizend ist) und Menthol (kann ebenfalls reizen)
 
Toner:
 
alle Toner aus der 3 Phasen Serie sind Alkohol Bomben
(bereits an der 2ten Stelle)
 
REIZFREIE PFLEGE – Gastreview Angelika – Heute meine Lieblinge der Marke Clinique

REIZFREIE PFLEGE – Gastreview Angelika – Heute meine Lieblinge der Marke Clinique

TOPS:

zunächst ist positiv zu erwähnen: alle Produkte kommen ohne Duftstoffe aus!
 
Reinigung:
 
Das wohl beste Produkt ist der Take the day off cleansing balm und das Oil. Grandiose Produkte, super formuliert. Beide entfernen meinen Sonnenschutz, das Make-up und die Mascara mühelos.
 
Sonnenschutz:
 
Superdefense SPF20 Moisturizer und Broad Spectrum SPF 30
(für mich reicht der Sonnenschutz zwar nicht aus, aber es gibt viele, für die das Hautgefühl super wichtig ist, besonders unter einer Foundation. Ich finde, dass es bei den Produkten wirklich kein Problem ist. Sie eignen sich gut als Make-up Base)
 
Cremes:
 
Dramatically Different Moisturizing Cream und Moisture Surge.
Zwar auch im Tiegel aber bei dem Inhalt finde ich es ok. Diese Cremes spenden etwas Feuchtigkeit und sind schön leicht. Ich benutze sie besonders gern im Sommer. Finde sie für normale bis ölige Haut perfekt. Für trockene Haut wird es alleine natürlich nicht reichen.
 
Booster:
 
Der Vitamin C Booster Fresh Pressed Daily Booster (10% Vitamin C)
ist auch nicht schlecht formuliert. Jedoch sieht man ihn kaum im Netz.
Ich selbst bevorzuge auch PC oder TO.
 
Zum Schluss bedenkt bitte, dass 1 gutes Produkt nicht ausreicht um strahlend schöne Haut zu haben. Vielmehr ist es das Zusammenspiel in der Routine. Zudem sollte die Ernährung nicht unterschätzt werden. Wenn man Zucker und Milchprodukte weg lässt, verändert sich die Haut auch zum positiven, aber wer kann das schon!?
Reizfreie Grüße
Angelika
 
 
alle Bilder via Angelika und Highendlove
Werbung da Markennennung / Produkte selbstgekauft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.