URBAN DECAY All Nighter Foundation

URBAN DECAY All Nighter Foundation - Highendlove

erhältlich zb. bei Douglas für 35,99 EUR

das sagt Urban Decay:

Mit All Nighter Waterproof Longwear präsentiert Urban Decay eine Foundation, auf die Sie sich immer und überall verlassen können – von früh bis spät. Die talgabsorbierende Formel zaubert ein raffiniert mattes Finish und einen makellos strahlenden Teint. Ideal für wilde Nächte und für alle Gelegenheiten, bei denen garantiert nichts schief gehen darf … und dank perfektem Tragekomfort ideal für jeden Tag! Die vom beliebten All Nighter Make-up Setting Spray inspirierte Formel ist dank der hohen Konzentration von Pigmenten ultraergiebig. Der schicke Flakon mit seinem coolen Gunmetal-Metallic-Design und den asymmetrischen Durchbrüchen lässt die Nuance auf den ersten Blick erkennen – und dank des praktischen Airless-Pumpspenders können Sie bis zum letzten Tropfen von Ihrer Foundation profitieren. Und natürlich ist die All Nighter Liquid Foundation vollgepackt mit Hightech-Wirkstoffen: Ein Polymer-/Gel-System sichert den langen Halt, der 25%-Pigment-Anteil und Silikone bürgen für ebenmäßige Abdeckung und das wasserfeste, matte Finish.

URBAN DECAY All Nighter Foundation Swatch Farbe 0.5 - Highendlove

URBAN DECAY All Nighter Foundation Swatch Farbe 0.5 – Highendlove

das sagt Ilo:

auf diese neue Foundation war ich sehr gespannt. Aber ich hatte auch etwas Angst, dass es ein ähnliches Desaster wie mit der Marc Jacobs Remarcable wird, da sie ähnliche Eigenschaften haben. Die neue All Nighter soll nämlich nicht nur mega decken, sondern auch noch unfassbar gut halten. Ich war sehr neugierig, wie sie sich bei meiner Mischhaut macht und ob sie sich auch unschön an trockenen Stellen absetzen würde.

Ich habe mich für die hellste Farbe 0.5 entschieden und sie nun eine Woche lang täglich ausgiebig getestet. Die Farbe wirkte erst so hell, dass ich Angst hatte ich sehe damit aus wie Hui Buh. Die Farbe ist zwar definitiv sehr hell und leicht rosastichig, aber passt sich dennoch meinem Teint super an. Ideal für Blassnasen und Bleichgesichter.  Ich habe mich für eine so helle Farbe entschieden, da ich öfter gehört habe, dass sie bis zu zwei Nuancen nachdunkeln soll. Das kann ich aber nicht bestätigen.

URBAN DECAY All Nighter Foundation - Highendlove

Die Deckkraft ist wirklich mega, sie deckt unfassbar gut und wirklich alles ab, aber ohne dabei maskenartig zu wirken. Irgendwie sieht man trotzdem noch natürlich aus. Man benötig wirklich nur ein paar Mini Klekse.  Geschminkt habe ich mich morgens gegen 5 und erst abends um ca 21 Uhr wieder abgeschminkt. Das war also wirklich der Härtetest. Und ja die Haltbarkeit ist wirklich grandios. Kein unschönes Wegbröckeln im Laufe des Tages. Ich habe lediglich zwischendurch mal etwas nachgepudert, aber weniger wie sonst.

Sie mattiert super. Der Teint strahlt zwar und wirkt nicht stumpf oder tot matt, dennoch super mattierend. Ich trage ja immer erst Serum, dann Creme und dann Sonnenschutz auf. Durch die Sonnencreme glänzt man immer ziemlich speckig aber nach Auftrag der All Nighter wirkt der Teint gleich matt. Auch die Dosierung ist toll durchdacht. Es klappt super, auch nur eine Mini Menge aus dem Pumpspender zu entnehmen.

URBAN DECAY All Nighter Foundation - Highendlove

Das einzige Manko ist,  dass sie sich mit trockenen oder unebenen Hautstellen nicht so gut verträgt und schnell antrocknet. Da ich ja leider unter trockenen Partien leide, habe ich rumprobiert und auch dafür die richtige Lösung gefunden. Am Besten klappt es selbst bei trockener Haut wie folgt: Zuerst eine reichhaltige Grundlage. Das Gesicht also gut eincremen. Zusätzlich eventuell einen feuchtigkeitsspendenden Primer wie zb. den Marc Jacobs Coconut oder den By Terry Hyaluron verwenden. Auch mit dem Benefit Porefesional/ Smashbox Primer Water klappt es gut.  Bei trockener Haut bloß keinen mattierenden Primer drunter verwenden.

Dann tupfe ich sie pro Gesichtspartie auf und verteile sie sofort. Also erst die eine Gesichtshälfte, verblenden und dann die nächste. Sonst trocknet sie einfach zu schnell an. Ich trage sie am liebsten mit dem Beautyblender auf und verblende sie dann noch mit meinem Artis Brush. So klappt es bei mir wunderbar und nichts setzt sich unschön ab. Bei Misch- oder öliger Haut braucht man sich darüber wohl gar keine Gedanken machen. Ich bin mehr als begeistert und erleichtert, dass es mit ihr besser klappt als mit der MJ.

Fazit: eine mega Foundation, die ich defintiv empfehlen kann. Grandiose Deckkraft und eine unfassbar gute Haltbarkeit. Sehr ergiebig, da man nur eine minimale Menge benötigt. Ein Nachdunkeln konnte ich bei mir nicht feststellen. Farbe 0.5 ist sehr hell und ideal für Bleichgesichter. Das einzige was man beachten sollte: sie trocknet sehr schnell, also zügig verteilen. Am besten jede Gesichtspartie einzeln. Bei trockener Haut vorher eine reichhaltige Grundlage verwenden/ einen (feuchtigkeitsspendenden oder zumindest nicht zusätzlich mattierenden) Primer. Bei sehr unebener Haut könnte es schwierig werden. Großartige Foundation, die bereits zu einer meiner Lieblinge mutiert ist. Kaufempfehlung für alle Hauttypen. Bei trockener Haut bitte unbedingt die Tipps oben beachten, sonst setzt sie sich leicht ab

links mein Gesicht ungeschminkt, rechts nach Auftrag der All Nighter in 0.5

URBAN DECAY All Nighter Foundation - Highendlove

URBAN DECAY All Nighter Foundation – Highendlove

und noch mal etwas größer – hier mein Gesicht ungeschminkt

ungeschminkt - Highendlove

ungeschminkt – Highendlove

und nach Auftrag der All Nighter Foundation in der Farbe 0.5

URBAN DECAY All Nighter Foundation - Highendlove URBAN DECAY All Nighter Foundation – Highendlove

alle Bilder via Highendlove

One Reply to “URBAN DECAY All Nighter Foundation”

  1. Pingback: [Linklove] Part II - Missyswahnsinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*